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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
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Verfasst am: 22.03.2017 06:28:59 Titel: |
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Super Lösung! Ich als Radsportler hätte einen Schalthebel genommen
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 25.03.2017 20:46:49 Titel: |
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Ich hab dann zuerst einmal den Regler und die Rohre und alles eingebaut:
Weiter zusammengebaut:
Verkabelt:
Bis auf die Böden und Türe fertig:
Dann ging`s mit der rechten Seite weiter:
Das Aggregat sitzt ein Stockwerk tiefer:
Und dann kam der lichte Moment des Tages. Wir zwei Voldeppen haben es tatsächlich geschafft den nagelneuen, noch nie gelaufenen Kühlschrank kaputt zu machen. Die Leitung liegt da saublöd und ist am Knick nicht gesichert gewesen obwohl überall sonst hundert Kabelbinder sind. Trotzdem keine Entschuldigung. Die Kupferleitung ist geknickt und gebrochen. Hab sie dann vollends abgebrochen damit das Kühlmittel vollständig raus kann.
Die Leitung wieder zu verlöten ist kein Problem. Es gibt nur zwei Probleme bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Erstens hat das Teil kein Ventil zum befüllen. Es kommt aber eine zweite dicke Kupferleitung aus dem Aggregat raus, die ist dicht verlötet. Gehe ich richtig in der Annahme dass diese zum füllen verwendet und dann verlötet wurde ab Werk? Weil dann löte ich da einen Anschluss rein, wenn nicht setze ich bei der Reparatur ein T-Stück rein und pack das Ventil da rein. Das zweite Problem ist dass ich nicht weiss was und wieviel Kältemittel rein kommt. Ich würde halt mak R134A reinfüllen weil ich das hab, aber von der Menge hab ich so gar keinen Anhaltspunkt. Es ist auch nirgends ein Aufkleber drauf der Auskunft gibt. Das ist eine Waeco CD30. Oder vielleicht hat jemand einen ähnlichen Kühlschrank mit einer Angabe als Orientierung?
Und zum Schluss nochmal ein Überblick:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2934 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.03.2017 21:44:27 Titel: |
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Heute war der Ersatzradhalter dran. Zuerst mal mit dem Kran positioniert:
Dann hab ich die zentrale Nabe gebraucht. Natürlich war in meinen 15t Stahl kein passendes Rohr dabei. Das einzige hatte eine viel zu starke Wandung und war zu kurz. Also Material vernichten und passende Rohre drehen und zusammenstückeln:
Um den Flansch zu bearbeiten hab ich eine Vorrichtung gedreht und die Scheibe aufgeschweisst:
Und los:
Dann mal die beiden Rohre angepunktet:
Und noch ein Flacheisen das mit der Tür verschraubt wird:
Alles verschweisst:
Den Lochkreis gebohrt:
Verschweisst:
Den Halter montiert:
Und mit Reifen:
Morgen dann tüven und ab zum Pulverbeschichten. Eine Leiter soll da eigentlich auch noch dran, aber da fehlen mir gerade die Ideen... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 26.03.2017 21:52:09 Titel: |
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... und die linke Tür geht so noch richtig auf? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2934 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.03.2017 22:05:26 Titel: |
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Sicher, wieso auch nicht? Zwar nur noch 180 Grad statt 270 aber das geht mit dem Rad sowieso nicht mehr. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.03.2017 22:36:22 Titel: |
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Heute war ich mal auf der Waage weil ich ein Leergewicht für die Wohnmobilzulassung gebraucht habe.
Das war mit vollem Tank, 2 Reserverädern und nem Arsch voll Werkzeug. Mehr als im grünen Bereich, bin sehr zufrieden.
Dann gabs da so nen netten Schrieb der nen haufen Geld gekostet hat:
Der Reserverad und die neue Felge sind auch angekommen:
Dann haben wir mit dem nächsten Schrank begonnen:
Fast wie Ikea:
Und noch bisschen isoliert:
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 27.03.2017 22:44:09 Titel: |
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Glückwunsch zum TÜV! | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.03.2017 22:07:19 Titel: |
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Danke.
Heute haben wir den Schrank zusammen- und eingebaut:
Das gibt die Garderobe:
Kleiner Teaser:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 30.03.2017 23:00:22 Titel: |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 01.04.2017 00:13:10 Titel: |
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Heute kam immer im Radio dass es der heisseste Tag des Jahres ist, also schnell mal die Schneeketten montiert:
Glaube in der Konfiguration hält so schnell nichts mehr. Die Ketten sind noch ein bisschen zu weit, muss mal schauen wie ich den inneren Ring am einfachsten kürzen kann. Aber das hat ja noch Zeit.
Dann den frisch lackieren Träger mit dem nagelneuen Ersatzrad montiert:
Mehr Türen angefertigt und eingebaut:
Und mit der Garderobe weitergemacht:
Zum Schluss nochmal die erste Schicht gestrichen:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 05.04.2017 23:15:46 Titel: |
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Heute hab ich mich mal um die Tankanschlüsse gekümmert:
Dann war der neue Kühlschrank dran. Zuerst mal Anti-Blödheits Kabelbinder angebracht:
Dann die Grundplatte vom Aggregat zugesägt:
Die Leitungen vorgebogen:
Und eingebaut. Oben der Kühlschrank, unten die teuerste Schublade der Welt:
Und die Tanks wieder drin:
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2934 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.04.2017 22:44:39 Titel: |
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Heute gabs die letzten Fächer:
Die Wasserleitungen begonnen zu verlegen:
Und die Garderobe fast fertig:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.04.2017 06:47:16 Titel: |
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Echt fett!
Klasse mit deinem Papa, das er Schreiner ist!
In der Familie kann doch echt nix schief gehen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 07.04.2017 09:38:55 Titel: |
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Na für einen Schreiner sehen die Eckverbinungen aber nicht gerade toll aus. Aber jeder wie er will. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Im Münchener Norden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. U1300L, 300GD, WR250F, XT550 |
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Verfasst am: 07.04.2017 09:58:31 Titel: |
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...es gibt halt Schreiner für's Grobe und Schreiner für's Feine, genauso wie es Realisten und Perfektionisten gibt ;-)
Mir macht es jedenfalls Spaß, hier zuzuschauen wie der Camping-Sprinter entsteht. Bitte weiter so!
Grüße
Nunca | |
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