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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 24.01.2007 17:06:07 Titel: |
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Mal kurz zum Thema "Flashis G" zurück: Ich hatte gerade eine soooooo geniale Idee
Die äußere ich aber erst, wenns unter Sack und Tüten ist
Auf jeden Fall erklärt mich dann niemand mehr für PlemmPlemm | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.01.2007 17:26:17 Titel: |
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Wichtigmacher! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 24.01.2007 17:28:05 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Wichtigmacher! |
Danke, Du aber auch
OK, ich verspreche, morgen bis Mittag zu schreiben, was ich mir vorstelle | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 24.01.2007 20:08:27 Titel: |
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Schwachstellen 230 GE:
-Spritpumpe am Tank, nimmt Dreck sehr übel, Tank sollte man mal spülen,
-In der VA haben die eine eigene Gummimanschette, verschleißen schnell, dann schneller Verschleiß
-Rost
-Verbrauch und Kraft des Motors stehen in keiner Relation zueinander
-extreme Schräglagen können die Ölversorgung des Motors beeinträchtigen
-bei hoher Last manchmal Temperaturprobleme
-Achsen stabil
Reifen gehen eigentlich alle, fuhr 255/85-16 und 280/85-16, beide damals eingetragen auf 40mm Bodylift.
Solltest Trägerrohr des Rahmens im vorderen Radhaus bei einer solchen Reifengröße etwas schräg abflexen, ansonsten können Räder beim einfedern anstehen.
Mit Silverstones war die übersetzung zu lang, hier helfen die Differentiale von Peugeot P4 oder 240 GD. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 24.01.2007 20:26:25 Titel: |
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Johannes, mein Gutster...Daaanke für die Infos
Johannes hat folgendes geschrieben: | -Spritpumpe am Tank, nimmt Dreck sehr übel, Tank sollte man mal spülen |
Hast Du ne Idee, wie man das benzin (was drei Jahre drin stand) am besten Ablassen kann? Spülung Tank stand nämlich wirklich auf dem Programm.
Johannes hat folgendes geschrieben: | -In der VA haben die eine eigene Gummimanschette, verschleißen schnell, dann schneller Verschleiß Homokinet |
Oha, schwer zu sehen, oder? Sind die nicht auch in Achskugeln versteckt?
Johannes hat folgendes geschrieben: | -Rost |
Ich hörte davon
Laut Hirschi, aber nicht so drastisch bisher. Muss ich halt mal schauen.
Johannes hat folgendes geschrieben: | -Verbrauch und Kraft des Motors stehen in keiner Relation zueinander |
Wie üblich bei all meinen Autos
Johannes hat folgendes geschrieben: | -extreme Schräglagen können die Ölversorgung des Motors beeinträchtigen |
Jetzt speziell diesem Auto sehr ausgeprägt? Das problem haben doch eigentlich fast alle Offroader. Deshalb mache ich bei starken Schräglagen, wenn ich festhänge, auch den Motor meist aus. Kurzfristig (für einige sekunden) ist es ja auch egal.
Johannes hat folgendes geschrieben: | -bei hoher Last manchmal Temperaturprobleme |
Hmm...Werde ich im Auge behalten. Aber hohe Last muss ich erstmal erzeugen. Mit Hänger?
Johannes hat folgendes geschrieben: | -Achsen stabil |
Johannes hat folgendes geschrieben: | Reifen gehen eigentlich alle, fuhr 255/85-16 und 280/85-16, beide damals eingetragen auf 40mm Bodylift. |
Wunderbar
Und nun noch der Beweis meiner Glaubwürdigkeit und Integrität fürs lovely Bonding:
Naja, da kommt noch die Mehrwertsteuer rauf. Sind als 11 Euro * 1.19 = 13.09 Euro (statt 12, wie vorher gesagt)...Aber ein Euro Abweichung kann doch keine sünde sein
20 = Rabattsatz
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.01.2007 20:27:55 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall erklärt mich dann niemand mehr für PlemmPlemm |
ZU SPÄT.............. | |
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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 25.01.2007 07:47:47 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Johannes, mein Gutster...Daaanke für die Infos
Johannes hat folgendes geschrieben: | -Spritpumpe am Tank, nimmt Dreck sehr übel, Tank sollte man mal spülen | wenn ich nicht ganz verkehrt lieg, kannst auf der Ladefläche den Blechdeckel wegschrauben, dann kommst an Geber und Pumpe
Hast Du ne Idee, wie man das benzin (was drei Jahre drin stand) am besten Ablassen kann? Spülung Tank stand nämlich wirklich auf dem Programm.
ist ne Ablassschraube dran, ziemlich mittig, ich drück Dir die Daumen dass Du die aufkriegst
Johannes hat folgendes geschrieben: | -In der VA haben die eine eigene Gummimanschette, verschleißen schnell, dann schneller Verschleiß Homokinet |
Bei genügend Fett in der Kugel halten die ewig
Oha, schwer zu sehen, oder? Sind die nicht auch in Achskugeln versteckt?
yepp
Johannes hat folgendes geschrieben: | -Rost |
yepp
Ich hörte davon
Laut Hirschi, aber nicht so drastisch bisher. Muss ich halt mal schauen.
Johannes hat folgendes geschrieben: | -Verbrauch und Kraft des Motors stehen in keiner Relation zueinander |
Ich fahr meinen mit 12 - 14l in der Stadt, erst ab längerer Autobahnfahrt so zwischen 4000 und 4500 rpm fängt er richtig zu saufen an
Wie üblich bei all meinen Autos
Johannes hat folgendes geschrieben: | -extreme Schräglagen können die Ölversorgung des Motors beeinträchtigen |
Jetzt speziell diesem Auto sehr ausgeprägt? Das problem haben doch eigentlich fast alle Offroader. Deshalb mache ich bei starken Schräglagen, wenn ich festhänge, auch den Motor meist aus. Kurzfristig (für einige sekunden) ist es ja auch egal.
Johannes hat folgendes geschrieben: | -bei hoher Last manchmal Temperaturprobleme |
Hmm...Werde ich im Auge behalten. Aber hohe Last muss ich erstmal erzeugen. Mit Hänger?
Johannes hat folgendes geschrieben: | -Achsen stabil |
Johannes hat folgendes geschrieben: | Reifen gehen eigentlich alle, fuhr 255/85-16 und 280/85-16, beide damals eingetragen auf 40mm Bodylift. |
Wunderbar
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| _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 25.01.2007 10:16:07 Titel: |
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Ja , die Homos bei jedem mal Kreuzgelenke abschmieren bitte auch bedienen! Schraube auf, Schlauch von der Fettpresse reinstecken, 4-5 Hübe mit der Fettpresse und gut ist. Die Abdichtung der Homos in den Achskugeln ist eine Art Verlustschmierung, die Dichtungen sind aus Blech und geteilt ("Halbmonde" o.ä.). Fahr mal mit Allrad ne enge Kurve auf der Strasse wenn es klackert sind vorne bald neue Homos nötig, und wenn es im Gelände mit Sperre vorne schon beim Geradeasufahren klappert brauchste sofort neue Homos (deshalb und wegem dem Rost und weil mir der 240GD zu schnell und sparsam war fährt er seit geraumer Zeit in Russland). | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 25.01.2007 13:54:59 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Wichtigmacher! |
OK, nun kann ich
Der G bekommt gleich von Anfang an neue Beine - genauer gesagt ein feines Trailmaster by Maas Fahrwerk mit 40mm Lift in der Farbe des Frühlings: ROT
Go Trixie, Go
Nun dürft Ihr mich alle für bekloppt erklären | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 25.01.2007 14:11:37 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Der G bekommt gleich von Anfang an neue Beine - genauer gesagt ein feines Trailmaster by Maas Fahrwerk mit 40mm Lift in der Farbe des Frühlings: ROT |
Na hoffentlich halten das die Kreuzgelenke aus. Und G's neigen dazu nach Höherlegungen mit mächtig Vibrationen auf die veränderten Knickwinkel aufmerksam zu machen. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 25.01.2007 14:16:24 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Der G bekommt gleich von Anfang an neue Beine - genauer gesagt ein feines Trailmaster by Maas Fahrwerk mit 40mm Lift in der Farbe des Frühlings: ROT |
Na hoffentlich halten das die Kreuzgelenke aus. Und G's neigen dazu nach Höherlegungen mit mächtig Vibrationen auf die veränderten Knickwinkel aufmerksam zu machen. |
stimmt, allerdings sollte bei 40 mm noch nicht viel sein.
Aber warum, nutz doch die max mögliche Reifengrösse aus, so 235 / 85 steckt der 230er denk ich grad noch weg, da brauchst noch kein anderes Fahrwerk. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 25.01.2007 14:19:02 Titel: |
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Sone Reifen hab ich aber nicht und extra Kaufen wäre dann doch zuviel. Da bedien ich mich lieber dem Lager bei Grafe und nehme ne Nummer größer
40mm sollten bei keinem Fahrzeug zu Problemen führen, denke ich. Außer es hat ne Hardyscheibe, die schon bei kleineren Abweichungen auf Dauer überfordert ist | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 25.01.2007 14:21:00 Titel: |
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Evtl. braucht der G doch andere Federn. Wenn da noch die grünen (das sind die weichsten Federn von DC) drin sind, dürfte die mittlerweile an den ersten Windungen gebrochen sein. Hier wären vorne braune und hinten gelborange Federn besser (+25mm). Den Rest mit einem moderaten Bodylift (+20mm) verschaffen und ab geht's mit 255/85R16 usw. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 25.01.2007 14:23:10 Titel: |
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Ähmmm...Wenn ich schreibe, dass er ein neues Fahrwerk mit roten Lift- Federn bekommt, ist doch diese Problematik schon durch, oder?
Wieso empfielste mir gerade noch DC-Parts?
Zumal ich so auch keinen Bodylift brauche...Noch nicht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 25.01.2007 14:25:31 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Sone Reifen hab ich aber nicht und extra Kaufen wäre dann doch zuviel. Da bedien ich mich lieber dem Lager bei Grafe und nehme ne Nummer größer
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Da wirst aber beim 230er und als Daily Driver ziemlich an die Grenzen stossen.
Ich hab mich halt jetzt nach wirklich langer Denkphase letztendlich für 31"x10.5" entschieden, allerdings 15 Zöller, hab keine anderen Felgen gekriegt.
Das ist glaub ich ein recht vernünftiges mittelmass | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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