Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Infos zum 230 GE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2007 17:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal kurz zum Thema "Flashis G" zurück: Ich hatte gerade eine soooooo geniale Idee YES YES YES

Die äußere ich aber erst, wenns unter Sack und Tüten ist O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Auf jeden Fall erklärt mich dann niemand mehr für PlemmPlemm Wut

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2007 17:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wichtigmacher! Wut
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2007 17:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wichtigmacher! Wut


Danke, Du aber auch YES
OK, ich verspreche, morgen bis Mittag zu schreiben, was ich mir vorstelle Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 24.01.2007 20:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwachstellen 230 GE:

-Spritpumpe am Tank, nimmt Dreck sehr übel, Tank sollte man mal spülen,
-In der VA haben die Homokineten eine eigene Gummimanschette, verschleißen schnell, dann schneller Verschleiß Homokinet
-Rost
-Verbrauch und Kraft des Motors stehen in keiner Relation zueinander
-extreme Schräglagen können die Ölversorgung des Motors beeinträchtigen
-bei hoher Last manchmal Temperaturprobleme
-Achsen stabil

Reifen gehen eigentlich alle, fuhr 255/85-16 und 280/85-16, beide damals eingetragen auf 40mm Bodylift.
Solltest Trägerrohr des Rahmens im vorderen Radhaus bei einer solchen Reifengröße etwas schräg abflexen, ansonsten können Räder beim einfedern anstehen.

Mit Silverstones war die übersetzung zu lang, hier helfen die Differentiale von Peugeot P4 oder 240 GD.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2007 20:26:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes, mein Gutster...Daaanke für die Infos Knuddel

Johannes hat folgendes geschrieben:
-Spritpumpe am Tank, nimmt Dreck sehr übel, Tank sollte man mal spülen


Hast Du ne Idee, wie man das benzin (was drei Jahre drin stand) am besten Ablassen kann? Spülung Tank stand nämlich wirklich auf dem Programm.

Johannes hat folgendes geschrieben:
-In der VA haben die Homokineten eine eigene Gummimanschette, verschleißen schnell, dann schneller Verschleiß Homokinet


Oha, schwer zu sehen, oder? Sind die Homokineten nicht auch in Achskugeln versteckt?

Johannes hat folgendes geschrieben:
-Rost


Ich hörte davon rotfl
Laut Hirschi, aber nicht so drastisch bisher. Muss ich halt mal schauen.

Johannes hat folgendes geschrieben:
-Verbrauch und Kraft des Motors stehen in keiner Relation zueinander


Wie üblich bei all meinen Autos Hau mich, ich bin der Frühling

Johannes hat folgendes geschrieben:
-extreme Schräglagen können die Ölversorgung des Motors beeinträchtigen


Jetzt speziell diesem Auto sehr ausgeprägt? Das problem haben doch eigentlich fast alle Offroader. Deshalb mache ich bei starken Schräglagen, wenn ich festhänge, auch den Motor meist aus. Kurzfristig (für einige sekunden) ist es ja auch egal.

Johannes hat folgendes geschrieben:
-bei hoher Last manchmal Temperaturprobleme


Hmm...Werde ich im Auge behalten. Aber hohe Last muss ich erstmal erzeugen. Mit Hänger?

Johannes hat folgendes geschrieben:
-Achsen stabil


YES

Johannes hat folgendes geschrieben:
Reifen gehen eigentlich alle, fuhr 255/85-16 und 280/85-16, beide damals eingetragen auf 40mm Bodylift.


Wunderbar Supi

Und nun noch der Beweis meiner Glaubwürdigkeit und Integrität fürs lovely Bonding:


Naja, da kommt noch die Mehrwertsteuer rauf. Sind als 11 Euro * 1.19 = 13.09 Euro (statt 12, wie vorher gesagt)...Aber ein Euro Abweichung kann doch keine sünde sein Unsicher
20 = Rabattsatz

Flashi Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2007 20:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall erklärt mich dann niemand mehr für PlemmPlemm Wut


ZU SPÄT.............. Heiligenschein Das wird schon, lass Dich trösten.
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 07:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Johannes, mein Gutster...Daaanke für die Infos Knuddel

Johannes hat folgendes geschrieben:
-Spritpumpe am Tank, nimmt Dreck sehr übel, Tank sollte man mal spülen
wenn ich nicht ganz verkehrt lieg, kannst auf der Ladefläche den Blechdeckel wegschrauben, dann kommst an Geber und Pumpe

Hast Du ne Idee, wie man das benzin (was drei Jahre drin stand) am besten Ablassen kann? Spülung Tank stand nämlich wirklich auf dem Programm.

ist ne Ablassschraube dran, ziemlich mittig, ich drück Dir die Daumen dass Du die aufkriegst

Johannes hat folgendes geschrieben:
-In der VA haben die Homokineten eine eigene Gummimanschette, verschleißen schnell, dann schneller Verschleiß Homokinet


Bei genügend Fett in der Kugel halten die ewig

Oha, schwer zu sehen, oder? Sind die Homokineten nicht auch in Achskugeln versteckt?

yepp

Johannes hat folgendes geschrieben:
-Rost


yepp

Ich hörte davon rotfl
Laut Hirschi, aber nicht so drastisch bisher. Muss ich halt mal schauen.

Johannes hat folgendes geschrieben:
-Verbrauch und Kraft des Motors stehen in keiner Relation zueinander


Ich fahr meinen mit 12 - 14l in der Stadt, erst ab längerer Autobahnfahrt so zwischen 4000 und 4500 rpm fängt er richtig zu saufen an

Wie üblich bei all meinen Autos Hau mich, ich bin der Frühling

Johannes hat folgendes geschrieben:
-extreme Schräglagen können die Ölversorgung des Motors beeinträchtigen


Jetzt speziell diesem Auto sehr ausgeprägt? Das problem haben doch eigentlich fast alle Offroader. Deshalb mache ich bei starken Schräglagen, wenn ich festhänge, auch den Motor meist aus. Kurzfristig (für einige sekunden) ist es ja auch egal.

Johannes hat folgendes geschrieben:
-bei hoher Last manchmal Temperaturprobleme


Hmm...Werde ich im Auge behalten. Aber hohe Last muss ich erstmal erzeugen. Mit Hänger?

Johannes hat folgendes geschrieben:
-Achsen stabil


YES

Johannes hat folgendes geschrieben:
Reifen gehen eigentlich alle, fuhr 255/85-16 und 280/85-16, beide damals eingetragen auf 40mm Bodylift.


Wunderbar Supi


_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 10:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja , die Homos bei jedem mal Kreuzgelenke abschmieren bitte auch bedienen! Schraube auf, Schlauch von der Fettpresse reinstecken, 4-5 Hübe mit der Fettpresse und gut ist. Die Abdichtung der Homos in den Achskugeln ist eine Art Verlustschmierung, die Dichtungen sind aus Blech und geteilt ("Halbmonde" o.ä.). Fahr mal mit Allrad ne enge Kurve auf der Strasse wenn es klackert sind vorne bald neue Homos nötig, und wenn es im Gelände mit Sperre vorne schon beim Geradeasufahren klappert brauchste sofort neue Homos (deshalb und wegem dem Rost und weil mir der 240GD zu schnell und sparsam war fährt er seit geraumer Zeit in Russland).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 13:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wichtigmacher! Wut


OK, nun kann ich Heiligenschein

Der G bekommt gleich von Anfang an neue Beine - genauer gesagt ein feines Trailmaster by Maas Fahrwerk mit 40mm Lift in der Farbe des Frühlings: ROT Supi

Go Trixie, Go YES

Nun dürft Ihr mich alle für bekloppt erklären rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Der G bekommt gleich von Anfang an neue Beine - genauer gesagt ein feines Trailmaster by Maas Fahrwerk mit 40mm Lift in der Farbe des Frühlings: ROT Supi


Na hoffentlich halten das die Kreuzgelenke aus. Und G's neigen dazu nach Höherlegungen mit mächtig Vibrationen auf die veränderten Knickwinkel aufmerksam zu machen. Vertrau mir

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Der G bekommt gleich von Anfang an neue Beine - genauer gesagt ein feines Trailmaster by Maas Fahrwerk mit 40mm Lift in der Farbe des Frühlings: ROT Supi


Na hoffentlich halten das die Kreuzgelenke aus. Und G's neigen dazu nach Höherlegungen mit mächtig Vibrationen auf die veränderten Knickwinkel aufmerksam zu machen. Vertrau mir


stimmt, allerdings sollte bei 40 mm noch nicht viel sein.

Aber warum, nutz doch die max mögliche Reifengrösse aus, so 235 / 85 steckt der 230er denk ich grad noch weg, da brauchst noch kein anderes Fahrwerk.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sone Reifen hab ich aber nicht und extra Kaufen wäre dann doch zuviel. Da bedien ich mich lieber dem Lager bei Grafe und nehme ne Nummer größer Winke Winke

40mm sollten bei keinem Fahrzeug zu Problemen führen, denke ich. Außer es hat ne Hardyscheibe, die schon bei kleineren Abweichungen auf Dauer überfordert ist Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:21:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Evtl. braucht der G doch andere Federn. Wenn da noch die grünen (das sind die weichsten Federn von DC) drin sind, dürfte die mittlerweile an den ersten Windungen gebrochen sein. Hier wären vorne braune und hinten gelborange Federn besser (+25mm). Den Rest mit einem moderaten Bodylift (+20mm) verschaffen und ab geht's mit 255/85R16 usw.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähmmm...Wenn ich schreibe, dass er ein neues Fahrwerk mit roten Lift- Federn bekommt, ist doch diese Problematik schon durch, oder? Obskur

Wieso empfielste mir gerade noch DC-Parts? rotfl
Zumal ich so auch keinen Bodylift brauche...Noch nicht O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 14:25:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Sone Reifen hab ich aber nicht und extra Kaufen wäre dann doch zuviel. Da bedien ich mich lieber dem Lager bei Grafe und nehme ne Nummer größer Winke Winke



Da wirst aber beim 230er und als Daily Driver ziemlich an die Grenzen stossen.

Ich hab mich halt jetzt nach wirklich langer Denkphase letztendlich für 31"x10.5" entschieden, allerdings 15 Zöller, hab keine anderen Felgen gekriegt.

Das ist glaub ich ein recht vernünftiges mittelmass

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 2 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.501  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen