Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dipl. Pfuscher
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 08.01.2017 13:13:16 Titel: Mal eine andere Wetterkarte. |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 08.01.2017 13:33:38 Titel: |
|
|
Die ist ja richtig cool. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.01.2017 13:47:32 Titel: |
|
|
Das is mal was Schickes !!! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 08.01.2017 13:56:07 Titel: |
|
|
In dem Zusammenhang darf ich auch dies hier denen an die Hand geben, die über's Mittelmeer wollen.
Da versteht der gemeine Seefahrer dann auch, warum die Carthage mal westlich und mal östlich an
Corsardinien vorbeischippert, oder gar in Cagliari Schutz sucht, weil die Große Syrte kocht.
Interessant ist auch der Golfe du Lion, wenn man zwischen Marokko und Genua per Schiff unterwegs ist
und der Mistral volle Pulle nach Süden pfeift.
Press Animate:
http://forecast.uoa.gr/wamindx.php
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Merchweiler / Saar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. kein Lada Niva mehr 2. Nissan Patrol Y61 2008 |
|
Verfasst am: 08.01.2017 14:33:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dipl. Pfuscher
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 08.01.2017 14:40:37 Titel: |
|
|
@ Patrolier: Die Karte ist auch sehr gut.
Man kann sogar Verbindungen der Beiden erkennen.
Man betrachte den Bereich zwischen Korsika und Mallorca (Wellenhöhe auf deiner, Wind auf meiner) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 08.01.2017 15:40:54 Titel: |
|
|
Der Wind treibt die Wellen natürlich vor sich her. Gibt ja viele, die das Fahren zur See nicht gut vertragen.
Ich gehöre da sicher nicht dazu. Wenn die Tanit wegen des Seegangs fast aus dem Wasser springt,
geh ich zum Essen. Da sind seeehr wenige Gäste im Restaurant, man wird schnell bedient, der schon etwas
blasse Kellner presst den Deckel der Suppenschüssel samt selbiger auf den Tisch, damit wenigstens etwas
drinbleibt.
Wer die alte Habib noch gekannt hat, kann das nachvollziehen. Das Schiff war sehr seetüchtig, aber geschunkelt
hat der Dampfer ... Folgend zwei Photos ... Das zweite Bild war in Benghasi während der Libya-Clashes um
Gaddafi. Das Schiff hat da Leute evakuiert und nach Tunis gebracht, als von europäischer Seite sich niemand mehr
hingetraut hat. Bald darauf wurde sie dann verschrottet, laut Ship demolition report am 11/7/2013 in Alang, Indien.
Eine Ära ist für die Saharisti damit zu Ende gegangen.
Aber ich schweif vom Thema ab.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2017 19:21:54 Titel: |
|
|
Hab' den Vergleich mit dem DWD (Deutcher Wetterdienst) und der o.g. Seite gemacht und festgestellt, daß die o.g. Seite doch fürchterlich danebenliegt. Die Grafik ist allerdings klasse! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 09.01.2017 19:35:27 Titel: |
|
|
Mein 2.Schlimmstes (in bezug auf Furcht!) Wetter zur See hab ich vor der Küste von Skikda erlebt. Allerdings bevor er RICHTIG knallte & die LNG Anlage hochging.
Wir schipperten von Oran bis hinter den Italienischen Stiefel ehe halbwegs Ruhe einkehrte...., da war fast ne Woche rum.
Die Schnelle mit der sich das SchlechtWetter im Mittelmeer ausbaut ist wirklich nicht Spassig & hat bereits die Teuersten Versicherungsauszahlungen im Maritimen Bereich mit sich geführt.
Das heftigste was ich jeh Erlebt hab was nach wie vor "Grand Banks" vor der NewFoundland Küste.... Das Wetter dort stellt den Film "Perfect Storm" glatt in Schatten..
Erzähle mit bitte nix vom Suppenterrine...
20m Wellen in der NordSee sind nun mal relativ Bekannt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.01.2017 19:47:31 Titel: |
|
|
Super. Vielen Dank fürs teilen | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Dipl. Pfuscher
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 09.01.2017 20:10:38 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Hab' den Vergleich mit dem DWD (Deutcher Wetterdienst) und der o.g. Seite gemacht und festgestellt, daß die o.g. Seite doch fürchterlich danebenliegt. Die Grafik ist allerdings klasse! |
Hi. Rechts unten kann man zwischen drei verschiedenen Modellen wählen... ob eines davon dem DWD eher entspricht kann ich natürlich nicht sagen.
edit ... oh kann ich vielleicht doch... ICON /DWD könnte ein entspechendes Modell sein... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2017 15:38:59 Titel: |
|
|
Ja, wenn man sich etwas damit eingewöhnt und eingearbeitet hat geht es besser und ist vergleichbar mit den Daten von dwd.de. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|