Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender 110 Umbau auf V8 und Portale

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 19:32:24    Titel: Defender 110 Umbau auf V8 und Portale
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich meinen Defender dieses Jahrf auf Portalachsen umgerüstet habe und dabei auch einen 3,9 Liter 4BT Cummins Diesel eingesetzt habe bin ich schon wieder unzufrieden.
Der Diesel läuft zwar ganz gut, ist aber nicht meine Welt.
Die Kraftentfaltung ist mir zu träge und das Ganze wird von einem enormen Lärmpegel begleitet.

Meine Idee ist nun einen 8,1 Liter Chevy Vortec V8 komplett mit Automatik einzubauen.
Was ich bisher darüber nachlesen konnte war daß dieses aus Platzgründen nicht möglich ist. Nach vielen Messungen habe ich aber festgestellt daß da eigentlich in der Hauptsache nur das Lenkgetriebe stört.

Ich habe das Lenkgetriebe ausgebaut und den Big Block mal reingehängt und er passt mit kleinen Änderungen an der Spritzwand auf der Beifahrerseite.
Den Auspuffkrümmer muß ich wegen dem schmalen Rahmen vom Rover selber bauen. Ich konnte leider keinen passenden finden.
Das Lenkgetriebe werde ich durch ein anderes ersetzen und weiter nach vorne verlegen.

Ich werde nach Fortschritt auch Bilder posten.

Eure Meinung würde mich interessieren.






.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 19:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast ne Macke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 19:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß Hau mich, ich bin der Frühling YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 19:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lässig, auch wenn ich einen starken Diesel cooler finde. Müssen mal wieder telefonieren.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 20:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der Ursprüngszustand


So sieht er aus mit dem Diesel und Portalachsen



Bodenfreiheit mi tPortalachsen







Das Aussehen wird sich kaum verändern aber die Leistung wird deutlich mehr!



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 20:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Du hast ne Macke!


dachte ich eben auch, als ich es durchgelesen habe rotfl

freu mich schon auf den Umbaubericht Ja

Winke Winke
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 20:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grins Grins YES
Endlich mal wieder einer der sich was traut.
Super Sache. Bin gespannt

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 20:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt durchaus mehrere leute hier, die sich was trauen Vertrau mir
Aber das angesprochene projekt hat was Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 20:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der Cummins Diesel der weichen muß




um diesem hier Platz zu machen!





Der Motor ist ein 8,1 Liter Vortec mit 350 PS und 750 Nm Drehmoment. 90% des Drehmoments fallen bereits bei 1800 Umdrehungen an.







.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und Du überlegtest noch ob man dem Motor nicht noch ne kleine Leistungssteigerung verpassen könnte Nee, oder?

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
...und Du überlegtest noch ob man dem Motor nicht noch ne kleine Leistungssteigerung verpassen könnte Nee, oder?



Na ja, ne NOS Anlage habe ich noch hier liegen aber das ist glaube ich nicht nötig. Ich muß mal sehen ob alles so hält oder ob es gleich alles zerrupft.

Das ist auch der eigentliche Sinn für die Transplantation. Ich will testen was die Portale halten. Das kann ich am Besten mit Drehmoment und nicht mit PS obwohl die ja auch nicht so ganz wenig sind. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nen, "Breslau-Torque-Cruiser"...8 Tage Offroad-Urlaub mit dem Ziel 4 Bolt-on Portale zu zerstören Unsicher

YES Grins

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hundertneuner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Serie III exMod V8 LHD
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin sehr gespannt, dein vorher-nachher Bild läßt die Vorfreude auf ein paar weitere tolle Fotos steigen. Was für Portalachsen sind bei Dir verbaut??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hundertneuner hat folgendes geschrieben:
Bin sehr gespannt, dein vorher-nachher Bild läßt die Vorfreude auf ein paar weitere tolle Fotos steigen. Was für Portalachsen sind bei Dir verbaut??



Es werden noch ein paar schöne Bilder folgen!

Portale sind selbstverständlich die gleichen wie beim "Oilworker".
Eigene Entwicklung und Herstellung. Ich habe sie allerdings an etwas stabilere Achsen als die Roverachsen geschraubt. Ist ja auch ein bischen mehr Leistung.






.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 22:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und etwas mehr Platz in der Felge Grins

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 1 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102626 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen