Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 19:32:24 Titel: Defender 110 Umbau auf V8 und Portale |
|
|
Nachdem ich meinen Defender dieses Jahrf auf Portalachsen umgerüstet habe und dabei auch einen 3,9 Liter 4BT Cummins Diesel eingesetzt habe bin ich schon wieder unzufrieden.
Der Diesel läuft zwar ganz gut, ist aber nicht meine Welt.
Die Kraftentfaltung ist mir zu träge und das Ganze wird von einem enormen Lärmpegel begleitet.
Meine Idee ist nun einen 8,1 Liter Chevy Vortec V8 komplett mit Automatik einzubauen.
Was ich bisher darüber nachlesen konnte war daß dieses aus Platzgründen nicht möglich ist. Nach vielen Messungen habe ich aber festgestellt daß da eigentlich in der Hauptsache nur das Lenkgetriebe stört.
Ich habe das Lenkgetriebe ausgebaut und den Big Block mal reingehängt und er passt mit kleinen Änderungen an der Spritzwand auf der Beifahrerseite.
Den Auspuffkrümmer muß ich wegen dem schmalen Rahmen vom Rover selber bauen. Ich konnte leider keinen passenden finden.
Das Lenkgetriebe werde ich durch ein anderes ersetzen und weiter nach vorne verlegen.
Ich werde nach Fortschritt auch Bilder posten.
Eure Meinung würde mich interessieren.
. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 19:35:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 19:47:08 Titel: |
|
|
Ich weiß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 19:56:34 Titel: |
|
|
Lässig, auch wenn ich einen starken Diesel cooler finde. Müssen mal wieder telefonieren. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 20:01:22 Titel: |
|
|
Das ist der Ursprüngszustand
So sieht er aus mit dem Diesel und Portalachsen
Bodenfreiheit mi tPortalachsen
Das Aussehen wird sich kaum verändern aber die Leistung wird deutlich mehr!
. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 20:09:05 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Du hast ne Macke! |
dachte ich eben auch, als ich es durchgelesen habe
freu mich schon auf den Umbaubericht
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 20:12:48 Titel: |
|
|
Endlich mal wieder einer der sich was traut.
Super Sache. Bin gespannt | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.11.2010 20:25:45 Titel: |
|
|
Es gibt durchaus mehrere leute hier, die sich was trauen
Aber das angesprochene projekt hat was | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 20:27:15 Titel: |
|
|
Das ist der Cummins Diesel der weichen muß
um diesem hier Platz zu machen!
Der Motor ist ein 8,1 Liter Vortec mit 350 PS und 750 Drehmoment. 90% des Drehmoments fallen bereits bei 1800 Umdrehungen an.
. | |
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.11.2010 21:04:46 Titel: |
|
|
...und Du überlegtest noch ob man dem Motor nicht noch ne kleine Leistungssteigerung verpassen könnte | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 21:10:44 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | ...und Du überlegtest noch ob man dem Motor nicht noch ne kleine Leistungssteigerung verpassen könnte |
Na ja, ne NOS Anlage habe ich noch hier liegen aber das ist glaube ich nicht nötig. Ich muß mal sehen ob alles so hält oder ob es gleich alles zerrupft.
Das ist auch der eigentliche Sinn für die Transplantation. Ich will testen was die Portale halten. Das kann ich am Besten mit Drehmoment und nicht mit PS obwohl die ja auch nicht so ganz wenig sind. | |
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.11.2010 21:18:45 Titel: |
|
|
Nen, "Breslau-Torque-Cruiser"...8 Tage Offroad-Urlaub mit dem Ziel 4 Bolt-on Portale zu zerstören
| _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Serie III exMod V8 LHD |
|
Verfasst am: 10.11.2010 22:00:21 Titel: |
|
|
Bin sehr gespannt, dein vorher-nachher Bild läßt die Vorfreude auf ein paar weitere tolle Fotos steigen. Was für Portalachsen sind bei Dir verbaut?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.11.2010 22:17:13 Titel: |
|
|
hundertneuner hat folgendes geschrieben: | Bin sehr gespannt, dein vorher-nachher Bild läßt die Vorfreude auf ein paar weitere tolle Fotos steigen. Was für Portalachsen sind bei Dir verbaut?? |
Es werden noch ein paar schöne Bilder folgen!
Portale sind selbstverständlich die gleichen wie beim "Oilworker".
Eigene Entwicklung und Herstellung. Ich habe sie allerdings an etwas stabilere Achsen als die Roverachsen geschraubt. Ist ja auch ein bischen mehr Leistung.
. | |
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.11.2010 22:33:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|