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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4430 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 09.03.2012 19:42:56 Titel: mein Allroad hinkt... |
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So ein Mist,
vor einiger Zeit waren die Dämpfer hinten hin, getauscht, auch gleich neuen Bälge dazu...
und nach 6 Monaten beginnt er hinten einseitig die Luft zu verlieren / abzulassen(?)
heute alles gecheckt - alles dicht, Dämpfer und Balg zerlegt, neu zusammengesetzt, kein Fehler gefunden.
Verdacht des Gurus: Steuergerät - Regelventile durch das Öl der kaputten Dämpfer verdreckt, bzw. zersetzen sich die Membrane durch das Öl... Kostenpunkt: an 1000er... Kraxn elendige welcher Depp verbaut Membrane, die in einem geschlossenen System nicht ölresident sind? Einmal ein Dämpfer ausgeronnen - sicherer Tod der Regelventile... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
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Verfasst am: 09.03.2012 20:55:03 Titel: Re: mein Allroad hinkt... |
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mipi hat folgendes geschrieben: | welcher Depp verbaut Membrane, die in einem geschlossenen System nicht ölresident sind? Einmal ein Dämpfer ausgeronnen - sicherer Tod der Regelventile... |
Audi - Vorsprung durch Technik | _________________ mfg Sebastian |
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G350-Spezi
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gernrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 63 AMG 2. GE 300 3,6 3. Porsche 911 4. MAN 9.150 5. W 353, |
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Verfasst am: 10.03.2012 09:24:30 Titel: |
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Hatte das selbe Problem.Pumpeneinheit getauscht und schon geht es weiter. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4430 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 14.03.2012 15:16:45 Titel: laufende Kosten am Allroad 2.5TDI zwischen 180tkm und 240tkm |
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egal, jetzt fährt er wieder, mal Zeit für einen kurze Zwischenrechnung nach 60tkm (180tkm - 240tkm): laufende Kosten bis jetzt: 6.100€
Standardwartung:
2x Automatikölspülung - war bei 180tkm dringend notwendig (tief schwarz), bei240tkm (nach den 60tkm) war das Öl deutlich bräuner...(1. Mal: 480 €, 2. Mal: 300 €)
1x Longlife 200€
1x Longlife inkl. Brembo Bremsen vorne, Koppelstangen, Gummimanschetten vorne 400€
1x Zahnriemenwechsel / Longlife inkl. Wasserpumpe., und alle Riemen/Spann-Scheiben 700€
1 Satz Sommerreifen: (Pirelli P7) (900 €)
außertourlich wurden getauscht:
1x Heckscheibenwischermotor (€ 50)
1x Batterie (Banner 100Am / 740 120 €)
1x XennonBrenner (€ 100)
2x Heckdämpfer inkl. Luftfeder (NachbauSet€ 850)
1x Viscolüfter inkl. Achse, weil "miteinander verwachsen" (260 €) beim 240tkm...
"unnötige" Reps:
1x Pralldämpfer/träger in der Stoßstange (der Vorbesitzer hatte mal einen Unfall, der kaputte Träger war aber nicht sichtbar...) (70€)
1x Stahlflexleitungen vorne / hinten (140€)
Alles reine Materialpreise (ca. 4.500), AZ (ein Freund...) ist dann in den 6.100 gesamt enthalten
Man sollt's nicht glauben...da war eigentlich noch gar nichts wirklich teures dabei | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
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und einen 2015er Mazda3 |
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