Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 4508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 25.12.2011 20:48:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 4508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 25.12.2011 21:03:04 Titel: |
|
|
Ein paar technische Details von Dr. Erik Brandenburg´s Porsche 911 Safari.
3164 ccm
265 PS
Höchstgeschwindigkeit mit hohen Reifen 225 kmh
Absichtlich kein Allrad (!)
Aluminiumunterfahrschutz 6mm
WRC-Zelle (Gitterrohrrahmen der Firma Wiechers)
Kohlefasertüren (nur 3 kg) und Haube
Extrem aufwändig präpariertes Renngetriebe mit ZF-Sperrdifferenzial
125-liter Continentalgummitank (wie Formel 1) (FIA)
Reifendurchmesser 764 mm, 66,4 cm
Edelstahl Rennfächerkrümmeranlage
Fly-off-Handbremse
Speziallüfter zur Öltemperatursenkung bei Extremtemperaturen
Speziell konstruiertes Bilstein Fahrwerk
Fangbänder Vorder-und Hinterachse
Verstärkte Seilwinden mit extrem leichtem Kevlarseil
Seilwindenzugstärke 1,8 Tonnen jeweils
Fichtel und Sachs Rennsportkupplung
Kein Zündschloss , nur Notaus und Startknopf
Bodenfreiheit 312mm (!)
Rennkabelbaum mit nur 6 Sicherungen
Dachhütze für Zusatzbelüftung (wie WRC)
Extra entwickelter Erdanker als Winchpunkt für die Wüste
Karosserie an allen Knotenblechen mit Chrom-Molybdän-Blechen verstärkt
Leergewicht 1085 kg
Hochgelegte Schaltkulisse
Plexiglasscheibe hinten auch herausnehmbar
.... uvm... | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.12.2011 21:05:23 Titel: |
|
|
Sehr geil
Nur das Kevlarseil fällt bisserl raus. Sicher dass das nicht ne Fehlinfo ist? Kevlar ist Dyneema bei Seilen in allen relevanten Punkten weit unterlegen. Es gibt zwar Kevlar-Seile, aber die wäre eher dritte Wahl. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 4508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 25.12.2011 21:09:49 Titel: |
|
|
Nee, es gibt auch abgefahren gute Kevlar Seile, nur sagenhaft teuer und nicht direkt für den Offroadbereich gedacht... | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.12.2011 21:19:22 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Nee, es gibt auch abgefahren gute Kevlar Seile, nur sagenhaft teuer und nicht direkt für den Offroadbereich gedacht... |
Bin ich skeptisch. Kevlar wird gerade überall von Dyneema abgelöst. In schussicheren Westen, im Flugzeugcargo- und Sicherheitsbereich, bei Einsatzkräften zivil und militärisch. Der Werkstoff (Kevlar) selbst ist unterlegen.
Zitat: | Damit ist die Dyneemafaser auf Massebasis 40 % stärker als Aramidfaser (23 cN/dtex), 60 % stärker als Kohlefaser und Glasfaser (15 cN/dtex), fast fünfmal stärker als Polyamid, Polyester und Polypropylenfaser (alle zwischen 5 cN/dtex und 8 cN/dtex) sowie bis zu fünfzehnmal stärker als Stahl (2 cN/dtex). |
Zitat: | Currently, Kevlar has many applications, ranging from bicycle tires and racing sails to body armor because of its high tensile strength-to-weight ratio; by this measure it is 5 times stronger than steel on an equal weight basis.[2] When used as a woven material, it is suitable for mooring lines and other underwater applications. |
Kevlar ist eine Aramidfaser.
Aber natürlich gibt es Kevlarseile, die in der Tat teurer sind als Dyneema. Hintergrund ist allerdings die Fertigungsmenge und wenigen speziellen Anwendungen. Kevlar auf der hat aber dennoch einen (!) Vorteil: Es ist extrem hitzebeständig (bis ca. 400 Grad), daher bestehen aktuelle Dyneemaseile der hohen Preisklasse am Anfang oftmals aus verwobenem Kevlar, dem die heiße Trommel (Bremse) nichts ausmacht.
Sorry für den Materialexkurs, ich bin da sowas wie ein Nerd - Musste ich mir grad anhören | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 4508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 25.12.2011 21:45:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 25.12.2011 22:52:50 Titel: |
|
|
Was ich mir alles merken kann.. und das obwohl ich manchmal nach 5 Treppenstufen nichmehr weis ob ich die Kellertür zugeschlossen hab
aber wenn da n Rallyeauto aufm Bild istwird das wohl automatisch unter wichtig gespeichert | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.12.2011 22:53:55 Titel: |
|
|
Und weil der Mensch sowas kann, entwickelt er sich stetig weiter | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 25.12.2011 23:02:56 Titel: |
|
|
das mit der Kellertür war früher aber nicht so.. aber vielleicht isses auch schon automatisiert, wie atmen, guggen, blinseln und sowas... | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.12.2011 23:04:40 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | das mit der Kellertür war früher aber nicht so.. aber vielleicht isses auch schon automatisiert, wie atmen, guggen, blinseln und sowas... |
Ich vergesse auch dauernd die trivialsten Sachen. Aber eine Motorsteuerung programmier ich inzwischen auch im Halbschlaf
Nachtrag: Aber davon abgesehen ist der Porsche in diesem Thread "adorable". Ein Stück lebendiger automobiler Geschichte und Gegenwart. Gefahren von einem protagonisten Team | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 25.12.2011 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 25.12.2011 23:08:16 Titel: |
|
|
Blöd ists nur wenn man sich nicht mehr erinnern kann die Gasflasche vom Schweissgerät zugedreht zu haben, denkst aber " machste doch immer zu" .. der Rest sollte bekannt sein oder? | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 26.12.2011 07:52:57 Titel: |
|
|
Oily, vielen Dank für die Bilder, ich habe beim betrachten ganz viel onaniert
Ich hätte ja so gerne genug Kohle... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 20:36:34 Titel: |
|
|
Das ist noch richtiges Autofahren !! Toll Toll Toll !!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.12.2011 04:53:34 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Genau so, in etwa.....
Er lag 2 Tage vor Ulanbataar sauber in Führung, aber dann....
|
(Zitatbeginn:) „Für uns ist wichtig durchzukommen, wir haben immerhin das einzige Auto mit Heckantrieb, d. h. wir haben keinen , und wir haben alles Mögliche getan dafür, dass wir trotz nur einem Achsantrieb hier hoffentlich weit kommen werden…“ (Zitatende)
Stimmungsvolles Video.
Man sieht auch schön, welche Plage es ist, ohne zu furten. Wenn man sich den Clip so anguckt, heißt wohl die Fahrtechnik: Ja nicht stehenbleiben (in den Furten, in der nassen Wiese usw.).
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.12.2011 05:46:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|