| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 03.11.2011 01:25:22 Titel: |
|
|
Endlich machste es!
Hinten schräg rauf, so bau ich auch gerade meine Seiten (nur ohne Tanks). | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 03.11.2011 08:44:54 Titel: |
|
|
...find ich cool!
denk aber an die erleichterungslöcher!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Althütte Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2011 09:19:06 Titel: |
|
|
Hallo,
habe mir heute Nacht die 83 Seiten reingezogen.
Wirklich klasse die Doku.
Bin schon aufs Heck gespannt.
Ähnliches (Heck vom 110er kürzen) schwirrt
mir auch schon eine Weile im Kopf rum.
Habe gesehen dass Du ganz aus meine Nähe kommst.
Könnte man sich das mal live ansehen?
Gruß
Volker | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 15:25:26 Titel: |
|
|
Hi Marcus,
ich habe die Bilder für den Tank noch nicht auf dem mail..
Wieviele soll ich machen? links-rechts spiegelbildlich?
Bring mir mal die Pappe vorbei schaumermal ob dass auch am meinen unverbastelten 110er passt, wäre gut....
edit: ich würde den Tank gänzlich autark machen und dann zum Umpumpen in den Haupttank. Hatte ich so auch bei Saharaausfahrten, wenn ein Tank defekt geht ist wenigstens noch was vom flüssigen Gold da...
Gruss Christian | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 09.11.2011 00:02:48 Titel: |
|
|
Ich wuerde von innen auf die Tankunterseite noch Flachstahlstreifen (4mm x 20mm) im Abstand von ca. 7cm zueinander in Fahrzeuglaengsrichtung heften.
Wenn Du dann mit Schwung auf 'nem spitzen Stein aufsetzt, wird der Tank seine Form bewaren und nicht gleich aufgerissen werden. Insgesamt wird er laenger gerade bleiben. Und wenn er doch reisst, wird es nicht gross sein und leicht zu reparieren sein.
Schwallbleche sind ueberfluessig. Ein kleiner Catch-Tank an der tiefsten Stelle kann das Leerfahren/-pumpen deutlich erleichtern. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 09.11.2011 08:05:00 Titel: |
|
|
| Diese Tanks sind ne ziemlich coole Idee. Wenn die irgendwann zum vernünftigen Preis in gehen -von mir aus ohne Tüv- würde ich wohl welche abnehmen. | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 09.11.2011 08:13:45 Titel: |
|
|
TUEV ist fuer einen Tank nun echt kein Problem. Den Tank im nicht eingebauten Zustand verschliessen und vor den Augen des aaS auf 0,4 bar (ueber Betriebsdruck, der meistens gleich null ist) aufblasen und nach einer halben Stunde den Druckabfall kontrollieren. Eventuell braucht es da ein geeichtes Manometer. Dann steht der Abnahme nichts mehr im Weg.
Wichtig ist eine auch im eingebauten Zustand gut sichtbare Kennung, z.B. "Heavy Duty Tank, Defender, rechts". Am besten eingeschlagen, damit der Pruefer den Tank im Gutachten beschreiben kann. Eine Zeichnung mit allen Massen ist manchmal auch sehr hilfreich. Der geforderte Korrosionsschutz ist uebrigens durch die Materialwahl "Stahl" gegeben.
Das geht auch im grossen Stil, denn ganau so wurden die Monopoel-Tanks getuevt. Die haben dann ein Mustergutachten oder was Aehnliches bekommen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.11.2011 21:07:17 Titel: |
|
|
Die Tanks werden autark werden und sind so auch für Reisefahrzeuge als Zusatztank brauchbar. Für die Fahrerseite wird es evtl auch nur die Rutschplatte geben für die, die nicht 2 Tanks verbauen wollen.
an Verstrebungen und Catcheinsatz habe ich schon gedacht. Es wird wahrscheinlich Edelstahl werden. Mehr Infos und Bezugsquelle gibts bald. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.11.2011 17:43:51 Titel: |
|
|
zum einfacheren VTG Ausbau hab ich mir jetzt einen Adapter für meinen Wagenheber gebaut. Das neue VTG mit der kurzen Übersetzung bekommt noch einen HD-Cross Pin. Lager sind eh alle neu brauchen also nicht gemacht werden. Zum Glück hab ich das VTG nochmal auf gemacht, obwohl es eigentlich überholt wurde. Beim Zusammenbau hat jemand die Inbusschraube zur Fixierung des Sperrenhebels vergessen richtig fest zu machen. Die wäre wohl bald raus gefallen.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.11.2011 10:08:00 Titel: |
|
|
Schicker Halter ............. bau doch mal gleich 5 und verkauf die ...  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 27.11.2011 12:58:24 Titel: |
|
|
| Gibts noch ne bissl lueft vom winkel her ? | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 27.11.2011 13:48:23 Titel: |
|
|
| Dutchgit hat folgendes geschrieben: | | Gibts noch ne bissl lueft vom winkel her ? |
ja, es ist etwas Spiel drin. Der kritischste Teil ist jedoch das einführen der Eingangswelle gewesen. Ohne vernünftigen Halter (ich habs vorher mit Wagenheber und Holzklötzen gemacht) dotzt das gerne mal auf den Simmerring und dann ist der gleich wieder Leck. So läßt es sich entspannt ran rollen. Den langen Griff vom Wagenheber nehme ich dazu in der Mitte auseinander, dann ist es einfacher zum rangieren. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 27.11.2011 13:56:08 Titel: |
|
|
ich hab dazu zwei gewindestangen als führung ins getriebe geschraubt (um den simmerring zu schonen)
war trotzdem recht nervig das VTG einzufädeln... dein halter is da bestimmt recht praktisch | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 27.11.2011 13:58:17 Titel: |
|
|
| möp hat folgendes geschrieben: | ich hab dazu zwei gewindestangen als führung ins getriebe geschraubt (um den simmerring zu schonen)
war trotzdem recht nervig das VTG einzufädeln... dein halter is da bestimmt recht praktisch |
das mach ich zusätzlich auch immer noch.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 27.11.2011 16:00:38 Titel: |
|
|
| Baloo hat folgendes geschrieben: | Schicker Halter ............. bau doch mal gleich 5 und verkauf die ...  |
 | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|