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nebenstrom suburban


 
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subdub
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Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.10.2011 23:24:55    Titel: nebenstrom suburban
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hallo,

habe das problem das mein suburban K20 6,2L diesel bj82. nebenstrom zieht.
hatte vor 2 wochen die 62AH batterien duch 70AH batterien ersetzt, weil die alten nicht mehr genügent leistung hatten,

jetzt nach einer woche standtzeit habe ich den sub nicht starten können weil die batterien nicht genug power haben.
ich vermute das der sub nabenstrom zieht, das seltsamme ist nur das ich immer sommer mit den alten batterien diesen problem nicht hatte.
giebt es am suburban vieleicht stellen wo nebenstrom fließt?

kennt jemand das problem, oder hatt ein tip für mich.

besten dank
viele grüße
s.
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Viking
der in der Tundra wohnt
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Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 25.10.2011 23:36:15    Titel:
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Hast Du vielleicht nach dem Sommer ein neues Radio eingebaut ? Wenn nicht , dann könnte Dein Zündschloß ne Macke haben oder aber Dein Bremslichtschalter , aber dann würdest Du es hinten rot leuchten sehen . Mehr Möglichkeiten gibts beim Diesel kaum .
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möp
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 26.10.2011 00:00:21    Titel:
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alle sicherungen raus
messgerät zwischen die batterie
und dann nach und nach die sicherungen wider einsetzen
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kawahans
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Mit dabei seit Ende 2009
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BeitragVerfasst am: 26.10.2011 07:45:39    Titel:
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Lichtmaschine: Diode defekt?

_________________
kawahans
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möp
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 26.10.2011 19:42:16    Titel:
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bei ner defekten diode leuchtet dann aber normalerweise die ladekontrolleuchte wenn die zündung aus ist (also dauerhaft, auch ohne schlüssel)
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Viking
der in der Tundra wohnt
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Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 26.10.2011 20:21:24    Titel:
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Wenn 2x70Ah innerhalb von nur einer Woche leer sind , dann zieht da was größeres . Ich hatte es sowohl beim Van als auch beim Burban , daß der Bremslichtschalter geklemmt hat und so das Bremslicht anblieb . Im Dunkeln fällt es auf , aber tagsüber , wenn man nicht grad hinter dem Wagen langläuft halt nicht . Radio auf Dauerplus , damit es auch ohne Zündung läuft , kann ebenso die Ursache sein . Beim Diesel fällt mir dann noch ein hängendes Vorglührelais ein oder eben ein defektes Zündschloß . Eine weitere Möglichkeit wäre auch , daß evtl. eine der Batterien defekt ist , die andere wird dann zwangsläufig mit entladen . Sind alle Polklemmen sauber und fest ?
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P.Martin
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Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.10.2011 15:53:31    Titel:
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Hallo!

Sind die beiden Batterien wirklich leer ?
Ruhestrom messen..alles aus und Türen geschlossen, sollte nur ein paar mA ziehen ( Radio/Uhr/Alarm)...

Wenns passt, sind irgendwo Kabelcrimpungen oder Massepunkte verrottet...
..ist manchmal sehr gut versteckt...zB: +Bat am Starter, unter dem Schrumpfschlauch war vom Kupferkabel nur mehr
Gammel übrig, durch die Doppelcrimpung wird die Isolierung gehalten,machte einen "soliden" Eindruck..
Selbes Szenario beim überdrehen von Sideposts...Säure war in der Isolierung ins Kabel und hat dort reagiert..

Eine demontage der "Hauptstromverbindungen", reinigen und mit Polfett gegen eindringen vom Feuchtigkeit geschützt
sollte es dann wieder passen.

mfg Martin
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subdub
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 21:54:46    Titel:
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hallo,
besten dank für die tips ,habe jetzt erstmal ein batterietrennschalter verbaut, wenn ich zeit finde werd ich wohl mal alles durchmessen.

viele grüße
s.
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