Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stahlus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2011 15:50:45    Titel: Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich heiße Marcus bin 35, Selbstständier Metallbaumeister und komme aus den kleinen Saarland

ich bin ein Ex-F350 Fahrer und musste fest stellen das das Leben ohne V8 keinen Sinn macht Hau mich, ich bin der Frühling



Bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Gleichwertigen Monster.
Muss auf jeden Fall ein SingleCab sein, da ich hier in unserem Landkreis sonst keine LKW Zulassung bekomme.
Benziner oder Diesel sollte eigentlich egal sein, Hauptsache 8 Töpfe....

Habe einen K30 in Mobile gefunden: Klick

Was haltet ihr davon oder villeicht kennt den ja sogar Jemand?

Danke im Voraus

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 08:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vermutlich kein K 30 sondern K 20, haben unterschiedliche Achsen. Unbeladen steht der waagerecht, entweder sind die hinteren Federn ausgelutscht oder Höherlegung ist nicht optimal ausgeführt, Rancho RS 5000 ist nur eine Stossdämpfer Bezeichnung
Nach oben
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

8 Lochachsen = K30
6 Lochachsen = K20
5 Lochachsen = K10

Der hat aber einen 5,7Liter Benzinmotor drin, dafür finde ich den viel zu teuer.
Weil der säuft wie ein Loch. Mit nen bischen Suche findet man für die Kohle
einen K30 mit 6,2 Dieselmotor, die bedeutend besserere Variante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepthing hat folgendes geschrieben:
8 Lochachsen = K30
6 Lochachsen = K20
5 Lochachsen = K10

.



K 20 gabs mit 6 und 8 Loch Achsen aber waren das nicht die Dana 60 Vorne und die GM 14 Bolt 10,5 Hinten, sondern GM 10 Bolt vorne und Hinten die 12 Bolt oder Dana 44 Vorne GM 14 Bolt 9,5 Hinten, das variert ja nach Baujahr

Am einfachsten Fahrgestellnummer 6 Stelle

1 = 1/2 ton K 10

2 = 3/4 ton K 20

3 = 1 ton K 30



1981-present - Corporate 14 bolt semi-floating. 9.5" ring gear. 1 3/8"x33 Spline shafts. 8 lug till 1987, 6 or 8 lug after 1988


Quelle


Zuletzt bearbeitet von am 02.11.2011 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Benziner klingt halt geiler als ein Diesel . Wobei ich den Preis nicht so schlecht finde .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 20:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepthing hat folgendes geschrieben:
8 Lochachsen = K30
6 Lochachsen = K20
5 Lochachsen = K10

Der hat aber einen 5,7Liter Benzinmotor drin, dafür finde ich den viel zu teuer.
Weil der säuft wie ein Loch. Mit nen bischen Suche findet man für die Kohle
einen K30 mit 6,2 Dieselmotor, die bedeutend besserere Variante.


Wie 123 schon sagte , so einfach ist das nicht mit den Radbolzen zählen . Und die Sache , daß ein Benziner säuft wie ein Loch kann ich auch nicht bestätigen . Bei nem verbastelten mit nem verstellten Vergaser und schlecht eingestellter Zündung mag ich das glauben , aber selbst ein originaler TBI muß sich vom Verbrauch her absolut nicht hinter einem Diesel verstecken ! Und auch ein gut gemachter Vergasermotor läßt sich sparsamer fahren als man denkt . Auch ohne zum Verkehrshindernis zu werden ... was beim Diesel aber sehr schnell der Fall sein kann . Denn leistungsmäßig sind die Diesel nunmal Wanderdünen , und gerade der 6,2 in Verbindung mit nem ungedämmten Ex-Army K30 samt der kuzen Achsen läßt doch jede Ambition nach mehr als 80km/h im Keim sterben .
Dazu kommt , daß die Benziner ab TBI die grüne Plakette erhalten , die Diesel keine . Den Benziner könnte man bei Bedarf mit ner Gasanlage bestücken , den Diesel nicht . Den Benziner , zumindest den TBI , bekommt man auf Euro 2 und könnte dann bei Bedarf sogar ne PKW-Zulassung fahren , was dann mit 417 € Steuer noch zu verkraften wäre . Was kostet der 6,2 Diesel an Steuer , wäre es ein PKW ? Gut , ist beim Pick Up egal , beim K% oder Burban wirds da schon interessant .
Der Sound vom Benziner ist geiler , aber ich kenn auch einige Diesel , die extrem lecker klingen , vor allem unter Last . Da geht einiges !

Ich möchte den Diesel auf keinen Fall schlecht reden , ich mag die Motoren sehr ! Man sollte nur wissen , worauf man sich einläßt und man darf trotz des gigantischen Hubraums keine Wunder in Sachen Leistung erwarten .
Ich persönlich würde mich bei dem Angebot nicht daran stören , daß es ein Benziner ist . Sollte der Motor original da drin gewesen sein , wars wohl ein ziviler Truck , er hat also auch einiges an Dämmung und Komfort . Da die zivilen recht selten sind , dürfte auch der Preis okay sein . Wenn es ein Ex-Army ist , dann ist er von Diesel auf Benzin umgebaut , man sollte also Obacht geben , denn es könnte eine Bastelbude sein .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stahlus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 21:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ma en VIN Check gemacht:

Vehicle: 1984 Chevrolet 20/2500 4WD (1GCGK24M3EJ178200)
Event date Location Odometer reading Data Source Details
04/24/1996 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/28/1997 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/28/1998 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
05/07/1999 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/14/2000 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:2867814)
EXCLUDED/EXEMPT
06/06/2000 ND
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:2867814)
REGISTRATION EVENT/RENEWAL
Supi
Diesel kommt für mich nich in Frage, da ich auf den Sound vom Benziner steh... Spritverbrauch is mir relativ egal Supi


Ich denk ma ich werd den nehmen, gefällt mir mit der Fahrwer und Rad/Reifenkombo einfach zu gut... und ich denk für den Kurs sollte nix schief gehen, werd hier weiter berichten wenn er da ist...

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen