Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4564 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.11.2011 15:50:45 Titel: Kaufberatung |
|
|
Hallo zusammen,
ich heiße Marcus bin 35, Selbstständier Metallbaumeister und komme aus den kleinen Saarland
ich bin ein Ex-F350 Fahrer und musste fest stellen das das Leben ohne V8 keinen Sinn macht
Bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Gleichwertigen Monster.
Muss auf jeden Fall ein SingleCab sein, da ich hier in unserem Landkreis sonst keine LKW Zulassung bekomme.
Benziner oder Diesel sollte eigentlich egal sein, Hauptsache 8 Töpfe....
Habe einen K30 in Mobile gefunden: Klick
Was haltet ihr davon oder villeicht kennt den ja sogar Jemand?
Danke im Voraus
Gruß Marcus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.11.2011 08:58:33 Titel: |
|
|
Vermutlich kein K 30 sondern K 20, haben unterschiedliche Achsen. Unbeladen steht der waagerecht, entweder sind die hinteren Federn ausgelutscht oder Höherlegung ist nicht optimal ausgeführt, Rancho RS 5000 ist nur eine Stossdämpfer Bezeichnung | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 02.11.2011 19:01:15 Titel: |
|
|
8 Lochachsen = K30
6 Lochachsen = K20
5 Lochachsen = K10
Der hat aber einen 5,7Liter Benzinmotor drin, dafür finde ich den viel zu teuer.
Weil der säuft wie ein Loch. Mit nen bischen Suche findet man für die Kohle
einen K30 mit 6,2 Dieselmotor, die bedeutend besserere Variante. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.11.2011 19:40:17 Titel: |
|
|
Jeepthing hat folgendes geschrieben: | 8 Lochachsen = K30
6 Lochachsen = K20
5 Lochachsen = K10
. |
K 20 gabs mit 6 und 8 Loch Achsen aber waren das nicht die 60 Vorne und die GM 14 Bolt 10,5 Hinten, sondern GM 10 Bolt vorne und Hinten die 12 Bolt oder 44 Vorne GM 14 Bolt 9,5 Hinten, das variert ja nach Baujahr
Am einfachsten Fahrgestellnummer 6 Stelle
1 = 1/2 ton K 10
2 = 3/4 ton K 20
3 = 1 ton K 30
1981-present - Corporate 14 bolt semi-floating. 9.5" ring gear. 1 3/8"x33 shafts. 8 lug till 1987, 6 or 8 lug after 1988
Quelle |
Zuletzt bearbeitet von am 02.11.2011 19:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 02.11.2011 19:45:35 Titel: |
|
|
Ein Benziner klingt halt geiler als ein Diesel . Wobei ich den Preis nicht so schlecht finde . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 02.11.2011 20:35:59 Titel: |
|
|
Jeepthing hat folgendes geschrieben: | 8 Lochachsen = K30
6 Lochachsen = K20
5 Lochachsen = K10
Der hat aber einen 5,7Liter Benzinmotor drin, dafür finde ich den viel zu teuer.
Weil der säuft wie ein Loch. Mit nen bischen Suche findet man für die Kohle
einen K30 mit 6,2 Dieselmotor, die bedeutend besserere Variante. |
Wie 123 schon sagte , so einfach ist das nicht mit den Radbolzen zählen . Und die Sache , daß ein Benziner säuft wie ein Loch kann ich auch nicht bestätigen . Bei nem verbastelten mit nem verstellten Vergaser und schlecht eingestellter Zündung mag ich das glauben , aber selbst ein originaler TBI muß sich vom Verbrauch her absolut nicht hinter einem Diesel verstecken ! Und auch ein gut gemachter Vergasermotor läßt sich sparsamer fahren als man denkt . Auch ohne zum Verkehrshindernis zu werden ... was beim Diesel aber sehr schnell der Fall sein kann . Denn leistungsmäßig sind die Diesel nunmal Wanderdünen , und gerade der 6,2 in Verbindung mit nem ungedämmten Ex-Army K30 samt der kuzen Achsen läßt doch jede Ambition nach mehr als 80km/h im Keim sterben .
Dazu kommt , daß die Benziner ab TBI die grüne Plakette erhalten , die Diesel keine . Den Benziner könnte man bei Bedarf mit ner Gasanlage bestücken , den Diesel nicht . Den Benziner , zumindest den TBI , bekommt man auf Euro 2 und könnte dann bei Bedarf sogar ne PKW-Zulassung fahren , was dann mit 417 € Steuer noch zu verkraften wäre . Was kostet der 6,2 Diesel an Steuer , wäre es ein PKW ? Gut , ist beim Pick Up egal , beim K% oder Burban wirds da schon interessant .
Der Sound vom Benziner ist geiler , aber ich kenn auch einige Diesel , die extrem lecker klingen , vor allem unter Last . Da geht einiges !
Ich möchte den Diesel auf keinen Fall schlecht reden , ich mag die Motoren sehr ! Man sollte nur wissen , worauf man sich einläßt und man darf trotz des gigantischen Hubraums keine Wunder in Sachen Leistung erwarten .
Ich persönlich würde mich bei dem Angebot nicht daran stören , daß es ein Benziner ist . Sollte der Motor original da drin gewesen sein , wars wohl ein ziviler Truck , er hat also auch einiges an Dämmung und Komfort . Da die zivilen recht selten sind , dürfte auch der Preis okay sein . Wenn es ein Ex-Army ist , dann ist er von Diesel auf Benzin umgebaut , man sollte also Obacht geben , denn es könnte eine Bastelbude sein . | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4564 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.11.2011 21:52:48 Titel: |
|
|
Hab ma en VIN Check gemacht:
Vehicle: 1984 Chevrolet 20/2500 4WD (1GCGK24M3EJ178200)
Event date Location Odometer reading Data Source Details
04/24/1996 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/28/1997 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/28/1998 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
05/07/1999 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/14/2000 BISMARCK, ND
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:2867814)
EXCLUDED/EXEMPT
06/06/2000 ND
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:2867814)
REGISTRATION EVENT/RENEWAL
Diesel kommt für mich nich in Frage, da ich auf den Sound vom Benziner steh... Spritverbrauch is mir relativ egal
Ich denk ma ich werd den nehmen, gefällt mir mit der Fahrwer und Rad/Reifenkombo einfach zu gut... und ich denk für den Kurs sollte nix schief gehen, werd hier weiter berichten wenn er da ist...
Gruß Marcus | |
|
|
Nach oben |
|
|
|