Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Winterreifen, Santana Anibal PS-10


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 08:19:11    Titel: Winterreifen, Santana Anibal PS-10
 Antworten mit Zitat  

.
Mit Sommerreifen, 50% Profil, Continental mit M&S Zeichen, brach der Santana bei feuchter Witterung in einer engen, zügig gefahrenen Kurve überraschend hinten aus. Wird im Winter bei Schnee vermutlich nicht besser.

Habe jetzt Winterreifen montiert. Nokian Hakkapeliitta LT, 235/85R16 120/116Q. Bei Reifen Direkt €235 pro Reifen. Bei Mayerosch €185 pro Reifen. DOT 402011

Zwei Fragen:

- Wer kennt diesen Reifen aus eigener Erfahrung? Angeblich eine Saison überzeugend, danach härtet er rasch aus?

- Wer montiert diese Saison sonst noch frische Winterreifen, anderen Fabrikats? Warum? Von welchem Lieferanten, zu welchem Preis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank-Josef Feykes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 HPT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. BMW Z4 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. BMW 116i Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 19:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tolenius,

auch ich habe den Hakapellita von Nokian ganz fest im Visier. Was ich so gehört habe, soll das der beste Winterreifen sein. Die Finnen kennen sich halt aus mit Schnee und Eis.
Ich muß mir noch die passenden Felgen dazu kaufen. Aber der Schäuble hat gesagt, die Griechenlandrettung sei alleine meine Angelegenheit und dementsprechend mein Konto geplündert. Wut
Vielleicht bekomme ich den Umstieg auf Winterreifen dann Ende November hin.

Gruß aus Duisburg

Frank-Josef Feykes

_________________
Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 19:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nokias werden auch viel und gerne von den Norwegern hier gefahren, gilt tatsaechlich als einer der besten Winterreifen. Allerdings ist auch er gegen Physik irgendwann machtlos, irgendwann sollte man vor Kurven einfach mal vom Gas oder dezent bremsen ;)

Ich ueerlege manchmal mir Cooper Discoverer M&S vorm Winter zu kaufen wenn sie frisch sind und dann als Ganzjahresreifen ueber 1-2 Sommer aufzubrauchen... Bis jetzt ists allerdings bei ner Ueberlegung geblieben da die Discoverer M&S die ich habe bereits 4 Jahre halten....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 19:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Wahl....

Ich fahre die Hakkas LT sowohl mit als auch ohne Spikes. Du wirst kaum was besseres finden.

Jawohl mein General Guckst du hier

Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 07:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frank-Josef Feykes hat folgendes geschrieben:


...
Aber der Schäuble hat gesagt, die Griechenlandrettung sei alleine meine Angelegenheit und dementsprechend mein Konto geplündert. Wut
...



Der ist echt gut! YES

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.083  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen