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Feroza mit Starrachse vorne
... rein theoretisch .... möglich?


 
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vollgas82
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...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!


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1. Landcruiser-J120
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 13:31:53    Titel: Feroza mit Starrachse vorne
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Hallo Leute,

hab da schon lange den Gedanken im Kopf,
meinen Furz mit einer Starrachse vorne auszurüsten.

Ich habe zwei Achsen vom Rocky (Übersetzung 3,363).
Die originalen Diffs vom Feroza haben eine Übersetzung von 5,285.
Verteilergetriebe Feroza: high 1/1, low 1/1,754

wenn ich die Achen jetzt mit dem SerienVTG paare dann wird die Hütte viel zu schnell!
Ich will aber deutlich langsamer werden!

Idee1: irgendein VTG mit High 1/1,8 und Low 1/3 ???
Idee2: die Feroza-Diffs in die Rocky-Achsen einbaun und noch immer mit der selben Übersetzung fahren (ist mir leider zu schnell).

habt ihr irgentwelche Ideen?







sg Philipp
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lindenbaum
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1. T3 Syncro, XT600-2KF
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 14:56:51    Titel:
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Kauf Dir nen Rocky...

Gruß, Michael
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 30.08.2011 17:03:56    Titel:
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Vielleicht passen Verteilergetriebe aus dem SJ, die gelten als stabil und sind in vielen Übersetzungen verfügbar: Klick!

Gruß Winke Winke
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Schinkel
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1. Toyota BJ42
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BeitragVerfasst am: 30.08.2011 20:01:37    Titel:
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Hallo zusammen,

Wenn die Rockyachsen rein sollen kannst du dir F 20 Teller und Kegelrad besorgen in die Achsen einbauen und hast zumindest schon mal eine Übersetzung von 4,77. Noch eine Möglichkeit wäre die Übersetzung vom F 10 (5,57)die ist aber vermutlich extrem schwer zu bekommen und passt auch nicht so ohne Probleme in die Rockyachse, habe andersrum ein Rocky Sperrdiff. in meinen F 10 gebaut. Das erfordert schon ein bissl Bastelei.
Hier mal die verschiedenen Übersetzungen:

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Schinkel
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1. Toyota BJ42
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BeitragVerfasst am: 30.08.2011 20:02:36    Titel:
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Aber der Vorschlag mit dem Rocky ist vermutlich der Einfachste!
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vollgas82
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...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!


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1. Landcruiser-J120
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 21:24:20    Titel:
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... ja einen Rocky kaufen wäre am einfachsten,
aber dann hab ich keine Herausvorderung, ich will was "basteln" !

die F20 Achsübersetzung passt einfach so? cool!


sg Philipp
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vollgas82
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...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!


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1. Landcruiser-J120
BeitragVerfasst am: 31.08.2011 16:42:21    Titel:
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Hi,

weiß jemand wie die Verteilergetriebe vom Suzuki drehen?
bzw, welche Maße haben die Bohrungen der Kardanflansche?

soweit ich jetzt weiß ist das Suze-VTG eine seperate einheit,
dh ich muß des VTG vom Furz entfernen (ist direkt am Schaltgetriebe angeflanscht) und dann aucf eine Kardan,
mit der Kardan dann zum Suzeteil, dann zu den Achsen, wenns richtig dreht.

Bimm, klingt nach sehr viel Arbeit ...


sg
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jumpinjack
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BeitragVerfasst am: 31.08.2011 18:25:18    Titel:
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Hi,

das Suzi VTG hat eine Strassen Übersetzung von 1,41:1 . Mit einem 4,16:1 Umbau ist es ca 12% kürzer, also ca 1,6:1 auf der Strasse. Das könnte man mit den Rocky Achsen fahren.

Prüf doch mal, ob du nicht eine Samurai/SJ413 Vorderachse nehmen kannst. Mit der Vitara-Übersetzung (aus der Vorderachse) von 5,13:1 bist du schon nahe dran an deiner Feroza Achsübersetzung. Der Unterschied sollte sich im Gelände nicht bemerkbar machen...

Grüße

Kay
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el Bodo
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BeitragVerfasst am: 31.08.2011 18:38:18    Titel:
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vollgas82 hat folgendes geschrieben:
...Bimm, klingt nach sehr viel Arbeit ...


So würd ich´s auch sehen. Bei dem Zusammengefrickel von x Teilen verschiedener Hersteller treten dann auch sicher noch Probleme auf mit denen man vorher nicht gerechnet hat.
Da wärs wahrscheinlich wirklich einfacher ein anderes Auto zu kaufen oder gleich auf 2 andere Achsen umzubauen. Bei Suzukiachsen würd auch gleich der Lochkreis stimmen...

PS: falls du Bedarf an Dreh- und Frästeilen hast sag Bescheid

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
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