Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
der tank leckt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2011 19:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Landrover Tank hätte nicht gepasst?
Ich hab selber keine Ahnung vom Santi aber die Verwandtschaft ist offensichtlich.
Nach oben
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 11.08.2011 19:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Landrover-Defender-Chassis ist 6cm schmaler und komplett anders aufgebaut. Dieser Tank passt nicht.
Der Radstand vom Santana ist identisch mit dem vom 109er serie III aber auch da unterscheidet sich der Rahmen komplett und dementsprechend auch der Tank.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 12.08.2011 00:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja der witz an der sache ist dass ein anderer santifahrer, ein gewisser her mag. schwarz (der arme) vor mir und ohne deine info beim iveco war. sie haben a.) gesagt dass der massivtank nicht passt, b.) irgendeinen landytank geordert, der natürlich auch nicht passte, und am schlauss hat der arme mensch 1200€ für die revidirung des tanks gezahlt. fakt ist: er fährt mit einem zusammngeflickten tank um ein vermögen herum, ich mit einem neuen um 850.- samt einbau! ergo: sollten die santachinas je nach wien kommen stehen kost und logis und selbstverständlich ein besuch bei einem hervorragendem heurigen auf kosten des hauses an! :) lg aus wien

ps: ich muss einen rekord vermelden: bei meiner transnistrientour hatte ich einen durchschnittlichen verbrauch von (achtung anschnallen) 7,8l/100km. also ich find das ist scho eine leistung, mag aber auch damit zu tun haben dass es a.) keine ampeln gab und b.) nie mehr wie 70kmh gingen! :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 12.08.2011 10:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angebot angenommen ! YES
Wien wir kommen......

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 19.08.2011 11:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gluggert es im Iveco-Tank genauso? Dieses "Schwapp"-Geräusch bei Richtungsänderung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 19.08.2011 11:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke die Iveco-Ingenieure hätten wohl zuerst andere Mängel beheben sollen als die "Schwapp-Geräusche" im Tank! Nee, oder?
Da dies aber nicht der Fall war, können wir davon ausgehen, dass er immer noch gluggert.....

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 19.08.2011 14:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin beeindruckt - weil der Santana bzw. Iveco der serie "ahnlich sieht", glauben alle "Experten", dass jede Menge vom LandRover passen soll. Ein paar Teile ja, aber die Ähnlichkeit ist ein Hund: Bitte zuerst prüfen und dann in die Tasten hauen..

Übrigens: Für CommonRail-Motoren gibt Iveco eigentlich nur Edelstahl- oder Kunststofftanks frei, was angesichts der Auslegung der Standard-(Bosch-)Kraftstofffilterpatronen auch einen guten Grund hat. Das würde ich im Fall der Fälle beim selbst beauftragten Tank im Hinterkopf halten, oder bei Stahltanks zumindest die entsprechenden Mann-Hummel-Filter nachrüsten.

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 20:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also angesichts der tatsache dass der tank exakt gleich ausschaut, ausser dass die öffnung für die ablassschraube fehlt und die 2.platte fehlt, haben sie, ausser der tatsache dass der ub-schutz sehr fett ist, glaub ich gar nix geändert... :) aber gluggern tuts bei mir nich...(hats aber auch nie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen