Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stossdämpfer Bruch - Ersatz Fahrwerk durch Trailmaster ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.07.2011 17:21:20    Titel: Stossdämpfer Bruch - Ersatz Fahrwerk durch Trailmaster ?
 Antworten mit Zitat  

Der Stossdämpfer rechts hinten brach bei 50 tkm. Glatt durch, unterhalb des oberen Befestigungsauges. Nicht im Gelände, sondern bei ca. 15 km/h Bordsteinkontakt. Etwas überraschend, hätte ich nicht gedacht! Wär's auf der Autobahn passiert ...

Daraufhin alle 4 Stossdämpfer erneuert. Sicher ist sicher.


Frage:

Hat jemand das Trailmaster 5 cm Höherlegungsfahrwerk montiert. Soll, insbesondere auch in den Federn, weicher sein. Bessere Verschränkung, höherer Komfort. Wenn ja, Erfahrungen?

(Haller Nutzfahrzeuge in Augsburg/Gersthofen bietet ein Trailmaster Fahrwerk an. Mit Pierre Dellori hab ich auch schon gesprochen. Er meint, sensationelle Veränderungen. Muss er ja auch, hat mit entwickelt und verkauft).


Für sachdienliche Erfahrungsberichte vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 07:24:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo tolenius,

ich hab den Massif von _Haller probegefahren. Fand das Fahrwerk sehr beeindruckend. Sehr gute Dämpfung - besonders bei Wankbewegungen. Die Vorderachse gewinnt an Komfort und das "Blattfedergefühl" ist sehr viel geringer. Zur Verschränkung kann ich nichts sagen.

Du bist ja auch aus München - da ist es nicht weit für eine Probefahrt....

Viele Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


...und hat diesen Thread vor 4634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 09:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alex_k hat folgendes geschrieben:
Hallo tolenius,

ich hab den Massif von _Haller probegefahren. Fand das Fahrwerk sehr beeindruckend. Sehr gute Dämpfung - besonders bei Wankbewegungen. Die Vorderachse gewinnt an Komfort und das "Blattfedergefühl" ist sehr viel geringer.

Alex





Danke! Was hast Dich ggf. davon abgehalten, das Trailmaster Fahrwerk bei Deinem Massif montieren zu lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 11:03:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich spricht einzig die Höherlegung gegen das Trailmaster - insbesondere wegen der höheren Belastung der Kardanwellen. Meine Hinterachse wurde für die Auflastung schon umgebaut mit einem Blatt mehr und Koni Heavy Track. Die gefällt mir so schon ganz gut. Es würde sich also eher anbieten auch vorne Konis zu verbauen. Ich werde jetzt erstmal das Fahrwerk gründlich testen (Ersatzstossdämpfer für vorne hab ich dabei) und dann überlegen ob noch etwas umgebaut werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen