Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4784 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 23.03.2011 17:35:11 Titel: INSA Turbo - Hat da wer Erfahrung mit ? |
|
|
Moinsen
ein Kumpel von mir hat sich auf seinen Pajero nun 31er Insa Turbo , das Mittlere Profil aufgezogen .
geht damit im modder ab wie sau und geht durch wie sonstwas ...
nur wenn ich die Profilblöcke mitm finger drücke merkt man wie weich die sind - denke mal die kralln sich aufn aspfalt wie die sau aber nutzemn sich in windeseile bis auf 0 ab ...
knapp nen hunderter is ein toller preis - nur wenn die nur 6 Monate halten doch teurer als alles andere
hat da schon wer erfahrungen mit gesammelt ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Indernettschlaumeier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 23.03.2011 19:23:06 Titel: |
|
|
Na mit denen fährst doch en nich auf der Straße, oder?
Und wennd eh nur halbe/halbe fährst, für paar Kröten mehr kriegst nen Cooper STT in der Größe, da würd ich die Insa mir nich antun... Es sei denn nen gesonderter Radsatz nur fürs Gelände... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4784 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:35:39 Titel: |
|
|
hmm
also is der Inso turbo nun als Schrott anzusehen und nicht zu gebrauchen ? also von der laufleistung und Fahrleistung her
naja der STT is mir eig ne nummer zu "fein " vom Profil her - is ja ähnlich wie die Googjear Wrangler MTR die ich bislang fahr ...
Hätte eig Lieber sowas Wie Silverstones aber 800 euro fürn radsatz is über meinem buget und da bietet Insa Turbo als einzige Marke was Vergleichbares an ...nur wenns schrott is isses keine alternative
achja - fahre damit natürlich auch straße . is ja mein dailydriver ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 21:00:06 Titel: |
|
|
Ich hab den INSA MT drauf und bin ganz zufrieden damit, das Teil ist zwar laut wie sau auf der Autobahn aber was solls.
Warum ich den hab? Weil ich einen richtigen MT wollte und keine moderne Geräuscharme weichspül Variante.
Wie lang er hält? Man wird sehen.......
Ein Freund von mir fährt sie ebenfalls schon lange (halten also auch länger als bis Morgen früh) und auf dessen Empfehlung hab ich sie auch für mich beschafft. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 23.03.2011 21:04:41 Titel: |
|
|
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Insa Turbo anzuschaffen. Und im Bekanntenkreis hat dieser Reifen nur die beste Kritik bekommen. Sowohl, was die Haltbarkeit anbelangt, als auch das Verhalten bei Nässe. | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4784 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 23.03.2011 21:07:05 Titel: |
|
|
das hört sich gut an an ....wenn die den 5,9er aushalten dann schaffen die den 4 literchen auch
welche MT s hast du denn ?
den Sahara MT oder den Spezial Track MT ?
ich will halt nur keinen fehlkauf machen - und wenn die nur 20tsd km halten wärs halt ein fehlkauf ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 23.03.2011 21:17:24 Titel: |
|
|
BF Goodrich Mud-Terrain T/A® KM2 kann ich nur empfehlen vom Grip her und vom Fahrkonfort. Traktion Offroad in Schlamm, nasser Wiese und so ist auch super. Zur Laufleistung kann ich noch nichts berichten, dafür hab ich ihn zuwenig lang. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 21:57:29 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | das hört sich gut an an ....wenn die den 5,9er aushalten dann schaffen die den 4 literchen auch
welche MT s hast du denn ?
den Sahara MT oder den Spezial Track MT ?
ich will halt nur keinen fehlkauf machen - und wenn die nur 20tsd km halten wärs halt ein fehlkauf ... |
Hab den Dakar MT, die glatte Kopie des guten alten BFG MT Profils dass es da leider nicht mehr gibt.
Kannst davon ausgehen dass die länger halten als 20'000Km, gerade ein Hersteller von aufgummierten Reifen muss sich besonders hervorheben im Markt, sonst verkauft er schnell nix mehr, die Produkte sind ja eh Vorurteils beladen.
Grüessli Ozy | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 22:07:06 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | das hört sich gut an an ....wenn die den 5,9er aushalten dann schaffen die den 4 literchen auch
welche MT s hast du denn ?
den Sahara MT oder den Spezial Track MT ?
ich will halt nur keinen fehlkauf machen - und wenn die nur 20tsd km halten wärs halt ein fehlkauf ... |
Hab den Dakar MT, die glatte Kopie des guten alten BFG MT Profils dass es da leider nicht mehr gibt.
Grüessli Ozy |
Wenn´s ne Kopie vom alten BFG MT is, warum schreibst dann, er sei laut? Ich fahr den alten BFG MT seit mittlerweile gut 35.000 km, und der ist mucksmäuschenstill, finde ich (im Vergleich zum Gerumpel der sonstigen Technik).
Zum Insa Turbo: Is das net der gleiche wie der Tagom Shark? Den fährt ein Jeepkumpel aufm DailyDriver ZJ jeden Tag spazieren, is tatsächlich saulaut das Teil, aber im Gelände brachial! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 19:20:59 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ich fahr den alten BFG MT seit mittlerweile gut 35.000 km, und der ist mucksmäuschenstill, finde ich (im Vergleich zum Gerumpel der sonstigen Technik). |
Siehst und da liegt der Unterschied, mein Granny ist Top gepflegt und immer noch so ruhig wie er damals das Werk verlassen hat.
Hätte ich eine Rumpelkiste würds mir wahrscheinlich auch nicht auffallen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 19:30:55 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | das hört sich gut an an ....wenn die den 5,9er aushalten dann schaffen die den 4 literchen auch
welche MT s hast du denn ?
den Sahara MT oder den Spezial Track MT ?
ich will halt nur keinen fehlkauf machen - und wenn die nur 20tsd km halten wärs halt ein fehlkauf ... |
Hab den Dakar MT, die glatte Kopie des guten alten BFG MT Profils dass es da leider nicht mehr gibt.
Grüessli Ozy |
Wenn´s ne Kopie vom alten BFG MT is, warum schreibst dann, er sei laut? Ich fahr den alten BFG MT seit mittlerweile gut 35.000 km, und der ist mucksmäuschenstill, finde ich (im Vergleich zum Gerumpel der sonstigen Technik).
Zum Insa Turbo: Is das net der gleiche wie der Tagom Shark? Den fährt ein Jeepkumpel aufm DailyDriver ZJ jeden Tag spazieren, is tatsächlich saulaut das Teil, aber im Gelände brachial! |
INSA TURBO ist ja nur die marke da müßte man nun wissen welchen reifen er drauf hat,
Ranger entspricht BFG AT
Dakar entspricht BFG MT
Sahara entspricht Yokohama MT
Special Track entspricht Tagom Shark
Traction Track entspricht BFG Eagel | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 19:57:20 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ich fahr den alten BFG MT seit mittlerweile gut 35.000 km, und der ist mucksmäuschenstill, finde ich (im Vergleich zum Gerumpel der sonstigen Technik). |
Siehst und da liegt der Unterschied, mein Granny ist Top gepflegt und immer noch so ruhig wie er damals das Werk verlassen hat.
Hätte ich eine Rumpelkiste würds mir wahrscheinlich auch nicht auffallen. |
Das war auf den Volvo Lappländer C202 bezogen, da rumpelt die Technik im Neuzustand, ist das Konstruktionsprinzip bei dieser Art von Autos, und der wird bestimmt öfter gewartet als dein 5.9er (alle 6-12 Monate sprich nach praktisch jedem Einsatz: Wechsel von Motoren-/Achs-/Getriebe-Ölen).
Bei getretener Kupplung hört man nur noch die Reifen surren, und das tun die alten BFG MT äußerst leise, ebenfalls wie die Goodyear Wrangler MT/R, die hört man überhaupt nicht (unterm voll-abgedämmten ZG), aber ob ein Reifen nun "laut" ist oder "angenehm surrt" ist vermutlich eher eine Frage des persönlichen Geschmacks...
Übrigens ist auch mein ZG topgepflegt (seitdem ICH ihn habe, man muss schon fast sagen "wiedererweckt"), alle Öle und Verschleißteile sind nigelnagelneu!
Ansonsten hätte er 2 Tage Steinbeisser auch net relativ schadlos überstanden (technisch hat nur der Viscolüfter geschwächelt). | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Wilen
| Fahrzeuge 1. Frontera 3.2 2002 2. Frontera 3.2 1999 3. Xantia V6 3.0 24V 4. Xantia 2.0 16V Break 5. Pajero XC 6. Isuzu Miu XC 7. CRV XC |
|
Verfasst am: 26.03.2011 18:35:03 Titel: |
|
|
Ciao,
Mit dem Insa Turbo Dakar MT habe ich ca. 45000 Km herunter gerissen. Ich war mit denen auf Alpentouren, in der Türkischen Pampa, in Rumänien und im deutschen Schneechaos unterwegs und fand den Reifen super. Immer reichlich Traktion und die Lautstärke fand ich nicht besonders schlimm ist halt ein MT.
Gruss Gino | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Im Wasgau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux |
|
Verfasst am: 27.03.2011 19:06:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Im Wasgau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux |
|
Verfasst am: 01.04.2011 12:27:17 Titel: |
|
|
Guten Tag,
habe die Profiltiefe des Insa Turbo Traktion Track mal gemessen.
Nach ca. 4300 Km, 3 bar, Gewicht des Fz. ca. 2500 Kg. sind an allen Reifen noch 11 - 12 mm von 14 mm vorhanden.
Also rund 2- 3 mm heruntergefahren.
Die Benutzung erfolgte im Verhältnis 70% Straße(Landstraße) und 30% Wald(Schotter + Rückegassen).
Frage ist die Abnutzung nach der o.g. Kilometerleistung in Ordnung ?
Eindruck: Bei Nässe und Schnee wirklich in Ordnung. Geländeeigenschaften und trockene Straße ebenso.
Besser bei Nässe/Schnee als bei meinen früheren BFG MT + AT.
Dies wären Argumente + der Preis für einen Wiederkauf des Insa.
Was ich noch festgestellt habe:
1. Der Reifen ist sehr laut.
2. Nach einer Standzeit über Nacht ist eine Unwucht auf den ersten paar hundert Metern vorhanden. Diese geht aber danach vollständig weg.
Gruß und ein schönes Wochenende aus dem Wasgau
Dirk
[IMG]http://up.picr.de/6714983uob.jpg[/IMG | |
|
|
Nach oben |
|
|
|