Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrung mit Iveco Massiv


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainier
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Mannheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2011 19:01:53    Titel: Erfahrung mit Iveco Massiv
 Antworten mit Zitat  

Hallo Massiv-Gemeinde,
bin zum ersten mal hier im Forum.
Trage mich mit dem Gedanken, mir ein Offroad-Fahrzeug zuzulegen. Da ich mittlerweile
keine Lust mehr auf Elektronik und Schnellfahrerei habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen
Fahrzeug. Dabei bin ich auf den Massiv gestoßen. Gefällt mir optisch gut, hat die richtige Größe, sieht solide aus.
Meine Fragen an Euch:
Pisten-Langstreckentauglich ?
Reparaturanfällig?
Handling Strasse/Gelände?
Werkstattservice?
Für mich käme der 3-Türer mit dem kleinen Motor in Frage. Wir haben hier in Mannheim zwar eine Iveco-Niederlassung, aber die sind wohl nicht in der Lage, oder wollen nicht, ein Vorführfahrzeug zu besorgen.
Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

_________________
Gruß

Rainier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Edi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Davos Monstein
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:14:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Rainier

Ein Euro 4 Motor hat auch Elektronik!
Da blinkt und brennt die EDC Lampe frisch fröhlich und jergendwann merkst du, dass das Bremslicht nicht mehr funktioniert (Schalter defekt)
Auf ein neues Dach wartest du länger als auf das ganze Auto. Die Nachfrage muss also enorm gross sein Ja
Weshalb kaufst du einen Massiv? Genau wegen dem Power- Motor damit nicht du das Verkehrshindernis bist. YES
Ach ja übrigens, im Gelände bis auf den super Einschlag ne Wucht!

Gruss

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi edi,

du scheinst deinen massif nicht zu mögen, klingt nämlich nach einer antikaufempfehlung........


bekomme montag meinen santana ps 10 und freu mich wie ein kleines kind, freue mich aufs basteln und auf ein auto welches mich lange begleiten soll und das auch für bastler noch verständlich ( gut zugänglich- leicht wartbar) ist und man nicht für einen lampentausch die batterie und dergleichen ausbauen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:05:57    Titel: Re: Erfahrung mit Iveco Massiv
 Antworten mit Zitat  

Rainier hat folgendes geschrieben:

Pisten-Langstreckentauglich ?


Jepp!

Rainier hat folgendes geschrieben:

Reparaturanfällig?


Bis jetzt, 17000 km, hatte ich nix ausser einem kaputten Schalter für die Rückfahrleuchten

Rainier hat folgendes geschrieben:

Handling Strasse/Gelände?


Straße.. naja, das Auto hat keine Stabis, und damit muß man umzugehen wissen. Smile
Ansonsten hats mich auf den Autobahnkilometern nach Skandinavien nicht genervt.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=40588
Im Gelände ist die Karre prima, robust und kommt überall hin und auch überall wieder raus, meistens. Ätsch
Kannst ja mal einige videos von meiner Seite angucken.
http://www.landymog.de/index.php?option=com_content&task=view&id=9&Itemid=8


Rainier hat folgendes geschrieben:

Werkstattservice?


Kann man wohl nicht pauschal beantworten, meine Werkstatt vor Ort macht einen guten Eindruck, auch wenn ich sie noch nicht wirklich gebraucht habe.
Ich hab das Auto bekommen, das ich erwartet habe und ich würde es wieder kaufen.
Bei allen Massifs die ich bisher sah, war die Radioantenne ohne Funktion. Smile

Beim Neuwagen sollte man sich aber unbedingt um ordentlichen Korrosionschutz kümmern, aber das scheint bei all diesen Autos so zu sein.

Mittlerweile wirst Du hier im Forum auch einiges Nützliches finden, wenn du nach "Massif" suchst.

Gruß
Jochen
www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab den Massif mit dem "kleinen" Motor, der "grosse" kostet 2000 Euronen mehr...
nachdem ich für 120 Euro Chiptunig gemacht habe, hat er vergleichbare Leistung wie der grosse, haben wir ausgiebig getestet.
Technische Bedenken hab ich dabei keine, da die Motoren bis auf den Turbolader identisch sind.

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Edi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Davos Monstein
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 09:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

croy hat folgendes geschrieben:
hi edi,

du scheinst deinen massif nicht zu mögen, klingt nämlich nach einer antikaufempfehlung........


bekomme montag meinen santana ps 10 und freu mich wie ein kleines kind, freue mich aufs basteln und auf ein auto welches mich lange begleiten soll und das auch für bastler noch verständlich ( gut zugänglich- leicht wartbar) ist und man nicht für einen lampentausch die batterie und dergleichen ausbauen muss.



@ croy

OH doch ich liebe mein Massif! Love it

Nur sollten man sich im klaren sein was man für soviel Geld bekommt.
Ich schraube gerne einwenig an meinem Auto rum, ausser es ist so schweine Kalt.
Und wenn man am Massif für die Rücklichtbirne zwar nicht die Batterie ausbauen muss, dafür die halbe Stossstange demontieren, sollte das doch hier erwähnt werden. Denn ehrlich währt am längsten.

Habe jetzt ca. 40000km auf meinem 1 jährigen Massif.
Da war ich auch mit dem Vitara schon paar mal in der Werkstatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainier
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Mannheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 10:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Eure Infos.
Werde jetzt erst mal probieren, einen Vorführwagen zu bekommen.

_________________
Gruß

Rainier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainier
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Mannheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 10:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Steinbruchmoog

Schöne Bilder. Erinnern mich an meine erste Skandinavientour.
War allerdings nicht ganz so komfortabel wie bei dir. 3 Personen
in einem Suzuki LJ80 Plane

_________________
Gruß

Rainier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 11:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Edi"]
croy hat folgendes geschrieben:



Und wenn man am Massif für die Rücklichtbirne zwar nicht die Batterie ausbauen muss, dafür die halbe Stossstange demontieren, sollte das doch hier erwähnt werden. Denn ehrlich währt am längsten.


Hä??

Steht das so im Handbuch??
Ich hab einfach mal drauflosgeschraubt, zwei kleine Schrauben an der Blende,und das Rücklich selber. Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Unsicher
Obwohl ich sagen muß, diese eigentlich sinnlosen Plastikblenden hätte man sich sparen können, je mehr man davon abbaut, desto landyartiger sieht das Auto aus. Supi

Jochen
www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 11:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rainier hat folgendes geschrieben:
Danke für Eure Infos.
Werde jetzt erst mal probieren, einen Vorführwagen zu bekommen.


Der Massif steht ja nicht mal mehr im Fahrzeugkonfigurator von Iveco.
Nach oben
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 11:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Rainier hat folgendes geschrieben:
Danke für Eure Infos.
Werde jetzt erst mal probieren, einen Vorführwagen zu bekommen.


Der Massif steht ja nicht mal mehr im Fahrzeugkonfigurator von Iveco.


Guck mal da:

http://web.iveco.com/germany/neufahrzeuge/pages/massif_personentransport_vorteile_kunden.aspx

was ich allerdings gehört habe, dass der Massif nimmer als PKW zugelassen wird, wegen Euro4.....

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ANMA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Roth-EML 650 Rally Gespann
3. 660 Cross Gespann
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 13:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich selbst habe keinen Massif, aber der Onkel von Wampei!

Und durch dessen Erfahrungen bin ich von dem Auto alles andere als begeistert!

Nach nur kurzer Zeit (Da waren noch nicht mal 8tkm auf der Uhr) waren die Schweller dermaßen verrostet, dass man durchsehen konnte. Er ging dann zurück zu Iveco und wurde von Rost beseitigt.
Und letzte Woche war er mit dem Massif in der Wüste (Der Massif ist gerade 1 Jahr alt) und aus heiterem Himmel fällt die Hecktüre ab Nee, oder?

Mal sehen was noch so alles kommt, aber Qualität sieht wohl anders aus Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen