Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Mannheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 19:01:53 Titel: Erfahrung mit Iveco Massiv |
|
|
Hallo Massiv-Gemeinde,
bin zum ersten mal hier im Forum.
Trage mich mit dem Gedanken, mir ein Offroad-Fahrzeug zuzulegen. Da ich mittlerweile
keine Lust mehr auf Elektronik und Schnellfahrerei habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen
Fahrzeug. Dabei bin ich auf den Massiv gestoßen. Gefällt mir optisch gut, hat die richtige Größe, sieht solide aus.
Meine Fragen an Euch:
Pisten-Langstreckentauglich ?
Reparaturanfällig?
Handling Strasse/Gelände?
Werkstattservice?
Für mich käme der 3-Türer mit dem kleinen Motor in Frage. Wir haben hier in Mannheim zwar eine Iveco-Niederlassung, aber die sind wohl nicht in der Lage, oder wollen nicht, ein Vorführfahrzeug zu besorgen.
Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar. | _________________ Gruß
Rainier |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Davos Monstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:14:26 Titel: |
|
|
Hi Rainier
Ein Euro 4 Motor hat auch Elektronik!
Da blinkt und brennt die EDC Lampe frisch fröhlich und jergendwann merkst du, dass das Bremslicht nicht mehr funktioniert (Schalter defekt)
Auf ein neues Dach wartest du länger als auf das ganze Auto. Die Nachfrage muss also enorm gross sein
Weshalb kaufst du einen Massiv? Genau wegen dem Power- Motor damit nicht du das Verkehrshindernis bist.
Ach ja übrigens, im Gelände bis auf den super Einschlag ne Wucht!
Gruss
Edi | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:59:21 Titel: |
|
|
hi edi,
du scheinst deinen massif nicht zu mögen, klingt nämlich nach einer antikaufempfehlung........
bekomme montag meinen santana ps 10 und freu mich wie ein kleines kind, freue mich aufs basteln und auf ein auto welches mich lange begleiten soll und das auch für bastler noch verständlich ( gut zugänglich- leicht wartbar) ist und man nicht für einen lampentausch die batterie und dergleichen ausbauen muss. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:05:57 Titel: Re: Erfahrung mit Iveco Massiv |
|
|
Rainier hat folgendes geschrieben: |
Pisten-Langstreckentauglich ?
|
Jepp!
Rainier hat folgendes geschrieben: |
Reparaturanfällig?
|
Bis jetzt, 17000 km, hatte ich nix ausser einem kaputten Schalter für die Rückfahrleuchten
Rainier hat folgendes geschrieben: |
Handling Strasse/Gelände?
|
Straße.. naja, das Auto hat keine Stabis, und damit muß man umzugehen wissen.
Ansonsten hats mich auf den Autobahnkilometern nach Skandinavien nicht genervt.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=40588
Im Gelände ist die Karre prima, robust und kommt überall hin und auch überall wieder raus, meistens.
Kannst ja mal einige videos von meiner Seite angucken.
http://www.landymog.de/index.php?option=com_content&task=view&id=9&Itemid=8
Rainier hat folgendes geschrieben: |
Werkstattservice?
|
Kann man wohl nicht pauschal beantworten, meine Werkstatt vor Ort macht einen guten Eindruck, auch wenn ich sie noch nicht wirklich gebraucht habe.
Ich hab das Auto bekommen, das ich erwartet habe und ich würde es wieder kaufen.
Bei allen Massifs die ich bisher sah, war die Radioantenne ohne Funktion.
Beim Neuwagen sollte man sich aber unbedingt um ordentlichen Korrosionschutz kümmern, aber das scheint bei all diesen Autos so zu sein.
Mittlerweile wirst Du hier im Forum auch einiges Nützliches finden, wenn du nach "Massif" suchst.
Gruß
Jochen
www.landymog.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 07.01.2011 23:27:05 Titel: |
|
|
Hab den Massif mit dem "kleinen" Motor, der "grosse" kostet 2000 Euronen mehr...
nachdem ich für 120 Euro Chiptunig gemacht habe, hat er vergleichbare Leistung wie der grosse, haben wir ausgiebig getestet.
Technische Bedenken hab ich dabei keine, da die Motoren bis auf den Turbolader identisch sind.
Servus
Dietrich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Davos Monstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max |
|
Verfasst am: 08.01.2011 09:59:56 Titel: |
|
|
croy hat folgendes geschrieben: | hi edi,
du scheinst deinen massif nicht zu mögen, klingt nämlich nach einer antikaufempfehlung........
bekomme montag meinen santana ps 10 und freu mich wie ein kleines kind, freue mich aufs basteln und auf ein auto welches mich lange begleiten soll und das auch für bastler noch verständlich ( gut zugänglich- leicht wartbar) ist und man nicht für einen lampentausch die batterie und dergleichen ausbauen muss. |
@ croy
OH doch ich liebe mein Massif!
Nur sollten man sich im klaren sein was man für soviel Geld bekommt.
Ich schraube gerne einwenig an meinem Auto rum, ausser es ist so schweine Kalt.
Und wenn man am Massif für die Rücklichtbirne zwar nicht die Batterie ausbauen muss, dafür die halbe Stossstange demontieren, sollte das doch hier erwähnt werden. Denn ehrlich währt am längsten.
Habe jetzt ca. 40000km auf meinem 1 jährigen Massif.
Da war ich auch mit dem Vitara schon paar mal in der Werkstatt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Mannheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 10:04:30 Titel: |
|
|
Danke für Eure Infos.
Werde jetzt erst mal probieren, einen Vorführwagen zu bekommen. | _________________ Gruß
Rainier |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Mannheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 10:14:53 Titel: |
|
|
@Steinbruchmoog
Schöne Bilder. Erinnern mich an meine erste Skandinavientour.
War allerdings nicht ganz so komfortabel wie bei dir. 3 Personen
in einem Suzuki LJ80 Plane | _________________ Gruß
Rainier |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 08.01.2011 11:25:33 Titel: |
|
|
[quote="Edi"] croy hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man am Massif für die Rücklichtbirne zwar nicht die Batterie ausbauen muss, dafür die halbe Stossstange demontieren, sollte das doch hier erwähnt werden. Denn ehrlich währt am längsten.
|
Hä??
Steht das so im Handbuch??
Ich hab einfach mal drauflosgeschraubt, zwei kleine Schrauben an der Blende,und das Rücklich selber. Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert.
Obwohl ich sagen muß, diese eigentlich sinnlosen Plastikblenden hätte man sich sparen können, je mehr man davon abbaut, desto landyartiger sieht das Auto aus.
Jochen
www.landymog.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2011 11:37:37 Titel: |
|
|
Rainier hat folgendes geschrieben: | Danke für Eure Infos.
Werde jetzt erst mal probieren, einen Vorführwagen zu bekommen. |
Der Massif steht ja nicht mal mehr im Fahrzeugkonfigurator von Iveco. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 08.01.2011 11:55:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 08.01.2011 13:36:59 Titel: |
|
|
Ich selbst habe keinen Massif, aber der Onkel von Wampei!
Und durch dessen Erfahrungen bin ich von dem Auto alles andere als begeistert!
Nach nur kurzer Zeit (Da waren noch nicht mal 8tkm auf der Uhr) waren die Schweller dermaßen verrostet, dass man durchsehen konnte. Er ging dann zurück zu Iveco und wurde von Rost beseitigt.
Und letzte Woche war er mit dem Massif in der Wüste (Der Massif ist gerade 1 Jahr alt) und aus heiterem Himmel fällt die Hecktüre ab
Mal sehen was noch so alles kommt, aber Qualität sieht wohl anders aus | |
|
|
Nach oben |
|
|
|