Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif Tips und Tricks


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4883 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 14.11.2010 17:32:11    Titel: Massif Tips und Tricks
 Antworten mit Zitat  

Tips und Tricks für die Massifs.
Bitte den Thread nach Erfahrung ergänzen.

Ich fang mal an Smile

Also:

Die Antenne ist bei bisher allen Massifs die ich gesehen habe ohne Funktion.
Hab erst eine normale Antenne im Cockpit verlegt, das brachte ein wenig, aber nicht viel.
Eine aufgeklebte Scheibenantenne ist ni9cht schön, aber seitdem hab ich Empfang.


Die Zenralverriegelung sperrte die Karre zwar ab, aber zwei Sekunden später wieder auf.
Das lag daran, das die Knöpfchen an den Türen teilweise nicht weit genug eingschraubt waren. beim automatischen Einfahren blieben sie am Rand der Bohrung hängen. Weiter reindrehen, Problem gelöst.

Überhaupt, die Schließmechanik:
Bei mir war die so derart furztrocken, das sie richtig schwergängig war. ein wenig Sprühöl, seither funzt es wie geschmiert. Die Türverkleidung ist easy ab und anzubauen.

Die Lautsprecher sind totaler Mist. Man kan sie aber in wenigen Minuten gegen bessere austauschen. Die Verklleidung hat wie alle derartigen Massif Teile Eine Art Tupper Verschluß und lässt sich leicht entfernen. Hab 92er Magnats reingeschraubt, der Effekt ist gewaltig.


Beim Waschen aufpassen. Wasser kann auf dem rechten Kotflügel nach hinten in die Ansaugöffnung laufen. Wenn man da richtig viel Wasser reinspritzt ist die Entwässerungsbohrung zu klein um alles wieder rauszubekommen.
Bei mir hat die Motorelektronik danach rumgemotzt, Wasser im Ansaugtrakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 28.11.2010 16:27:28    Titel: Seilwinde
 Antworten mit Zitat  

wollte euch die neu eingebaute Seilwinde nicht vorenthalten... sitzt direkt als Querträger im Rahmen vorne, also direkter Zug, ist so unauffällig, dass sie net TÜV abgenommen werden muss, (Personenschutz), Steuerlektronik im Motorraum geschützt.

das serienmäsig eingebaute radio (total überteuert) hat zwar eine Antenne, die iss aber für n ......
Ichhab an der rechten A-Säule ne gute alte Stabantenne, die funzt.

Servus

Dietrich









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4883 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 29.11.2010 11:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coole Sache, prima umgesetzt! Respekt


Jochen
www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4883 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 30.12.2010 12:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab gestern bemerkt, das ich den Deckel vom Servoölbehälter verloren hab.
Seht lieber mal nach ob das Ding bei euch richtig angezogen ist.

Die Jungs bei Iveco haben mir kurzerhand den Deckel von einem Massif aus der Ausstellungshalle gegeben.
Das fand ich recht unkompliziert. Smile


Jochen
www.landymog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 30.12.2010 17:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

haste mal ein foto von der seilwindenplatte von unten wo die trägermontage ist ?
welche seilwindenplatte und Seilwinde (größe) hast du verwendet ?
ich bekomme bald einen santana und möchte den a bisserl pimpen.
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.098  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen