Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4911 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 14.11.2010 17:32:11 Titel: Massif Tips und Tricks |
|
|
Tips und Tricks für die Massifs.
Bitte den Thread nach Erfahrung ergänzen.
Ich fang mal an
Also:
Die Antenne ist bei bisher allen Massifs die ich gesehen habe ohne Funktion.
Hab erst eine normale Antenne im Cockpit verlegt, das brachte ein wenig, aber nicht viel.
Eine aufgeklebte Scheibenantenne ist ni9cht schön, aber seitdem hab ich Empfang.
Die Zenralverriegelung sperrte die Karre zwar ab, aber zwei Sekunden später wieder auf.
Das lag daran, das die Knöpfchen an den Türen teilweise nicht weit genug eingschraubt waren. beim automatischen Einfahren blieben sie am Rand der Bohrung hängen. Weiter reindrehen, Problem gelöst.
Überhaupt, die Schließmechanik:
Bei mir war die so derart furztrocken, das sie richtig schwergängig war. ein wenig Sprühöl, seither funzt es wie geschmiert. Die Türverkleidung ist easy ab und anzubauen.
Die Lautsprecher sind totaler Mist. Man kan sie aber in wenigen Minuten gegen bessere austauschen. Die Verklleidung hat wie alle derartigen Massif Teile Eine Art Tupper Verschluß und lässt sich leicht entfernen. Hab 92er Magnats reingeschraubt, der Effekt ist gewaltig.
Beim Waschen aufpassen. Wasser kann auf dem rechten Kotflügel nach hinten in die Ansaugöffnung laufen. Wenn man da richtig viel Wasser reinspritzt ist die Entwässerungsbohrung zu klein um alles wieder rauszubekommen.
Bei mir hat die Motorelektronik danach rumgemotzt, Wasser im Ansaugtrakt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 28.11.2010 16:27:28 Titel: Seilwinde |
|
|
wollte euch die neu eingebaute nicht vorenthalten... sitzt direkt als Querträger im Rahmen vorne, also direkter Zug, ist so unauffällig, dass sie net TÜV abgenommen werden muss, (Personenschutz), Steuerlektronik im Motorraum geschützt.
das serienmäsig eingebaute radio (total überteuert) hat zwar eine Antenne, die iss aber für n ......
Ichhab an der rechten A-Säule ne gute alte Stabantenne, die funzt.
Servus
Dietrich
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4911 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 29.11.2010 11:52:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4911 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 30.12.2010 12:02:08 Titel: |
|
|
Hab gestern bemerkt, das ich den Deckel vom Servoölbehälter verloren hab.
Seht lieber mal nach ob das Ding bei euch richtig angezogen ist.
Die Jungs bei Iveco haben mir kurzerhand den Deckel von einem Massif aus der Ausstellungshalle gegeben.
Das fand ich recht unkompliziert.
Jochen
www.landymog.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 30.12.2010 17:01:46 Titel: |
|
|
hi,
haste mal ein foto von der seilwindenplatte von unten wo die trägermontage ist ?
welche seilwindenplatte und (größe) hast du verwendet ?
ich bekomme bald einen santana und möchte den a bisserl pimpen.
danke | |
|
|
Nach oben |
|
|
|