Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
HILFE! ABS lampe leuchtet und es geht nicht mehr
ABS lampe leuchtet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dc21
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 11:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab bei meinem das selbe problem. stand auch ne lange zeit im freien. man kann doch die sensoren durchmessen oder? die müssten doch spannung erzeugen bei drehendem rad?!? oder kann man so wie bei der check engine den fehler auslesen um festzustellen welcher sensor einen fehler hat? bzw. ob das steuergerät kaputt ist.

grüsse
heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dc21
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 11:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo und frohe weihnachten an alle.

so, ich rolle das thema nochmal auf. hab ja schon geschrieben das ich mit meinem abs ein ähnliches problem habe. allerdings habe ich mittlerweile bemerkt das sich der fehler unterschiedlich äussert. wenn ich ein wenig gefahren bin und den motor abstelle und wieder starte geht die abs lampe manchmal aus. beim losfahren leuchtet sie dann wieder. wenn ich eine etwas längere strecke fahre und den motor aus und wieder an mache bleibt die lampe auch beim losfahren aus und erst beim bremsen wenn das steuergerät regelt schaltet sich die lampe wieder an. wenn ich eine grosse strecke fahre und den motor aus und wieder an mache bleibt die lampe aus und das abs funktioniert einwandfrei. kann es sein das es etwas mit der batterie zu tun hat? die ist wohl nicht mehr die allerbeste und ich hab die vermutung das evtl. bei längerer standzeit ( auch schon bei ein paar stunden) die stromversorgung zum steuergerät nicht ausreicht beim starten. will aber auch nicht auf gut glück einfach ne neue batterie kaufen.

grüsse
heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 12:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

prüft mal, ob euer innerer Druck im System überhaupt okay ist.

bei mir ist es genau so, beim Jeep.

ich fahre auch immer ohne ABS und schalte es von Zeit zu Zeit hinzu. Wenn ich jedoch zu lange warte, hab ich gleiches problem. ich habe neues abs modul verbaut und da vermutlich nicht richtig entlüftet.

wenn ich dann auf ne wiese gehe oder jetzt bei dem schnee, ein paar mal richtig gebremst und das ding geht wieder.

der jeep hat ATE - Bremseinheit

vielleicht nützt es ja was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dc21
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 16:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denke damit hats eher wenig zu tun. hab ich auch schon paarmal versucht. wenns mal funktioniert dann gehts auch immer so lange bis ich aus und wieder an mache. meistens brennt dann die lampe nicht mehr. hab eben auch mal das steuergerät geöffnet. dachte da ist vielleicht ne lötstelle oder so locker. aber da sind nur zwei Relais drinnen. hab die kontakte mal mit kontaktspray eingesprüht. aber ohne erfolg. hat jemand zufällig noch so zwei Relais rumliegen zum ausprobieren?

grüsse
heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.045  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen