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Vergaserdichtsatz für Pinzgauer - woher nehmen?


 
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Henrik K.
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...und hat diesen Thread vor 4879 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 16:51:42    Titel: Vergaserdichtsatz für Pinzgauer - woher nehmen?
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Hallo,

ich habe einen Pinzgauer, der vor etwa einem halben Jahr das letzte mal bewegt worden ist. Er springt verhältnismäßig schlecht an und verliert irgendwo am Vergaser bei laufendem Motor Kraftstoff. Ich denke, dass es eine (Gummi)dichtung sein muss, denn nach kurzer Zeit hört das Tropfen auf.

Ich bin leider in der Pinzgauer - Szene nicht sooo firm, weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Vergaserdichtsatz? Bis jetzt ist mir nur eine schweizer Seite bekannt, die für eine Ersatzteilliste auf CD gleich mal 50 Franken verlangen (spinnen die denn?)

Und eines noch: Die Heizung ist ein absoluter Witz, es kommt auch bei schneller Fahrt nur ein schwacher, lauwarmer Luftzug aus den beiden Luftdüsen an der Scheibe. Ist das normal? Dass vor den beiden Düsen jeweils eine "Regulierklappe" sitzt, weiß ich.

Danke,
Henrik
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 09.12.2010 20:37:00    Titel:
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bei interesse kann ich dir die nummer von meinem kumpel geben... der ist spezialist für pinzgauer und hat in der szene nen guten namen...

greets chris

_________________
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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 10.12.2010 10:26:22    Titel:
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Moin!

Infos zu Deinem Problem bekommst Du bestimmt im Pinzgauerforum Kiruna.

Bevor Du da schreibst, mach Dich mal schlau, was Du für einen Vergaser hast: hat er innenliegende oder außenliegende Gemischregulierungsschrauben?

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
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grafe
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BeitragVerfasst am: 10.12.2010 10:48:27    Titel:
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frag mal Richard86 hier im Forum, der hat doch eine riesen Sammlung der teile Love it

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kawahans
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BeitragVerfasst am: 10.12.2010 12:05:54    Titel:
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Der Dichtungssatz ist meines Wissens bei

www.strada.at
Prockschi.at (ebay-Shop)
CH-Tech-Shop (kiruna-Forum)

und natürlich bei S-Tec Graz (eigentlich Albersdorf bei Gleisdorf )

zu bekommen.

Wenn Du genau weisst, wo es feucht wird, hilft es - dann kann man leichter etwas dazu sagen. Oft reicht es, nur die Schrauben nachzuziehen, die werden rundum gerne locker.
Etwas ungut ist die Fixierung des Drosselklappenflansches am oberenn Vergaesrgehäuse, da muss man den Vergaser zuerst abbauen ...
Es könnte natürlich auch sein, dass die Pierburg-Ventile (Abschaltventile am Vergaser) defekt sind, dann tropft der Vergaser nach - säuft ab oder tränt nach aussen.
Auch wenn die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist, tränt der Vergaser nach aussen.


Heizung: ist so ein ewiges Kapitel Heiligenschein

Der rote Hebel nach unten - das betätigt eine Klappe, die ist im Motorraum auf der Fahrerseite - eigentlich unter dem Fahrersitz sozusagen.
Meist sind die Schläuche defekt oder von den Anschlüssen gerutscht, wenn er gar nicht / kaum heizt. also allen Schlächen nachgehen und kontrollieren. Mit Pech ist auch der Wärmetauscher kaputt -- ist dann schon mühsamer. Es gibt dann auch noch einen Ventilator, damit verstärkt man den Luftstrom - Schalter am Armaturenbrett.
Tropenstimmung wird aber nie aufkommen rotfl rotfl rotfl

Insgesamt ist wirklich das Kiruna-Forum das Forum für Deine Probleme, das sitzen die Spezialisten.

_________________
kawahans
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Henrik K.
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1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 21:10:24    Titel:
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Hallo,

danke für den Foren - Link! Ich werde vom Vergaser mal ein paar Fotos machen, da ist auch eine Klappe vorm Luftfilter, zu der ich Fragen habe.

Auch der rote Hebel für Heizung im Motorraum ist mir unbekannt. Als Heizungsregulierung kenne ich nur 2 Klappen, eine auf der Fahrerseite und die andere auf der Beifahrerseite (beide sind mit einem weißen Knopf versehen). Dann gibt es noch den Zugknopf am Armaturenbrett, wodurch der Lüfter betätigt wird und sich die Zahl der Warmluftmoleküle etwas erhöht.

Ich muss den Pinzgauer kurz nach Weihnachten von Berlin nach München überführen und da muss mit der Heizung irgendwas passieren, und wenn ich mir einen Katalytofen zwischen die Beine stelle.

Wenns draußen -3° hat, ist nur ein Fahren mit Handschuhen und dicker Jacke möglich. Bei längeren Strecken mit ca 70 Km/h hört im Inneren irgendwann mal der Atem auf zu kondensieren. Es bleibt einfach Arschkalt in der Kiste.

Henrik
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zwo.achta
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1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 21:34:08    Titel:
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Hallo,

kann Dir mit dem Pinzgauer leider nicht weiterhelfen, aber:
Zitat:

Ich muss den Pinzgauer kurz nach Weihnachten von Berlin nach München überführen und da muss mit der Heizung irgendwas passieren, und wenn ich mir einen Katalytofen zwischen die Beine stelle.


Vor ein paar Jahren wollt ich im Februar ein Oldsmobile von Bochum ins Arzgebirg holen, ohne Heizung! Voller Entusiasmus hab ich meinen großen Katalytofen eingepackt und wllte an der Tanke/im Baumarkt noch nen Liter holen. Denkste! 'Katalyt? - das hammer doch seit Jaaahren nich merhr'... zum Glück is die Kiste dann gar nich erst angesprungen. Wär kalt geworden... Hau mich, ich bin der Frühling

grüße
zwo.achta

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Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
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