Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Hsinchu - Taiwan Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4896 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1997 V20 Lang |
|
Verfasst am: 02.12.2010 16:56:43 Titel: Kaiser Sperren aus Brasilien |
|
|
Hi Freunde,
Kennt jemand Kaiser Sperren aus Brasilien?
Die bieten Sperren für verschiedene Fzge an, ebenfalls für den Pajero.
Könnte das eine ernste Alternative für Hinterachse / Vorderachse sein?
Link: http://www.kaiserlocker.com/en/produtos/bloqueio-de-diferencial/
Da Pajeros in Taiwan grundsätzlich ohne Hinterachssperre ausgeliefert wurden
stellt sich für mich die Frage ob es wirklich Konkurenz für eine ARB darstellt?
Preislich wurden mir für beide Achsen inkl. Versand n. Taiwan rund 1200 € genannt.
Jetzt muss ich nur noch diese Fragen beantworten um zu wissen ob Diese Sperren für meinen lieferbar sind:
Shaft diameter =
Shaft =
Ring gear bolts =
Könnt Ihr eventuell die Funktionsweise erkennen, wahrscheinlich werden für die Vorderachse dann manuelle Freilaufnaben benötigt.
Grüsse aus Taiwan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Burgbernheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80 |
|
Verfasst am: 02.12.2010 19:14:31 Titel: |
|
|
Also mir sieht das Ding irgendwie nach einer Reibscheibensperre aus. Dann wird die Achse nur zu einem bestimmten %anteil gesperrt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 06:53:17 Titel: |
|
|
...das ist eine Abart der Detroit / LockRight-Sperren, bei der die drehmomentfühlenden Element zu einem Kreisring gekippt wurden, also eine 100% Automatiksperre.
Die Funktion und das Fahrverhalten ist dieselbe, mechanisch könnte sich ein Vorteil ergeben, wenn die kraftübertragenden Kontaktflächen durch die Konstruktion größer sind als bei den oben genannten Sperren (allein, das kann ich aufgrund der Bilder nicht abschätzen).
Durch die größere Gestaltungsfreiheit der Flanken am Außenring könnte auch das Kuppelverhalten angenehmer gestaltet worden sein - zumindest besteht durch das (im Gegensatz zu Detroit & Co.) zusätzliche Kopplungselement in Form der Stahlrollen hier ein erhöhter Freiheitsgrad in der Konstruktion - ob der genutzt wird, kann man nicht sehen.
Mal schauen, ob wir das nicht auch in's Programm aufnehmen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 03.12.2010 21:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Burgbernheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80 |
|
Verfasst am: 03.12.2010 19:06:56 Titel: |
|
|
sixt des, mä länd net aus:-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 21:30:22 Titel: |
|
|
KAISERlocker sind ab sofort bei mir erhältlich, Homepage mit Details mache ich morgen (bin jetzt zu faul ).
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Hsinchu - Taiwan Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4896 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1997 V20 Lang |
|
Verfasst am: 05.12.2010 07:49:54 Titel: |
|
|
@ BJ Axel:
Werden bei Montage an der VA dann manuelle Freilaufnaben benötigt?
Gruß, Chris | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 05.12.2010 10:07:38 Titel: |
|
|
Nicht zwingend, für die Kaisers gilt dasselbe wie für alle anderen 100% Automatiksperren.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|