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Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 19.11.2010 20:12:19 Titel: |
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Tordi hat folgendes geschrieben: | Ich kenn nur von einem Bekannten aus dem Dorf einige Schauergeschichten wg. der Elektrik.
Sind halt preislich interessant, ich such grad ein Winterauto. Der 320er sollte ja eigentlich der haltbarste Motor sein. |
Der 320er ist ein Toller Motor. Ich fahre selber einen in meinem 2001er W210.
Ich habe 390 000 km selber draufgefahren und noch nie Probleme gehabt weder mit der Elektronik
noch mit der Mechanik obwohl ich das Auto nie geschont habe sobald es auf Betriebstemperatur war.
Also von Pedal to the Metal von Wien nach Mouscron in Belgien und dann nach Köln in einem Tag
bis zu täglichen Fahrten durch den Wiener Stadtverkehr war alles dabei.
Wie sagt man so schön: Well used but not abused.
Ok bei 320k waren die Lichtmaschinenkohlen weg und bei 370k hab ich die Wasserpumpe
Tauschen müssen aber das ist schätze ich in Ordnung.
Zum W163 kann ich ansonsten nichts sagen, da ich selber W164 fahre.
Übrigends, es ist wahnsinnig lustig den "echten Trail Rated" Jeeps mit einem Weichgespülten SUV im Gelände um
die Ohren zu fahren.
(gemeint sind die SUVs)
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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edeler Dosenspender
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 20.11.2010 00:33:56 Titel: |
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bei meiner suche sich Folgende auswahl ergeben. Bis 05/99 Rostprobleme. Ab 05/99 bessere Rostvorsorge. und geänderter Stecker am Getriebe, da dort ab und zu öl in den Stecker gedrückt wurd und es zu kurzschlüssen kam.
Am besten einen aus 2000 nehmen, da schon genormtes obd, noch nicht so viel Elektronik je nach dem welche Ausstattung.
Am besten hat mir der 320 motor gefallen, es Handelt sich dabei um den M112 motor. Achte auf regelmässige Wartung, vorallem das Zündkerzen wechsel wird gerne übersehen, da es nicht gerade billig ist und eine menge Arbeit bei 12 Zündkerzen. Ab und zu wird am Stirndeckel ein kleiner Deckel undicht, wegen ausgehärteter dichtung. Diese kostet 3,88 und ca 10 min arbeit. Achte bei der Probefahrt, ob die Motorkontroll lampe bei zündung an leuchtet, sie ist in der mitte der unteren leiste.
Den diese leuchte kann man auch ganz ausschalten, das wird gerne gemacht, wenn der wagen verkauft werden soll und einer der Lampdasonden defekt ist oder evtl einer der Kats.
Selber habe ich mir ja einen mit eingebauter Autogas anlage gekauft, womit ich sehr zufrieden bin. | _________________ cu Bobycarfahrer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.11.2010 08:04:27 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
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Verfasst am: 20.11.2010 19:25:52 Titel: |
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Der ML ist besser als sein Ruf nur sind Reperaturen leider sehr teuer.
Meine Frau fährt im Alltag nen ML 55 und der war in 3 jahren nur einmal war der OT Geber kaputt hat 56€ gekostet.
Gruß
Michael | |
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