Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein V43 3.0 V6 GLS
im Wandel der Zeit


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: mittleres Burgenland, Österreich
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 300 GD W460
2. Ford F150 4.6 Lariat
3. Mazda RX8
4. VW Bulli T2B
5. Ducati Monster 900
BeitragVerfasst am: 26.10.2010 21:46:27    Titel: Mein V43 3.0 V6 GLS
 Antworten mit Zitat  

am 3.10.2010 hab ich mir diesen Wagen der in Ebay inseriert war gekauft:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300474351765&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
3400 hat er gekostet, und ein bisschen Arbeit und Geld wird er mich noch kosten.
Aber davon bin ich ausgegangen und hätt mir wohl bei jedem Gebrauchtwagen geblüht.
Bremsleitungen sind noch vor ner Woche neu gekommen (für den TÜV) und das Untergestell ist mit Seilfett ertränkt worden.
Oberflächenrost ist zu finden aber keine Löcher.
so war zumindest meine Annahme zum Zeitpunkt des kaufes.

am 6.10. hab ich den Wagen dann nach Hause überstellt und schon die ersten Mängel festgestellt.
das Standgas bleibt bei warmen Motor auf 2000rpm und die Schlösser mögen die beiden dazubekommen Schlüssel nicht recht.
Gut, 2 neue Schlüssel waren schnell angeschafft und auch die Lösung zum einfacheren der beiden Probleme.

am 18.10 hab ich den Wagen einer ungarischen Werkstatt übergeben um meinen Wagen wieder zu Sanieren.
Er hat mir glaubhaftig beweisen können dass er viele Pajeros bereits gemacht hat und genießt mein Vertrauen.

die Stunde der Wahrheit in Punkto Blech:






unangenehm wirds in den Radkästen




Der Rahmen ist der Aussage meines Spenglers nach Gesund, ohne Löcher und wurde auch nicht mit Unterbodenschutz geschminkt denn überall wo Unterbodenschutz drauf war war Rost drunter.

Letzten Freitag (22.10) hat er nun endlich mit den Arbeiten am V20 begonnen und bei meinem heutigen Kontrollbesuch konnte ich folgende Fotos machen:

Links vorne




Links hinten





Rechts vorne




Rechts hinten



und das Dach gerade in Arbeit






Morgen wird das Dach fertig gemacht und dann geht er kleineren Oberflächenrost an, Versiegelt die Flächen und bereitet für den Lackierer (das Dach wird lackiert) vor.
Anschließend kümmert sich der Mechaniker um den blasenden Krümmer, den Zahnriemenwechsel, den Ölwechsel sowie um den Fehler mit dem Standgas.

Wenn alles nach Plan verläuft kann ich den Wagen in rund 10 Tagen abholen

Dann wird die Funktfernbedienung Waeco MT350 nachgerüstet und ein Lederlenkrad von Hella (eigentlich Momo) eingebaut.

schöne Grüße,
Vic

_________________
...mit dem Öl nicht sparsam sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad Coswig
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero 3,0V6 Ralliart
2. Pajero 2,6 Magnum
3. Rennsemmel 86c
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 15:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja für rost an den radläufen sind die guten teile ja bekannt und erst recht wenn palste drüber is. du solltest aber, wenn du schon dabei bist, in den radhäusern alle schweißpunkte sauber machen und neu zupappen...die die du nicht gemacht hast kommen wieder.
mein kurzer pajero is 23 jahre alt und nun auch an den bekannten stellen durch obwohl ich immer mit unterbodenschutz hinter her war. reichte eben nicht.

_________________
Gruß Micha


_____________________________________________________________________

Es muss nicht immer eine Strasse sein, die zum Ziel führt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bidu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Yamaha TDR ,Yamaha neos
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 19:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der kommt ganz gut

_________________
Sigertyp mit dem Sigerlächeln
M A N

Auch ein Bär hat seinen Stolz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vitara
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.10.2010 21:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrhaft Rust ist thiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 21:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schickes ding. anfangs etwas arbeit abba dafür lange lange spaß dran

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: mittleres Burgenland, Österreich
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 300 GD W460
2. Ford F150 4.6 Lariat
3. Mazda RX8
4. VW Bulli T2B
5. Ducati Monster 900
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 08:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vitara hat folgendes geschrieben:
Wahrhaft Rust ist thiefer


Rahmen ist nur mit Oberflächenrost versehen, und ich hab mir schon ne Hebebühne gekauft und werd mich nun in Konservierungsverfahren einlesen.
Somit kann ich regelmäßig dafür sorgen dass der Rost so gut wie möglich gebremst ist.

noch besser wird der Wagen mit anständigen Felgen aussehen, wenn also wer was hat bitte anbieten, danke.

_________________
...mit dem Öl nicht sparsam sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2010 10:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Blecharbeiten machen aber nen guten Eindruck was man so auf den Fotos sieht.

Wichtig ist, daß der Rost komplett rausgeschnitten oder entfernt wird.
Sonst gehts immer weiter, auch bei eingeschlossenem Rost.

Gruß Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen