Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reiseziel Februar / März in Europa
mit Zelt & Auto für ca 3 Wochen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4967 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 20:57:03    Titel: Reiseziel Februar / März in Europa
 Antworten mit Zitat  

Huhuuu (=

Ich hab im Februar / März ein wenig Zeit, die ich zum Reisen nutzen möchte!

Ursprüngliches Ziel war Island, das heb ich mir aber auf, finde 3 Wochen recht kurz und außerdem ist es zu teuer momentan!
Norwegen war dann die Alternative, bei genauerer Recherche zweifel ich aber, ob 3 Wochen Camping im Schnee überhaupt das richtige für mich ist..^^


Kroatien wär auch mal wieder schön, aber wenn ich da bin will ich auch ins Wasser, glaub das is zu der Zeit aber bissl frisch Grins



Mir gehts in dem Urlaub hauptsächlich darum zu fahren, Landschaften zu sehen & Bilder zu machen Love it Städte werden großräumig umfahren rotfl



So, und jetzt her mit euren Vorschlägen Supi

Gibt sicher soo viel, wo ich nich drauf gekommen bin ;P
Momentaner Favourit ist Irland/Schottland ;)


Danke schon mal Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen W
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mülheim Ruhr
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W460 YamahaXS 650
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 21:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mal mit einer Deutschland Tour Winke Winke

_________________
Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4967 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 21:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, daran dachte ich auch schon, finde man sollte eig erst mal das eigene Land kennen bevor man in die Ferne flüchtet Supi
Mir fehlt da vor allem der Norden, da war ich ewig nicht mehr...


Jedoch würd ich auch gern den ein- oder anderen Schotterweg oÄ unter die Reifen nehmen.. Und das Ausland reizt mich momentan einfach total Supi



Wenn ich so nachdenke bleibt eigentlich nicht viel übrig Hau mich, ich bin der Frühling

In den Osten möchte ich alleine (werd ich evtl sein) nicht, Ö, Ch & I fallen raus.. bleibt noch Spanien, Frankreich, Benelux, Großbritannien, Portugal, Kroatien oder eben der Norden YES


Irgendwas vernünftiges muss es doch geben.. Bin sowas von unentschlossen traurig

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 21:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei 3 Wochen Zeit würde ich im März Richtung Süden fahren. Rüber nach Frankreich, Bretagne und dann an der Atlanikküste runter Richtung Spanien, wenn noch Zeit und Lust weiter Rtg. Portugal oder über die Seealpen wieder zurück.

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 21:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Portugal, der Norden.

Alpen: Vergiß es, das ist nix um diese Zeit.
Bretagne: Dürfte regnerisch werden.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:

In den Osten möchte ich alleine (werd ich evtl sein) nicht,


Warum nicht? Unsicher

Ich bin zwar kein Polen Experte, finde das Land aber nach mehr als Reisen dort hin immer noch spannend. Vertrau mir Eine Reise entlang der Ostsee bis nach Masuren und zurück ist sicher was ganz feines. Da findest du was du suchst. Ja

Zitat:
Mir gehts in dem Urlaub hauptsächlich darum zu fahren, Landschaften zu sehen & Bilder zu machen

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Februar/März würde ich eher in den Süden von Portugal fahren.
Kannst dich mal an Algarv wenden, der wohnt im Hinterland der Algarve und hat sicherlich den einen oder anderen Tipp.
Ansonsten wäre Sizilien noch 'ne Idee, oder nach Griechenland rüber. Generell sind die beiden Monate vielleicht nicht so ideal zum Campen, deswegen würde ich mich komplett Richtung Südgrenze Europas orientieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Weila
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 09:28:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit Sardinien bzw. Korsica ??
Ist da um diese Zeit bestimmt schon etwas wärmer .... oder Toskana oder Italien allgemein ??

noch viel Spaß bei der Reiseplanung,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.10.2010 09:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Genua (das ist noch Europa) geht die Fähre nach Tunesien...
Nach oben
liphpip
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 25.10.2010 22:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im märz kann es auf sardinien noch recht frisch sein...aber nicht so frisch wie in norwegen oder island

ich fands schön im febraur märz dort bis auf zwei drei campingplätze noch alle geschlossen drum war das mit dem frei stehen wo immer man wollte auch recht einfach.man muß aber damit leben das fast alles noch dicht ist an den küsten.ich fands toll.

spanien ist im märz auch toll.alles noch nicht aus dem winterschlaf erwacht.
aber wenn man schon soweit fährt lohnt der sprung übern teich nach marokko.
ist zwar nicht mehr euroland aber zum reisen und entdecken einfach wunderbar.

nordfrankreich,portugal,spanien wäre mir persönlich einfach zu naß im zelt(bodenzelt?)

_________________
http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99495 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen