Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blazer K5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 10:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja werds die tage nochmal versuchen...weil ich kenne das beim PKW ja auch da liegt der Kolben mit der staubmanschette an und guckt nicht noch ein stück raus.
Nur weis ich jetzt nicht genau wen ich die entlüfterschraube auf mache , dann muss ich bestimmt auch entlüften weil wird ja luft rein kommen..
man da hab ich mir was gekauft..bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 10:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm.... Sorry, aber wenn man sich einen 26 Jahre alten Geländewagen - egal, ob Ami oder sonstwas - sollte man sich schon vorher mit dem Gedanken angefreundet haben, dass man da öfters mal Hand anlegen muss! Unsicher

Dafür KANN man aber an den alten Karren auch noch etwas selbst machen ...

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 10:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja da gebe ich dir ja auch Recht ..nur wen alles innerhalb von ner Woche passiert ist es doch schon heftig ..ich bin ja froh das es Foren wie dieses gibt wo man auch geholfen bekommt , den hier im privaten hört man immer wieder nur tja wer sich einen Ami kauft ist selber schuld da muss man sehen wo man teile bekommt oder wie man das repariert ..und dann hast noch einen teile Händler hier um die ecke wohnen der dich noch über den Tisch zieht und nen Anlasser für fast 400 Euro verscheuert und meint er wäre der beste Händler im ww.. klar man lernt aus Fehlern ... aber ich denke der Vorbesitzer dachte sich auch wau jetzt kommen die Reparaturen jetzt schnell weg mit dem teil. Und fast alles was Angeblich gemacht wurde ist nie gemacht worden ..und auch so Sprüche wie ne so was hat der bei mir nie gemacht...man siehe Tank der undicht ist keiner weis was davon aber seltsamer weise wurde von innen über den Tank eine platte aus dem blech geschnitten so das man auf den Tank sehen kann. und wurde dann wieder mit Silikon ab gedichtet.. die Heckscheibe bekommst nicht runter also den Kofferraum auch nicht auf ..neue schere laut dem Händler locker 300 Euro...das ist was mich so aufregt..hab gestern gesehen das die Reifen zwischen dem Profil risse haben...aber reifen wollte ich eh neue kaufen nur irgendwann geht auch das Geld mal aus lol..
Klar bin froh den Wagen zu haben , vom fahren gefällt er mir auch gut und auch seine eckige form usw. aber wen jeder was zu meckern hat und jeder den wagen schlecht macht ist es auch nicht einfach wen man alleine da steht und keine Ahnung hat sich den scheiss anhören muss.
Bin froh wen er mal fertig ist und auch paar Jährchen hält so das man richtige Freude am fahren hat und sich nicht jetzt Gedanken machen muss soll ich schnell ne ADAC karte Abschließen… Bin zeit letzte Woche Arbeitslos geworden, Firma hat über Nacht einfach dicht gemacht.. da muss ich jetzt etwas auf den Taler achten und kann halt alles nur nach und nach kaufen. Und nein abgeben wird ich den Wagen nicht dadurch den an den Unterhaltskosten ist er günstiger als mein ex Honda. Pfff das musste ich jetzt einfach mal sagen , also nicht sauer sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 12:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum sollte ich sauer sein??? Obskur

Ich verstehe dich ja, denn ich LIEBE die alten Chevys, möchte selbst nichts anderes mehr fahren und kenne auch die Sprüche zur genüge..!

Ich wollte dich vielmehr sanft von der Vorstellung abbringen, dass wenn du jetzt diese Mängel beseitigt hast, das Auto "fertig" ist und die nächsten Jahre defektfrei laufen wird..! Das wird ein 26 Jahre altes deutsches (oderwasauchimmer) Auto höchstwahrscheinlich auch nicht!

Aber gerade wenn man wenig Ahnung hat sollte man sich vorher gut informieren und zum Kauf jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt!

Wenn man das nicht tut, zahlt man eben Lehrgeld und gibt den dummen Sprüchen recht!
Fast alle Mängel, die du beschreibst, waren ja wohl ziemlich offensichtlich: Risse in den Reifen, nicht funktionierende Heckklappenkurbel, fehlende Ganganzeige.. das erkennt auch ein Laie, eine herausgeschnittene Platte im Heck könnte zumindest so viel Verdacht erregen, dass man Genaueres wissen möchte...

Ich bin auch alles andere als ein Fan der Firma M.M. (die meinst du doch, oder??) Aber es hat dich ja auch niemand gezwungen, den Anlasser dort zu kaufen, oder?

Also lass dir den Spaß an dem Auto nicht verderben und verzeihe ihm seine Macken!

Chevy on Smile

Ute

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.09.2010 12:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

The_JOjo hat folgendes geschrieben:

Nur weis ich jetzt nicht genau wen ich die entlüfterschraube auf mache , dann muss ich bestimmt auch entlüften weil wird ja luft rein kommen..



nein einen Schlauch draufstecken am anderen Ende eine Behälter zum auffangen da ja die Bremsflüssigkeit da rausgedrückt wird.

Am besten wechselst Du Bremsflüssigkeit gleich komplett.

Das Dilemma mit der mangelden Akzeptanz kenn ich nur zu Gut, habe meine PU damals auch nur behalten um es meinem Schwager zu Beweisen.


welche Rollen brauchst Du die für die Fensterführung an Ende von den Armen, die gibt bei rockauto.com, muss man die alten rausbohren die neuen sind zum schrauben.
Nach oben
The_JOjo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer Militär K5 Bj 84
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 13:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke !
Zu Ute ja morlock motors ist gemeint, das Problem war mein wagen wurde abgeschleppt zur nächsten werksatt da brauchte ich schnell einen Anlasser ..dumm gelaufen.
Die risse in den Reifen habe ich nicht gesehen, wurde von den zwei immer ziemlich schnell ab gelenkt.
genauso wie das blech hinten weil da sind mehrere bleche mal neu geschweißt worden da ist das eine nicht mit aufgefallen. Mit der Ganganzeige sagte er mir nur da wäre ne feder weg dann ging’s wieder er selber hatte den wagen ca 1/2 Jahr gefahren als reines fun car. Er sagte das hätte der Vorbesitzer ihm so gesagt.
Mit der Heckklappe genauso er wäre wohl bei der Firma MM gewesen und man hätte ihm gesagt das es nur ein kleines Zahnrad wäre was man selber wechseln könnte, das Zahnrad hab ich jetzt auch hier ..aber selber wechseln lol MM sagte mir unmöglich den das müsste gelötet werden usw ..es ist das Zahnrad was in der mitte sitz und die großen antreibt.
Ich werd mal sehen wie ich alles ausbaue wen ich die bremsen fertig habe und dann weis ich mehr zum Zahnrad ..die Heckklappe selber ist auch nur noch gespachtelt der ganze obere rand habe ich gesehen und rostet locker vor sich hin.
Von außen nicht sichtbar da gut gespachtelt und gelackt.
Ja Chevy super zu wissen mit dem entlüften, werd mal sehen was für ne DOT rein kommt Mike & Frank sagte mir am tele ich sollte mal auf den Deckel sehen da steht ab 3 oder 5 weil die Militärs auch ab und zu mal 5 wohl genommen haben.
Aber bei dem mist Wetter kann man ja mal wieder nichts machen ..und in die Garage bekomm ich ihn ja nicht ahhh hoffe das Wetter wird noch bisschen gemütlicher Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 21:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Laß dich einfach nicht entmutigen! Mein Chevy steht jetzt schon seit Mai und ist zwischendurch immermal kurz gefahren und dann war wieder das Getriebe hin(manche kennen bestimmt noch meine Story)! Nun steht er noch in Kassel bei der Getriebefirma und alles läuft nur noch über Anwalt! Haben jetzt ne Frist gesetzt bekommen um meinen Chevy mir nach hause zu liefern und natürlich mein Geld für die nicht erbrachte Leistung zurück zugeben.
Wie du siehst, bist du nicht der einzige der nur Ärger mit den Kisten hat! Aber ich bin verdammt stolz auf meinen Chevy und nichts kann mich davon abbringen,ihn zu fahren. Außerdem hat man reparaturen bei jedem Auto! Und bei den Amis ist die Technik meist sehr überschaubar! Also kopf hoch, denn es gibt immer einen neuen morgen,an dem das fahren dann auch wieder Spaß macht!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen