Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4967 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR |
|
Verfasst am: 22.09.2010 20:22:36 Titel: Alte AHK am Pajero V20 Sport |
|
|
So mal ne Frage. Ich hab nen Pajero Sport V20. Die verbaute ist eine starre und der Kugelkopf sitzt direkt mit zwei Schrauben in einer Führung dran zwischen zwei dicken Stahlträgern. Ist blöd zu beschreiben. Also das Problem ist das bei neueren Anhängern wo man die Auflaufbremse separat hochklappen und beim rückwärtsfahren ausklinken kann, das diese an dem Stahlträger schleift weil zu wenig Platz ist. Die alten Deichseln hatten ja noch viel kleinere Abmessungen. Passt zwar alles ohne Probleme aber beim rangieren und starkem Lenkeinschlag drückt es eben auf den Träger. Gibts da ne Umbaumöglichkeit? Oder evtl den Träger 0,5 - 1cm abschneiden?
Grüsse
Heiko | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 22.09.2010 20:24:43 Titel: |
|
|
Also fürn V20 gabs ne andere , glaub das des beim Aport der ja aufm L200 basiert auch noch ne andere gibt | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2010 20:44:35 Titel: Re: Alte AHK am Pajero V20 Sport |
|
|
dc21 hat folgendes geschrieben: | So mal ne Frage. Ich hab nen Pajero Sport V20. Die verbaute ist eine starre und der Kugelkopf sitzt direkt mit zwei Schrauben in einer Führung dran zwischen zwei dicken Stahlträgern. Ist blöd zu beschreiben. Also das Problem ist das bei neueren Anhängern wo man die Auflaufbremse separat hochklappen und beim rückwärtsfahren ausklinken kann, das diese an dem Stahlträger schleift weil zu wenig Platz ist. Die alten Deichseln hatten ja noch viel kleinere Abmessungen. Passt zwar alles ohne Probleme aber beim rangieren und starkem Lenkeinschlag drückt es eben auf den Träger. Gibts da ne Umbaumöglichkeit? Oder evtl den Träger 0,5 - 1cm abschneiden?
Grüsse
Heiko |
an dem typzugelassenen Träger (ob nun über Gutachten eingetragen oder E-Nummer-Ausführung) würde ich nichts manipulieren oder gar abschneiden. Du könntest da "Edelschrott" produzieren, und dass mögen die Prüfer gar nicht
haste die Möglichkeit mal ein Bild einzustellen, dann wäre es ggf. einfacher nach einer Möglichkeit zu suchen
PS: habe an meinem Fronti auch ne starre dran, mit diesen "Trägern". Auch is die "Kugel mit Stange" mit zwei Schrauben an diesen Trägern befestigt. Meine is lang genug um optimal rangieren zu können und da schleift nichts bzw. schlägt frühzeitig an.
Wenn es bei mir anschlägt, bin ich über den sogenannten "Totpunkt" schon weit hinaus und könnte sowieso den Anhänger nimmer in die andere Richtung bekommen.
Wie gesagt ein Bild wäre optimal um sich das von den Abmessungen vorstellen zu können. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 22.09.2010 21:07:24 Titel: |
|
|
Ahja, is mir grad so aufgfallen, ists ein V20 oder ein Pajero Sport, das sind nämich 2 paar Stiefel
Weil nen V20 Sport gabs ned | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4967 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR |
|
Verfasst am: 23.09.2010 13:21:04 Titel: |
|
|
gibts nicht? dachte das modell ist V20??? na egal. hier die bilder der . Vielleicht gibts da ja einfach nur n Umbausatz oder sowas.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 15:40:49 Titel: |
|
|
Servus
Da hast Du einen Pajero V20.
Ein Pajero Sport sieht so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Pajero_Sport
Schau mal nach , welcher Hersteller das ist , und frag dort mal nach ob sie höhere Kugelbolzen haben.
Vielleicht gibt`s ja welche , die etwas weiter über die Halterung hinaus stehen.
Selber würde ich da dran auch nicht rum basteln. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4967 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR |
|
Verfasst am: 23.09.2010 15:47:51 Titel: |
|
|
ok, dachte die sport version ist dann nur mit drei türen. egal:-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 15:52:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.09.2010 19:56:17 Titel: |
|
|
Wenns is könnten wir die tauschen dan hätt ich wenigstens zwei beugleiche
Meine is ohne des komsiche Schraubdingsbums | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4967 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR |
|
Verfasst am: 23.09.2010 23:20:22 Titel: |
|
|
und was hast du für eine dran? sollte ja eigentlich kein thema sein da ne andere dran zu machen. ausser mit der eintragung oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 25.09.2010 08:21:23 Titel: |
|
|
Hier siehtma se:
Hab grad kei besseres zu Hand | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4967 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mits. Pajero 3000 V6 / BMW M3 E46 / Honda CBR1000RR |
|
Verfasst am: 25.09.2010 10:49:25 Titel: |
|
|
wär mir schon lieber. stützlast hat die ja auch 100kg denk ich oder? muss mich mal schlau machen wegen eintragung. aber denke da wird nix notwendig sein oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.09.2010 10:56:00 Titel: |
|
|
dc21 hat folgendes geschrieben: | wär mir schon lieber. stützlast hat die ja auch 100kg denk ich oder? muss mich mal schlau machen wegen eintragung. aber denke da wird nix notwendig sein oder? |
wenn diese eine E-Nummer hat (Typenschild an der AHK), muss sie nicht eingetragen werden.
- anbauen nach Anbauanleitung
- Anbauanleitung und restliche Papiere wo dabei sind immer mitführen und ggf. den
zuständigen Personen (TÜV, Dekra Poilzei etc.) vorzeigen.
PS: sollte sie keine E-Nummer haben, muss sie eingetragen werden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|