| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 03.09.2010 21:21:07 Titel: |
|
|
damit sich eventuelle Restspannung in irgendwelche Elko´s abbaut
Nissan sagt
vor arbeiten am SRS System Batterie abklemmen und mindestens 3 Minuten warten bevor Kabel abgeklemmt werden | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.09.2010 21:24:09 Titel: |
|
|
| Wieso Nissan? Ich schriebs vom Jeep. Aber ja, das macht dennoch bei allen Fahrzeugen Sinn. Wobei der Airbag selbst nur an einem zweipoligen Kabel hängt. Einmal Plus, einmal minus. Auslösepolung egal. Durchs Abziehen kann man den nicht auslösen und der Stecker ist so gestaltet, dass man nicht zufällig auf andere Poentiale kommen kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2010 21:26:15 Titel: |
|
|
Jetzt müsste das Auto doch zb 3 Lenkraddrehungen zur einen Seite und nur 2 zur anderen Seite haben vom Lenkmittelpunkt.
Oder stehe ich jetzt auf dem Werkstattschlauch. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2010 21:37:28 Titel: |
|
|
richtig, und das Kabel darf man maximal 2,5 umdrehungen rumdrehen
könnte ein Problem geben | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2010 21:55:12 Titel: |
|
|
| Mich würde alleine schon der Unterschied stören, dann noch das schwere Technische Problem dazu. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 03.09.2010 23:37:54 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | richtig, und das Kabel darf man maximal 2,5 umdrehungen rumdrehen
könnte ein Problem geben |
Meinst nicht das an der Lenksäule Schleifkontakte wie bei der Hupe montiert sind?
Somit wärs wurst wo und wie man dreht. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.09.2010 23:43:08 Titel: |
|
|
| Ich glaube, dass Airbag-Kabel nicht über Schleifkontakte laufen...Generell nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2010 23:58:44 Titel: |
|
|
| richtig, ist ein Spiralkabel, Schleifkontakte wären zu unsicher | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.09.2010 08:37:45 Titel: |
|
|
| grafe hat folgendes geschrieben: | und warum genau hast du das lenkrad gedreht und nicht die lenkgeometrie auf länge angepasst?  |
Der Frage schließe ich mich an.
Wenn beim nicht was "vollkommen anders" ist als bei Jeeps, würde ich sagen, das da gerade an den Symptomen gearbeitet wird, die Ursache aber ignoriert wird. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2010 09:01:21 Titel: |
|
|
Einstellbare Lenkschubstange ist die einzige Lösung die in Frage kommt.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.09.2010 09:31:14 Titel: |
|
|
Und dabei gibt es doch alles zu kaufen.
klick oder
klick
Man muss halt wegen dem Versand nachfragen oder schaun das man bei Nissan einen der 1. bekommt.
Mit deinen Laufleistung müsste die Schubstange und deine Spurstange sowieso schon fertig sein.
Bei mir war das mit Serienbereifung schon der Fall. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2010 09:50:04 Titel: |
|
|
Müßte er nicht aber eh eine einstellbare Schubstange haben? Weil der Lift vorher wird ja nicht mit den Serienteilen gemacht worde sein. Da hätte er das Lenkrad ja schon drüher verdrehen müssen.
Appropos: Aufstehen Balko - Wir sind neugierig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.09.2010 10:10:25 Titel: |
|
|
| Das sind beides Schubstangen. Erkennt man an der Lenkungsdämpferaufnahme. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2010 12:47:50 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | Das sind beides Schubstangen. Erkennt man an der Lenkungsdämpferaufnahme. |
Nee, ich hab nicht auf Dich geantwortet. Ich meinte ja auch wirklich "eh" und nicht "eher". Meine Überlegung ging darum, dass er doch schon eine einstellbare Schubstange haben muss, da Big Al vorher schon irgendwie 6" Lift hatte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 04.09.2010 13:27:55 Titel: |
|
|
Das muß dann so aussehen:
...Fett und mit Fett abschmierbar.....
GRuß Patrolrider | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|