Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Windenhalterung am Trailblazer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frebaco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4997 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Trailblazer
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 22:23:52    Titel: Windenhalterung am Trailblazer
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielleicht kann der Eine oder Andere mir hier bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein. Ich fahre einen Chevrolet Trailblazer Bj. 2002 und möchte an dem vorderen Bügel eine Windenaufnahme befesteigen. Folgende Bilder dazu:

Auto:

Rahmen:

Frontbügel:
[/img]

Die Aufnahmeplatte für die Winde könnte im Frontbügel unten ode roben montiert werden. Was wäre Eurer Meinung nach besser?

Unten wäre die Bedienung sicherlich etwas eingeschränkt, dafür wäre aber die Winde nicht sofort sichtbar. Da die Halterungen zu dem Bügel zu schwach sind müßten noch zusätzliche Halter vom Rahmen zum Frontbügel angefertigt werden.
Beispiel wie z.B. hier:

Kennt jemand eine Adresse in Berlin wo ich einen Ansprechpartner finde um ein paar Schweissarbeiten und etwas Metallbau (Halterungen) anfertigen bzw. durchführen lassen kann?
Mir selbst fehlt leider die Location um den Bügel abzubauen, zu schweissen und die Halter anzufertigen, ansonsten würde ich es selber machen.
Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge, auch wenn mir bewußt ist das hier nicht so viel los ist im Chevy Teil des Forums.
Gruß Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 19:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, das sieht irgendwie anders aus wie bei mir, sonst hätte ich gesagt du kannst bei mir abschauen...

Ich würde auf jeden Fall schauen dass du die Winde möglichst am Rahmen befestigst, oder massiv an den Frontbügel. Ich würde eine Schablone aus Sperrholz machen und dann einfach mal zu einem kleineren Metallbauer fahren, die machen sowas normalerweise schon wenn sie net gerade ausgebucht sind...

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.139  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen