Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Slowenien
Fliegen On-Kurztrip Tour

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5028 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 21:28:56    Titel: Slowenien
 Antworten mit Zitat  

Die Gebrüder Fliegen waren mal wieder mit den Liebsten unterwegs.....

Wollten ursprünlich die Ligurische-Grenzkammstraße fahren, haben uns dann aber doch für Slowenien und die Soca entschieden.

Die kurze Anreiße (ca. 390KM) und die noch etwas entspannteren Gesetze haben uns eindeutig überzeugt.

Waren im Dreiländereck unterwegs, haben mal einen Abstecher nach Italien gemacht, der aber mit dem Besuch der örtlichen Ranger gestraft wurde. Haben aber grad noch einmal Glückgehabt, und sind mit einem Blauen Auge davon gekommen. Gefahren sind wir einfach mal wieder nach Karte und Lust und Laune....

Aber seht selbst.....











































































Also bis dann MAtze

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 22:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 22:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it ...is einfach wunderschön dort!! Love it

nur sowas: Vertrau mir



und sowas (ich weiss dass man dort definitiv nicht mehr hinfahren darf und ich frag mich welchen weg ihr gefunden habt, bzw. wie ihr die grossen steine auf die seite gerückt habt?)



ist genau der grund warum dort immer weniger gemacht werden darf und immer mehr wege komplett gesperrt werden!! traurig traurig traurig

...aber mei, damit müssen wir uns leider abfinden! traurig

trotzdem geile bilder!! Love it

btw. es gibt dort zig campingplätze direkt am wasser für wenig geld! Smile Smile

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landsuzi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Rodgau


Fahrzeuge
1. Land Cruiser
2. Enduro
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 09:33:04    Titel: Supi,
 Antworten mit Zitat  

schöne Bilder.
4 Wochen noch:Slowenien wir kommen!!! Winke Winke

_________________
Wünsche allzeit Achs und Diffbruch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 10:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

little-fly hat folgendes geschrieben:




Ein Hausmeister weiß halt, wie man Geräte passgenau verstaut! Respekt





Fertig gepackt für die Reise "einmal um den Globus"!? Grins





Platzt da grade deine Lunge oder was? Ätsch rotfl






Selbstgebastelter Flying-Fox? Oder hing das da schon da?






Hoppla, Matze, neue Schnecke oder was? YES





Was machen die Rindviecher auf meiner Weide, sagte das Rindviech...






Ein klassischer, für den Verkehr freigegebener Almversorgungsweg, klaro... Zwinker






Kälte ist gut gegen Stinkefüße, sagte heute neulich meine Chefin Hau mich, ich bin der Frühling





"Des Kaisers neue Kleider" oder "transparent lackierter Cherokee beim Wild-Campen"? Eure Tarnung war echt gut, wie hat euch denn der Wildhüter gefunden! Respekt rotfl


Nach oben
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 10:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, Fotos vom Jeep ohne Weg darunter sind heutzutage ein absolutes NO-GO.

Sonst echt klasse, netter Trip, legale Einstiege in den ital. Gebirgsbach gibt's ja noch einige. Ist ja nicht alles gesperrt.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 11:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...es gibt noch ein paar stellen bei denen mit dem auto zum/ins wasser gefahren werden darf/kann um dort die kajaks/rafts aus dem wasser zu holen! Smile
aber auch nur mit der erforderlichen flussbefahrungkarte für kajaks/rafts! Smile
wird man ohne erwischt, gibts ordentlich eins auf die mütze! Ja

ein grosser teil der soca liegt nochdazu im triglav nationalpark! Vertrau mir
von da her ist man dort noch empfindlicher! Smile

wildcampen ist in slowenien allgemein verboten und die strafen sind auch recht ordentlich! Grins

ich will beim besten willen ned klugscheissen, etc. nur bin dort seit ca. 10jahren beim paddeln und die verbotsschilder, gesperrte wege, präsenz der ordnungshüter, etc. hat die letzten jahre extrem zugenommen und wird durch solche "aktionen" ned besser! Nee, oder?

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 11:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:


wildcampen ist in slowenien allgemein verboten und die strafen sind auch recht ordentlich! Grins



Aha, dann weiß ich ja, in welches Land wir NIE hinfahren werden! Ohne Wildcampen geht ja gar net, wer hat heutzutage schon noch Kohle für diese sauteuren Campingplätze!?
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 12:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Aha, dann weiß ich ja, in welches Land wir NIE hinfahren werden! Ohne Wildcampen geht ja gar net, wer hat heutzutage schon noch Kohle für diese sauteuren Campingplätze!?


in welchem land ausser frankreich darfst du das noch? Unsicher

in slowenien kosten die campingplätze direkt am wasser ca. 6-8euro pro nacht!! Vertrau mir

also komm mir ned mit "sauteure campingplätze"!! Wut

wer kohle für nen offroader hat, hat auch kohle für nen campingplatz! Smile

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 12:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Aha, dann weiß ich ja, in welches Land wir NIE hinfahren werden! Ohne Wildcampen geht ja gar net, wer hat heutzutage schon noch Kohle für diese sauteuren Campingplätze!?


in welchem land ausser frankreich darfst du das noch? Unsicher

in slowenien kosten die campingplätze direkt am wasser ca. 6-8euro pro nacht!! Vertrau mir

also komm mir ned mit "sauteure campingplätze"!! Wut

wer kohle für nen offroader hat, hat auch kohle für nen campingplatz! Smile


Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Dänemark, Island, Kroatien, Bosnien... - mehr haben wir noch net ausprobiert (Probieren geht über Studieren, sagte mein Physik-Lehrer immer Grins ).

6-8 € ist durchaus ein Preis, den sogar die bay.-beng. Tigerfamilie bezahlen kann. Smile

Die einzigen 2 Campingplätze, auf denen ich halt in meinem ganzen Leben bisher war (bzw. bezahlt hab rotfl ), kosteten halt über 15 € für Auto und Familie, und da is noch net mal ein Stromanschluss dabeigewesen!
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 12:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Dänemark, Island, Kroatien, Bosnien... - mehr haben wir noch net ausprobiert (Probieren geht über Studieren, sagte mein Physik-Lehrer immer Grins ).

6-8 € ist durchaus ein Preis, den sogar die bay.-beng. Tigerfamilie bezahlen kann. Smile

Die einzigen 2 Campingplätze, auf denen ich halt in meinem ganzen Leben bisher war (bzw. bezahlt hab rotfl ), kosteten halt über 15 € für Auto und Familie, und da is noch net mal ein Stromanschluss dabeigewesen!


"probieren" heisst noch lange nicht dass es erlaubt ist! Nee, oder?

wenn du für deine familie keine 15euro für nen campingplatz hast und somit wild in der natur rumcampieren musst, dann würd ich mal die ein oder andere spritschleuder aus deinem fahrzeugpark verkaufen und mit dem gesparten geld die natur schonen!! Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 13:50:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Dänemark, Island, Kroatien, Bosnien... - mehr haben wir noch net ausprobiert (Probieren geht über Studieren, sagte mein Physik-Lehrer immer Grins ).

6-8 € ist durchaus ein Preis, den sogar die bay.-beng. Tigerfamilie bezahlen kann. Smile

Die einzigen 2 Campingplätze, auf denen ich halt in meinem ganzen Leben bisher war (bzw. bezahlt hab rotfl ), kosteten halt über 15 € für Auto und Familie, und da is noch net mal ein Stromanschluss dabeigewesen!


"probieren" heisst noch lange nicht dass es erlaubt ist! Nee, oder?

wenn du für deine familie keine 15euro für nen campingplatz hast und somit wild in der natur rumcampieren musst, dann würd ich mal die ein oder andere spritschleuder aus deinem fahrzeugpark verkaufen und mit dem gesparten geld die natur schonen!! Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?


rotfl

Bei unserem wöchentlichen Urlaubsbudget von 500 € (und davon gehen schon 450 € für die mobile Spritvernichtungsmaschine weg Ätsch ) ist nicht viel Spielraum für Sonderausgaben wie Campingplatzgebühren... Vertrau mir

@ Matze: In welcher Offroad-Ausgabe erscheint der Bericht (mit oder ohne Almversorgungsweg-Fotos rotfl )?
Denk dran, ab 10 in Folge veröffentlichten Reiseberichten bekommst 10 % Aktienanteil an der Zeitschrift! Respekt
Nach oben
Don-Pero
...ich komm dann doch nicht!
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Regensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 2,5 TD / 1998 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. A4 2,7 TDI / 2008 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 13:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Reise!

Tolle Bilder!

Weiter so!




Ah ja!

mipi hat folgendes geschrieben:
Sorry, Fotos vom Jeep ohne Weg darunter sind heutzutage ein absolutes NO-GO.


Bullshit! Headbanger

_________________
Why join the navy if you can be a pirate?


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 14:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut wieder mal richtig gemütlich aus bei Euch Respekt



mipi hat folgendes geschrieben:
Sorry, Fotos vom Jeep ohne Weg darunter sind heutzutage ein absolutes NO-GO


Gut das ich einen Patrol fahre Heiligenschein

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MuddyMike
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Wolfratshausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 01er HZJ 78
2. 99er XJ 4,0
3. 89er YJ 2,5
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 14:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Fotos Grins
wär auch mal was!!!

_________________
Gruß Michi!

Forget the whales, save the cowboys!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99495 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.305  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen