Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schelbis 92er Cherokee XJ namens Schrotti
Restauration und Umbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.06.2010 15:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Schelby,

wir hatten ja beide am Freitag wenig Zeit uns zu unterhalten..du musstest gleich wieder weg Supi und ich war irgendwie in meinem Motorraum verschwunden rotfl
Wir haben den halben Motor zerlegt rotfl ich mach so ein Umbau bei Opel nimmer,
soviel Schrauben und Zeugs was du da wegschrauben must, traumhaft.. rotfl
beim Jeep is es da einfacher und hat weniger Schrauben Ja

hab mir deinen XJ mal angeschaut.. Grins
also ich würde ihn in der Höhe so lassen Ja ggf. noch mal später, wenn die reifen abgefahren sind ne Nummer grössere Reifen, wenn das mit der Freigabe geht. Mehr würde ich da höhenmässig nicht machen..Auf den Bildern hier, sieht er niedrig aus, Vor Ort, aus der Nähe..passt das Supi

zu den Rostansätzen etc....

sieht auf den Bildern wilder aus wie es is..
Vor Ort betrachtet, gutes Schweissgerät, ne gute Flex, bissel Blech von ner Schlosserei...dann wird das wieder Ja paar Sachen musste ja sowieso wegflexen, dass du Platz wegen den Reifen/Fahrwerk etc. hast..und der Rest..wird schon Ja

Winke Winke
Nach oben
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 12.08.2010 17:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber in letzter Zeit ging es auch etwas langsamer voran. Arbeit hat doch Vorrang!

Immerhin sieht es innen schon mal besser aus als vorher. Bis auf 3 Rostlöcher ist der Innenraum geschweißt und mit Hammerit gestrichen:





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 12.08.2010 20:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hammerit ist Sch...e. Damit negierst deine gute Arbeit. Alles andere ist um Welten besser als dieses verschissene Hammerit.

Habe wieder besserem Wissen einige Teile meines Hängers damit "behandelt", das Ergebnis nach einem Jahr ist erschreckend

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.08.2010 22:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Hammerit ist Sch...e. Damit negierst deine gute Arbeit. Alles andere ist um Welten besser als dieses verschissene Hammerit.

Habe wieder besserem Wissen einige Teile meines Hängers damit "behandelt", das Ergebnis nach einem Jahr ist erschreckend


Ohne jegliche Relativierung - ja, das Zeug taugt für´n Gartenzaun. Ich will nicht drüber nachdenken, aber 200,- EUR waren´s alle mal, die ich für Hammerit Grundierung und Farbe ausgegeben habe - das Zeug hat gehalten von Zwölf bis Mittag...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 12.08.2010 22:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch, ich hab bisher nur positives darüber gehört.

Jetzt hab ich es schon drauf. Wir werden sehen, wie lange es hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.08.2010 23:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hammerit wird eben glashart und ist damit nicht für Bauteile gegeignet, die auch nur
ansatzweise Biegung oder Torsion ausgesetzt sind.

Zitat:
Hammerite-Lacke sind generell nicht geeignet zum Lackieren von
Kraftfahrzeugen, temperierten Oberflächen (wie z.B. Grill-Geräte,
Ofenrohre, KFZ-Bauteilen etc.), stark mechanisch beanspruchten
Flächen (wie z.B. Hebebühnen), pulverbeschichteten Objekten oder
Bauteilen mit permanent andauerndem Unterwasserkontakt (wie z.B.
Leitern von Swimmingpools, im Bootsbereich, Körben für
Spülmaschinen, Aquarien etc.).


Quelle:technisches Merkblatt Hammerit

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 17:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In letzter Zeit hat sich wieder einiges getan am XJ und der erste Einsatz bei der Fun-Trophy in LAH rückt näher.

Das Fahrwerk ist bis auf den Panhard praktisch fertig und jetzt kommt die hintere Stoßstange dran.

Die hinteren Stoßdämpferaufnahmen haben wir höher gesetzt:



Vorne die Aufnahmen der unteren Längslenker verstärkt:


Und hier mal die erste Anprobe für die hintere Stoßstange. Das oist übrigens die endgültige Höhe, denn die Hebebühne ist entlastet:


20 neue Radmuttern:



NAch dem ich jetzt auch auf 265/75-16 umgestellt hab, hat Peter bei seinem XJ gleich noch was Größeres ausprobiert. Und zwar 35er! Zum Vergleich daneben die 265/75-16:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 18:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde das Blech zwischen dem Ende des hinteren Radhauses und der Heckstoßstange entfernen und die Heckstoßstange "um die Ecke" nach vorne in Richtung Reifen ziehen...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 18:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ich würde das Blech zwischen dem Ende des hinteren Radhauses und der Heckstoßstange entfernen und die Heckstoßstange "um die Ecke" nach vorne in Richtung Reifen ziehen...


Ja genau das ist für Dienstag Abend eingeplant. Smile

Allerdings nicht auf ganzer Höhe. die Stoßstange ist 120mm hoch und an den Enden auf 60mm abgeschrägt. Zum Radlauf vor gehts dann mit den 60mm weiter indem ich das Rohr liegend einbaue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 18:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 18.09.2010 19:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ich würde das Blech zwischen dem Ende des hinteren Radhauses und der Heckstoßstange entfernen und die Heckstoßstange "um die Ecke" nach vorne in Richtung Reifen ziehen...


Das bringt nix. Oder je länger diese in Richtung Reifen vorgezogenen Ecken sind um so größer die Gefahr das solch ein Ecke im Falle eines Einschlgs den Reifen zur Sau macht.

Das ganze Heckkonstruckt des XJ ist geeignet gerade mal eine AHK zu montieren die in exakt Fahrtrichtung Kräfte aufnehmen kann und dennoch reist an den Aufnahmepunkten. Rahmenlängsträger lösen von der komischen Quertraverse

Hab das doch dokumentiert

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 19:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ich würde das Blech zwischen dem Ende des hinteren Radhauses und der Heckstoßstange entfernen und die Heckstoßstange "um die Ecke" nach vorne in Richtung Reifen ziehen...


Das bringt nix. Oder je länger diese in Richtung Reifen vorgezogenen Ecken sind um so größer die Gefahr das solch ein Ecke im Falle eines Einschlgs den Reifen zur Sau macht.

Das ganze Heckkonstruckt des XJ ist geeignet gerade mal eine AHK zu montieren die in exakt Fahrtrichtung Kräfte aufnehmen kann und dennoch reist an den Aufnahmepunkten. Rahmenlängsträger lösen von der komischen Quertraverse

Hab das doch dokumentiert


Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Der Teil zwischen Stoßstange und Radausschnitt wird mit der Karosserie verscheißt und nicht mit der hinten angeschaubten Stoßstange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schelbi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Satteldorf-Beeghof
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 23:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute haben wir mal die Verschränkung getestet um zu sehen, ob der Platz für die Reifen reicht. Danach hab ich hinter der vorderen Stoßstange noch was abgesägt.

Und ob mein Hänger für den XJ ausreicht haben wir dann bei der Gelegenheit auch gleich noch getestet.
Ergebniss: Gerade so!!!!!! 5cm kürzer oder schmaler und es wäre zu knapp!









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2010 23:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo shelby, da hat sich ja viel getan.. Respekt am XJ YES

ach, und wenn du nochmal an meiner Verschränkungsstrecke übst Wut , aber dann rotfl Zwinker

wenn du richtig verschränken willst, musste noch weiter nach hinten fahren, hinterm Schild.. Grins da dann von der Wiese aus leicht schräg hoch. Supi Wenn da nicht gemäht is, siehste niggs also langsam reinfahren..


..da taucht er dann Grins bevor es hoch geht, erst in einen Wassergraben mit der Vorderachse versetzt ein (gut zum vorderen Böschungswinkel testen), dann geht es gleich nach oben..

..wenn du oben mit der Fahrzeugschnautze bist, bissel aufpassen, dass Heck kann da unten am Übergang bissel schrabbeln.. Zwinker

zum üben und testen von einem Fahrwerk recht brauchbar Zwinker


mal schauen ob ich es dieses Jahr noch schaffe, wieder nach Stetten zu kommen. Wollte mir deinen XJ nochmal anschauen in real.

zur Zeit schaut es zeitlich nicht gut aus traurig

Winke Winke
PS: sag dem Peter u. Roman nen schönen Gruss von mir Zwinker
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.09.2010 11:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schelbi hat folgendes geschrieben:




Was ist das gelbe Fahrzeug dort hinten im Hintergrund für einer?

Sieht ja brutal aus Obskur
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 3 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17059 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.383  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen