| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2010 15:14:54 Titel: |
|
|
Hallo Schelby,
wir hatten ja beide am Freitag wenig Zeit uns zu unterhalten..du musstest gleich wieder weg und ich war irgendwie in meinem Motorraum verschwunden
Wir haben den halben Motor zerlegt ich mach so ein Umbau bei Opel nimmer,
soviel Schrauben und Zeugs was du da wegschrauben must, traumhaft..
beim Jeep is es da einfacher und hat weniger Schrauben
hab mir deinen mal angeschaut..
also ich würde ihn in der Höhe so lassen ggf. noch mal später, wenn die reifen abgefahren sind ne Nummer grössere Reifen, wenn das mit der Freigabe geht. Mehr würde ich da höhenmässig nicht machen..Auf den Bildern hier, sieht er niedrig aus, Vor Ort, aus der Nähe..passt das
zu den Rostansätzen etc....
sieht auf den Bildern wilder aus wie es is..
Vor Ort betrachtet, gutes Schweissgerät, ne gute Flex, bissel Blech von ner Schlosserei...dann wird das wieder paar Sachen musste ja sowieso wegflexen, dass du Platz wegen den Reifen/Fahrwerk etc. hast..und der Rest..wird schon
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 12.08.2010 17:28:38 Titel: |
|
|
Hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber in letzter Zeit ging es auch etwas langsamer voran. Arbeit hat doch Vorrang!
Immerhin sieht es innen schon mal besser aus als vorher. Bis auf 3 Rostlöcher ist der Innenraum geschweißt und mit Hammerit gestrichen:
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.08.2010 20:43:15 Titel: |
|
|
Hammerit ist Sch...e. Damit negierst deine gute Arbeit. Alles andere ist um Welten besser als dieses verschissene Hammerit.
Habe wieder besserem Wissen einige Teile meines Hängers damit "behandelt", das Ergebnis nach einem Jahr ist erschreckend | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.08.2010 22:46:29 Titel: |
|
|
| vinzenz hat folgendes geschrieben: | Hammerit ist Sch...e. Damit negierst deine gute Arbeit. Alles andere ist um Welten besser als dieses verschissene Hammerit.
Habe wieder besserem Wissen einige Teile meines Hängers damit "behandelt", das Ergebnis nach einem Jahr ist erschreckend |
Ohne jegliche Relativierung - ja, das Zeug taugt für´n Gartenzaun. Ich will nicht drüber nachdenken, aber 200,- EUR waren´s alle mal, die ich für Hammerit Grundierung und Farbe ausgegeben habe - das Zeug hat gehalten von Zwölf bis Mittag... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 12.08.2010 22:54:38 Titel: |
|
|
Komisch, ich hab bisher nur positives darüber gehört.
Jetzt hab ich es schon drauf. Wir werden sehen, wie lange es hält. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.08.2010 23:07:04 Titel: |
|
|
Hammerit wird eben glashart und ist damit nicht für Bauteile gegeignet, die auch nur
ansatzweise Biegung oder Torsion ausgesetzt sind.
| Zitat: | Hammerite-Lacke sind generell nicht geeignet zum Lackieren von
Kraftfahrzeugen, temperierten Oberflächen (wie z.B. Grill-Geräte,
Ofenrohre, KFZ-Bauteilen etc.), stark mechanisch beanspruchten
Flächen (wie z.B. Hebebühnen), pulverbeschichteten Objekten oder
Bauteilen mit permanent andauerndem Unterwasserkontakt (wie z.B.
Leitern von Swimmingpools, im Bootsbereich, Körben für
Spülmaschinen, Aquarien etc.). |
Quelle:technisches Merkblatt Hammerit | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 18.09.2010 17:21:37 Titel: |
|
|
In letzter Zeit hat sich wieder einiges getan am und der erste Einsatz bei der Fun-Trophy in LAH rückt näher.
Das Fahrwerk ist bis auf den Panhard praktisch fertig und jetzt kommt die hintere Stoßstange dran.
Die hinteren Stoßdämpferaufnahmen haben wir höher gesetzt:
Vorne die Aufnahmen der unteren verstärkt:
Und hier mal die erste Anprobe für die hintere Stoßstange. Das oist übrigens die endgültige Höhe, denn die Hebebühne ist entlastet:
20 neue Radmuttern:
NAch dem ich jetzt auch auf 265/75-16 umgestellt hab, hat Peter bei seinem gleich noch was Größeres ausprobiert. Und zwar 35er! Zum Vergleich daneben die 265/75-16:
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.09.2010 18:31:54 Titel: |
|
|
| Ich würde das Blech zwischen dem Ende des hinteren Radhauses und der Heckstoßstange entfernen und die Heckstoßstange "um die Ecke" nach vorne in Richtung Reifen ziehen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 18.09.2010 18:44:59 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | | Ich würde das Blech zwischen dem Ende des hinteren Radhauses und der Heckstoßstange entfernen und die Heckstoßstange "um die Ecke" nach vorne in Richtung Reifen ziehen... |
Ja genau das ist für Dienstag Abend eingeplant.
Allerdings nicht auf ganzer Höhe. die Stoßstange ist 120mm hoch und an den Enden auf 60mm abgeschrägt. Zum Radlauf vor gehts dann mit den 60mm weiter indem ich das Rohr liegend einbaue. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.09.2010 18:53:12 Titel: |
|
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.09.2010 19:00:26 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | | Ich würde das Blech zwischen dem Ende des hinteren Radhauses und der Heckstoßstange entfernen und die Heckstoßstange "um die Ecke" nach vorne in Richtung Reifen ziehen... |
Das bringt nix. Oder je länger diese in Richtung Reifen vorgezogenen Ecken sind um so größer die Gefahr das solch ein Ecke im Falle eines Einschlgs den Reifen zur Sau macht.
Das ganze Heckkonstruckt des ist geeignet gerade mal eine zu montieren die in exakt Fahrtrichtung Kräfte aufnehmen kann und dennoch reist an den Aufnahmepunkten. Rahmenlängsträger lösen von der komischen Quertraverse
Hab das doch dokumentiert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 18.09.2010 19:50:30 Titel: |
|
|
| vinzenz hat folgendes geschrieben: | | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | | Ich würde das Blech zwischen dem Ende des hinteren Radhauses und der Heckstoßstange entfernen und die Heckstoßstange "um die Ecke" nach vorne in Richtung Reifen ziehen... |
Das bringt nix. Oder je länger diese in Richtung Reifen vorgezogenen Ecken sind um so größer die Gefahr das solch ein Ecke im Falle eines Einschlgs den Reifen zur Sau macht.
Das ganze Heckkonstruckt des ist geeignet gerade mal eine zu montieren die in exakt Fahrtrichtung Kräfte aufnehmen kann und dennoch reist an den Aufnahmepunkten. Rahmenlängsträger lösen von der komischen Quertraverse
Hab das doch dokumentiert |
Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Der Teil zwischen Stoßstange und Radausschnitt wird mit der Karosserie verscheißt und nicht mit der hinten angeschaubten Stoßstange. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 21.09.2010 23:07:13 Titel: |
|
|
Heute haben wir mal die Verschränkung getestet um zu sehen, ob der Platz für die Reifen reicht. Danach hab ich hinter der vorderen Stoßstange noch was abgesägt.
Und ob mein Hänger für den ausreicht haben wir dann bei der Gelegenheit auch gleich noch getestet.
Ergebniss: Gerade so!!!!!! 5cm kürzer oder schmaler und es wäre zu knapp!
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2010 23:36:45 Titel: |
|
|
Hallo shelby, da hat sich ja viel getan.. am
ach, und wenn du nochmal an meiner Verschränkungsstrecke übst , aber dann
wenn du richtig verschränken willst, musste noch weiter nach hinten fahren, hinterm Schild.. da dann von der Wiese aus leicht schräg hoch. Wenn da nicht gemäht is, siehste niggs also langsam reinfahren..
..da taucht er dann bevor es hoch geht, erst in einen Wassergraben mit der Vorderachse versetzt ein (gut zum vorderen Böschungswinkel testen), dann geht es gleich nach oben..
..wenn du oben mit der Fahrzeugschnautze bist, bissel aufpassen, dass Heck kann da unten am Übergang bissel schrabbeln..
zum üben und testen von einem Fahrwerk recht brauchbar
mal schauen ob ich es dieses Jahr noch schaffe, wieder nach Stetten zu kommen. Wollte mir deinen nochmal anschauen in real.
zur Zeit schaut es zeitlich nicht gut aus
PS: sag dem Peter u. Roman nen schönen Gruss von mir  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2010 11:52:33 Titel: |
|
|
| schelbi hat folgendes geschrieben: |
 |
Was ist das gelbe Fahrzeug dort hinten im Hintergrund für einer?
Sieht ja brutal aus  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|