Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 20.09.2008 18:58:51 Titel: |
|
|
Uff, da bin ich froh über Deine Meinung bezüglich Bypass plus . Für eine gute Abstimmung rate ich Dir auf ein Gelände zu gehen mit Speedstrecke und vielen "Bumps". Dazu Kumpels, Werktisch, Videokamera und vielen Shims. Strecke fahren, filmen, analysieren......1x, 10x, 100x....bis der Fahrer von sich selber Angst kriegt PS : Nachschwingen= zuwenig Rebound PS2: besorge dir DVD von der Baja oder suche in Youtube unter Baja, Trophy Trucks, etc http://www.youtube.com/watch?v=MpVRyZKVEJg grussm | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 21.09.2008 14:56:44 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Tipps und das Video. Diese Baja Autos die haben ja Fahrwerke das geht ja mal garnicht, da hätte ich meinen G ja mehrfach auf´s Dach gelegt und das bei geringerer Geschwindigkeit.
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen die Dämpfer hinten ausbauen und zerlegen. Bin mal gespannt wie die von innen aussehen, denn ich habe keine Vorstellung wieviele von diesen Scheiben drin sind und welche für Zug- und Druckstufe sind. Ich war auch schon zu dem Schluß gekommen, daß die Zugstufe zu langsam ist. Sie hat im Moment einen Wert von 45 und die Druckstufe von 60 was mir aber beim fahren nicht als hart vorkommt. Die Bilstein waren im Vergleich wesentlich härter. Deine Idee mit Speedstrecke und filmen, analysieren und vorort umstellen finde ich eine Superidee. Sagmal geht das umstellen denn so schnell??
Ich bin auch gerade noch auf der Suche nach neuen Feder und würde ganz gerne welche von HT verbauen, da ein Freund damit sehr gute Erfahrungen in seinem Rover gamacht hat. Eine Anfrage bei HT läuft gerade.
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 21.09.2008 17:36:52 Titel: |
|
|
Hallo Daniel,
Also ein Fahrverhalten wie ein Trophy Truck kriegst Du nie hin aber ich finde es eine gute Studie für "optimales" Fahrverhalten....
Wegen dem Abstimmen:
-wähle ein Oel und wechsle nicht mehr
-messe die dicke der Shims mit Mikrometer und schreibe den Wert auf, besorg dir so eine Schachtel mit vielen Fächer
-Stickstoffflasche( leihen), Manometer+SchraderVentil (kaufen)
-Werkzeug, Imbusschlüssel bei Fox in Zoll(?)
Wir benötigen ca. 20min für Ausbau, neu Valven und Einbau, pro Dämpfer. wir Valven nur den Bypass, ist nur da, das die Feder nicht so alleine ist
-wichtig: Schraubstock für Dämpfer in Position (aufrecht) zu halten, Oel muss auch nicht jedesmal gewechselt werden
Wird dich sicher einige Wochenende ausbuchen, aber es lohnt sich
gruss
PS: wieso soll ein TT Fahrwerk nicht auf einem G funktionieren?? Fahre selber 3"Bypass, 2.5" C/O dualrate plus 2" Bumpstops auf meinem Land Rover mit LS V8
noch was: http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/20_SERIES_VALVING_SPECS.pdf
http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/RemoteResRebuild.PDF | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 03.06.2009 18:14:34 Titel: |
|
|
Neue Fox Dämpfer mit Piggypack.
Hat die schon mal jemand probiert?
Gruß
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 10.06.2009 12:14:28 Titel: |
|
|
Hi Jörg,
Wenn Du den Platz für Piggiback hast, ist es einfacher die Dämpfer zu warten.
Gruss m | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 10.06.2009 15:10:44 Titel: |
|
|
Jörg meint sicher die mit integrierten Byepass!
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 08:47:00 Titel: |
|
|
Integral Bypass Dämpfer von FOX? Hast Du da Bilder???
Gruss m | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 11.06.2009 09:53:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.06.2009 10:13:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 12:00:51 Titel: |
|
|
Grüße alle Forumsmitglieder
seht Euch das mal an
gelandewagen-club.ru/mb/forums/thread-view.asp?.
soviel zu Achsen krumm ??? geht nicht mehr Tharsis-Racing Konstrucktion
und Fox Doppeldämpfer mit Tharsis-racing Konstruierter Aufnahme
wir fahren die ELChott 2010
Grüße der Alte
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.08.2010 12:09:23 Titel: |
|
|
Ähm, kannst Du den Beitrag nochmal so schreiben, dass man den Inhalt versteht und der Link funktioniert? Ich check aktuell noch grad gar nichts | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 09.08.2010 12:32:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ähm, kannst Du den Beitrag nochmal so schreiben, dass man den Inhalt versteht und der Link funktioniert? Ich check aktuell noch grad gar nichts |
Es beruhigt mich , das ich nicht allein da stehe | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.08.2010 12:56:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ähm, kannst Du den Beitrag nochmal so schreiben, dass man den Inhalt versteht und der Link funktioniert? Ich check aktuell noch grad gar nichts |
ich denke ohne Dolmetscher werden wir den Link auch nicht verstehen... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 15:09:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ähm, kannst Du den Beitrag nochmal so schreiben, dass man den Inhalt versteht und der Link funktioniert? Ich check aktuell noch grad gar nichts |
http://gelandewagen-club.ru/mb/category-view.asp
Was uns das aber sagen will, weiss wohl nur der Ersteller; aber warscheinlich auch nicht mal der ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 09.08.2010 15:15:27 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ähm, kannst Du den Beitrag nochmal so schreiben, dass man den Inhalt versteht und der Link funktioniert? Ich check aktuell noch grad gar nichts |
http://gelandewagen-club.ru/mb/category-view.asp
Was uns das aber sagen will, weiss wohl nur der Ersteller; aber warscheinlich auch nicht mal der ... |
Nein da fehlt die Thread-ID, daher ja die Rückfrage.
Aber der restliche Text ist mir auch unklar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|