Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevy blazer 6,2 diesel batterie???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomk1983
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5089 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2010 19:51:33    Titel: Chevy blazer 6,2 diesel batterie???
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand sagen welche batterien ich für einen blazer 6,2 diesel nehmen soll da gehören 2 rein aber welche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 20:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab 2x 88Ah drin und bin zufrieden. Ist allerdings Ex-Army (=24v), die Batts sind also in Reihe geschaltet.
Beim zivilen Modell eine Parallelschaltung, da tun es vielleicht auch 2x 65Ah.

Ich bin aber gern auf der sicheren Seite und gönn mir daher etwas mehr Kapazität.

Zum Fabrikat:
Was man so liest, sollen Moll Batterien (herkömmliche Blei/Säurebatterien) in den Tests ganz gut abschneiden. Viele schwören auch auf Optima, ha¾Ú¾r keine eigenen Erfahrungen.

Gruß
Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 20:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2x 88 Billig Akkus aus dem Zubehoer. Tun es seit 8 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 21:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!

ich habe zwei varta blue silver mit jeweils 100 Ah verbaut. die haben einen sehr hohen kälteprüfstrom vom 830 A. (also die momentleistung)
das rummst einmal und der bolide läuft.

gruß
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 23:16:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auch zwei normale 88er drin , wenn ich ihn im Winter 2-3 mal laufen lasse sprang er bis jetzt auch immer problemlos an .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-daffodil
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Sörup
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5 5,7 TBI
2. Chevy 1500 6,5 TD ext.cab stepside
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 10:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.
Du solltest beim Diesel auf jeden Fall darauf achten das Momentleistung (Kälteprüfstrom) hoch genug ist! Ansonsten können sie dir um die Ohren fliegen! Ich hab bei meinem ersten 6,2er Chevy nicht darauf geachtet und mir einfach welche beim discounter geholt... eine ist beim starten explodiert.... der ganze Motorraum voll mit Säure....

Hol dir solche wie Blazerman! Da bist du auf der sicheren Seite!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firestorm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5 ´84
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 20:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe eine 71 Ampere Batterie und eine glaube ich 79 Ampere Batterie drin. Eine ist aus einem Abwrack-Seat und die andere habe ich so gekauft. Funktioniert prima. Ich würde mal am Schrottplatz nach ein paar guten gebrauchten ausschau halten.

_________________
Hubraum statt Spoiler ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen