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Susenkipper
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kirchberg i W Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.01.2006 01:11:22 Titel: Bodenplatte Patrol |
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Hallo, hat jemand erfahrungen mit dem Getriebe und evtl Motor höher setzen beim K160?? Es geht darum eine flache Bodenplatte zu montiern. ne andere möglichkeit wäre die Handbremse auf die Hinterachse umzubauen. Wenn die bremstrommel an der Kardan weg wäre dann könnte man auch ne flache Bodenplatte montieren.Evtl hat jemand so was ähnliches schon gemacht und ne Idee dazu. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 31.01.2006 08:15:09 Titel: |
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Ähmm, hast du dein FW schon höher?Was du das mit 8cm FW nicht?
Mir geht´s nämlich dadrum, das dann der Winkel der Kardarn zu groß werden würde. | |
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Susenkipper
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kirchberg i W Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.01.2006 10:10:09 Titel: |
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Ja Fahrwerk hab ich schon vorne OME und hinten so ähnlich wie längere Aufhängungen,Federschäkel glaub ich sagt man. Vom Prinzip so nur am Rahmen umgeschweißt | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.01.2006 10:59:35 Titel: |
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Moin,
der hat doch von Haus aus schon Unterboden-Schutzplatten, das reicht für den Geländebetrieb zumeist locker aus. | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 31.01.2006 12:31:42 Titel: |
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er will aber den hängebauch des patrols entfernen und durch ne höhere oder glatte platte ersetzen, wenn ichs richtig verstanden habe.
ich denke die einfachste variante ist wirklich die handbremse umzubauen oder zu entfernen und dann einfach paar andere platten unten ran bauen. wenn ich das recht in erinnerung habe ist teilweise massig platz zwischen schutzplatten und getrieben...
wenn du getriebe und motor höher setzen willst ist es denke ich ähnlich wie beim jeep (da gibts dafür sogar zubehör), um den platz zu schaffen muss sicherlich ein bodylift her | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 31.01.2006 12:49:39 Titel: |
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Jetzt aber nochmal auf den Winkel der Karadanwelle, wenn du ein OME (4cm) und verlängerte Ferderschäkel (ich denke mal zw. 3 und 4cm) drin hast und dann die Antriebseinheit (also Motor, Getriebe usw.) auch noch ein Stück höherlegst, wird´s eng oder?Das müssten die Nissan Spezi´s besser wissen. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.01.2006 13:08:19 Titel: |
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Das hat mit Spezialität Nissan nix zu tun. Irgendwann sind die Gelenke der Welle am Ende und dann gibts übermäßigen Verschleiß bis hin zu kaputt. Dat is bei jedem Geländewagen so der nen recht kurzen Radstand hat das dieser Knickwinkel der Welle recht schnell erreicht ist.
Bremsanlage umbauen wäre dann schon die bessere Variante wobei, wenn mans Perfekt machen würde, die mögliche Länge für die hinteren Welle geringfügig zunimmt und somit ggf. Platz für ein Doppelgelenk V-Getriebeseitig wäre. Würde dann doch schon in gewisser Weise Sinn machen, ist aber n ganz schöner Aufwand (auch finanziell). Aber geht nicht gibt´s ja bekanntlich nicht... |
Zuletzt bearbeitet von am 31.01.2006 13:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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Behind Flashi in Morocco
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Verfasst am: 31.01.2006 13:08:53 Titel: |
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längere schäkel haben eigenlich nicht so einen großen einfluss, da die achse ja wieder gen kardanwelle gedreht wird.
bei einem fahrwerk von +4cm oder ähnlichem ist in keinster weise irgendein winkel in der kardanwelle in gefahr.
sollte dem trotzdem so sein kann man bei blattfedern relativ leicht die achse durch winkelplatten drehen...
so wie ich das bei unseren beiden gesehen habe, ist dabei übrhaupt kein problem in verzug, selbst bei unserem "eigenabufahrwerk" was deutlich mehr als die angeblichen 6cm hat (trailmaster)
und zudem: wenn er wie selbst geschrieben die handbremse umbaut, weg von der kardan hin zur achsen) kann er eigenbauschutzplatten montieren, die nicht so einen hängebauch produzieren.
die ursache für die form dieser schutzlatten ist eben die handbremse, die hinten am verteilergetriebe an der hinteren kardan sitzt und durch form und größe dieses eben bedingt. bei dem beschriebenen umbau wird das getriebe nicht versetzt, es ändert sich also auch nichts in bezug auf winkel der wellen.
dieser kommt nur ins spiel, wenn das getriebe "höhergesetzt" wird. bei jeep gib es dafür zubehör, meistens so um 1 bis 2 Zoll, also maximal ca 5 cm nach oben...
was bei einer ordentlich gemachten platte sicher beim 10 bis 15 cm mehr bodenfreiheit brächte | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 31.01.2006 13:15:40 Titel: |
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ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Das hat mit Spezialität Nissan nix zu tun. ... |
Ja schon klar, bloß ich wollte dort keine falsche Aussage tätigen! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.01.2006 13:29:17 Titel: |
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Die Handbremse lässt sich übrigens recht einfach mit Teilen des W260 umbauen, da sitzt sie nämlich in den hinteren Trommeln ! | |
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Susenkipper
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kirchberg i W Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.02.2006 00:25:03 Titel: |
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Top danke für die super Antworten
Werd mit teilen vom 260ger die Handbremse umbauen.
Hätte zwar nen Bodylift, aber Handbremse umbauen ist auf alle fälle weniger aufwand! | |
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Behind Flashi in Morocco
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Verfasst am: 01.02.2006 09:09:16 Titel: |
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das ist übrigens ein sehr interessantes projekt, bei unserem stört mich der hängebauch auch immens...
aber ich denke das wird bei uns zu kanpp vor der rallye, zumal die serien-bleche auch gute gegen derbe aufsetzer und sprünge geschützt haben | _________________
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