Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anschlüsse am G-Tank (230GE)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Siegerland
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD
2. Subaru Forester XT '13
3. 3x Suzuki LJ80
4. BMW R1150GS
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 12:15:04    Titel: Anschlüsse am G-Tank (230GE)
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Weiß jemand wofür die einzelnen Anschlüsse am G-Tank sind?
Neben dem Sauganschluß, an dem die Benzinpumpe ist, ist in der Aussparung noch einer... Rücklauf, nehme ich an?!?
Auf dem "linken Höcker" der kleine Anschluss ist die Entlüftung des Höckers, rechts der Einfüllstutzen und wofür ist der Anschluss auf dem mittleren Höcker neben dem Tankgeber?

Weiß das jemand?

Gruß Felix

_________________
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 12:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du Foto? Ich habs zwar gedanklich vor den Augen, kann dir aber dennoch nicht ganz folgen. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 12:44:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mich recht dran erinnere , war der auch zur entlüftung .
Sonst bekommst den mittleren"Höcker" ja nicht voll getankt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Siegerland
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD
2. Subaru Forester XT '13
3. 3x Suzuki LJ80
4. BMW R1150GS
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 14:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Danke schonmal für eure Antworten... Ich habe mir auch gedacht, dass der mittlere Anschluss auf dem Höcker zur Entlüftung ist, dann verstehe ich aber nicht, warum da innen ein Röhrchen dran ist, dass ganz bis nach unten geht!?!

Hier ein Bild:



Gruß Felix

_________________
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil0808
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. St165
2. S 410
3. Suzi+Opel 2l , HZJ75
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 21:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht ist der mittlere anschluß vorgesehen für eine standheizung. die gab es in dem g im diesel als auch benziner. glaube auch nicht das die tanks von benzin zu diesel unterschiedlich sein sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil0808
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. St165
2. S 410
3. Suzi+Opel 2l , HZJ75
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 22:12:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal nen 230ge serie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Siegerland
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD
2. Subaru Forester XT '13
3. 3x Suzuki LJ80
4. BMW R1150GS
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 17:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich habe die Version mit dem Zusatztank...
Wofür steht denn jetzt "20" und "32"?

Wo hast du die Zeichnung her, ist da was zur Funktionsweise der Kraftstoffanlage beschrieben?
Habe gestern unter meinem G zwei Gefäße gefunden, die wie Kraftstofffilter aussehen... Warum zwei?

Bin etwas ratlos was das Benzinsytem angeht... ;)

Gruß Felix

_________________
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 17:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

20 duerfte das kleine metallene Leitungsstueck sein
32 duerfte der lange Schlauch sein der nach oben geht und an die 20 angeschlossen wird.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil0808
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. St165
2. S 410
3. Suzi+Opel 2l , HZJ75
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 18:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hasten du für eine Identnummer dann schau ich mal ob ich ein Bild zu deinem tank habe. Funktionsweise steht da nichts dazu aber kann mich mal schlau machen. was willsten genau wissen? kann auch Teilenummern ermitteln u preise....

die zwei Gefäße die wie Filter aussehen: Benziner oder!?

-denke mal das eine ist die Kraftstoffpumpe
- und das andere der Filter... sollten hintereinander geschalten sein!?
und davor müsste ein Schutzblech geschraubt sein, zum schutz. jedenfalls ist es bei meinem 230ge so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 24.02.2010 21:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Tanks sind unterschiedlich. Der vom 280 iger hat die Anschlüße unten, der Diesel in der Regel im Tankgeber....

Der Benziner hat den Filter im Tank unterhalb der Innensechskantmutter, der Diesel im Tankgeber....

Berichtige mich wenn ich zuviel blödsinn schreibe.....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen