Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Pajero V80


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boomer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Saarland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2010 08:14:41    Titel: Kaufberatung Pajero V80
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebes Forum,
da ich mich nun leider, wegen Rückzug nach Deutschland, von meinem Defender trennen muß, suche ich einen Ersatz. Ich weiß, wird schwierig
Nach langem hin und her habe ich letztendlich einen Pajero V80 in die engere Wahl genommen.

Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht wirklich viel gefunden. Es gibt wohl Probleme mit dem Partikelfilter beim Diesel wie ich gehört habe. Außerdem soll das Getriebe (170 PS Version) auch nicht gerade das Beste sein.

Gibt es sonst noch bekannte Mängel und worauf sollte ich beim Kauf ein besonderes Auge haben? Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit dem Wagen?

Über Tipps würde ich mich freuen

Gruß
Boomer

_________________
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baska
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Le/LE


BeitragVerfasst am: 04.02.2010 15:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Kauf kein Auto mit Partikelfilter ;). Wenn du nicht unbedingt nen Diesel fahren musst im PKW Bereich. Wenn du Kurzstrecke fährst, denk noch mal über das Thema Diesel nach.
Ansonsten V80: Partikelfilter frisst Abgasanlage nach 2,2tkm. Trotz allem, dass es kein Kurzstreckenfahrzeug ist.
Aber ansonsten finde ich ihn ok. Mein altes Auto geb ich trotzdem nicht her...
baska

_________________
Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boomer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Saarland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2010 05:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo baska,

danke erst mal für die Antwort. Werde mir den 3.8 V6 Benziner mal näher anschauen. Da ich nicht wirklich viele Kilometer fahren und in der Nähe von Luxemburg arbeiten werde, denke ich, dass sich das mit dem Mehrverbrauch des Benziner's nicht so dramatisch auswirken wird. Kann ja in Luxemburg günstig tanken.

Gruß
Boomer

_________________
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baska
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Le/LE


BeitragVerfasst am: 05.02.2010 12:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Das klingt interessant. Der Motor sollte sehr geil sein, der war ja auch in den MPR13 so drin. Wäre also mal dann über Bilders und Berichte wenn es der wird gespannt.
Was mir sonst so bekannt ist oder einfällt vom 3,2 D mit AT:
-Stoßstange vorne eher ... also sau weiche Plastik, wohl bei nahezu allen neuen Autos wegen Fußgängerschutz so
- UFS, vor allem hinten und auch sonst dringend ersetzen, der ist aus Plastik
mehr fiele mir grad nicht ein.
Grüße
baska

_________________
Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boomer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Saarland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2010 07:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo baska,

danke für den Tipp mit dem UFS, werde ich dann wohl komplett tauschen (Front, Heck, Tank und Getriebe). Bin im April wieder in D. und dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Sobald das Fahrzeug da ist werde ich Bilder einstellen.

Gruß
Boomer

_________________
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lehencountry
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.02.2010 19:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab den 3,8 Pajero mal probegefahren und war nicht begeistert, wirkte nicht besonders flott. Platz und Komfort sind natürlich gut beim Pajero.
Nimm lieber den 4.0 Landcruiser, den kriegt man später doch leichter los als ....andere Benziner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boomer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Saarland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 11:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo lehencountry,

bin ja auch nicht auf der Suche nach einem flotten Wagen (sonst würde ich mir eher eine X5 kaufen ), bin mehr der gemütliche Fahrer. Suche einen Wagen mit guter Geländegängigkeit und Platz. Aber danke für den Tipp, werd ihn mir mal anschauen.

Gruß
Boomer

_________________
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.087  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen