Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schliessung der LGK!!! WCHTIG!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5189 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2010 18:52:05    Titel: Schliessung der LGK!!! WCHTIG!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zämä

WICHTIG: bitte zu Ende lesen!!

Bald ist Sommer und aus diesem Grund wollte ich kurz das Thema Alpen Offroadtracks anschneiden.
Besonders das befahren solcher Tracks mit normalen PKWs und Motocross Maschinen!! Nee, oder? Ich habe zu Gemeinden und deren Gemeindepräsis der West und Süd Alpen regen Kontakt.
Da ich Offroadreisen für selbst Fahrer Weltweit organisiere und anbiete brauche ich immer
wieder Spezialbewilligungen für spezielle Offroadtracks, seien es Skipistenfahrten im Sommer mit 4x4 oder Tracks die sonst mit einem Fahrverbot oder Schranke versehen sind.
Aus diesem Grund weiss ich auch was die jeweiligen Gemeinden mit denen ich kontakt habe eben gern oder gar nicht gern sehen und meistens stimmen Ihre Sorgen mit meinen und deren anderer Offroad Reisende überein! traurig

Hier ein paar Infos aus erster Hand betreffend West und Süd Alpen Tracks.
Die Gemeinde von Limone Piemonte und deren Forestale haben letztes Jahr die Ligurische Grenzkammerstrasse (Strada del sale) auf der Piemontesischen Seite für die ganze Saison offiziell wegen Erdrutsche gesperrt!
Trotzdem fuhren immer wieder Autos durch. Zuerst wurden die Schranken die anfänglich geschlossen waren zerstört, worauf die Gemeinde Limone diese durch grössere Felsbrocken
ersetzten, die wiederum kurz darauf, wiederrechtlich so verschoben wurden, das wieder Autos durch kamen. Eines dieser Autos (ein normaler PKW ) schlug mit seiner Ölwanne auf
und verteilte sein Öl in der Natur, ohne von der Bergung dieses Fahrzeuges zu reden, war das ganze eine riesen Schweinerei! Hau mich, ich bin der Frühling

Die Folge des ganzen: Die Gemeinde Limone Piemonte zieht es in Erwägung die LGK auf der Ligurischen Seite ganz für den motorisierten Verkehr zu SPERREN und nur noch Fussgänger und Radler die LGK begehen oder befahren zu lassen. Wut

Ich habe nun mit der Gemeinde Limone Piemonte gesprochen und mir grosse Mühe gegeben die Gemüter zu beruhigen, dabei konnte ich aushandeln das wenn die Gemeinde Limone Piemonte mindestens 10 Fax bekäme, von Interessierten Offroad oder Enduro Fahrer, die auch bereit seien eine Maut zu zahlen, würden sie es in Erwägung ziehen die LGK auf der Piemintesischen Seite wieder zu unterhalten und auch dem motorisierten Verkehr zu öffnen! YES

Nun habe ich einen dementsprechenden Brief ( Fax ) vorbereitet.
Einmal auf Deutsch und einmal auf Italienisch. Bei der italienischen Version euer Absender drauf und an die Fax Nr. +39 0 171 925 240 schicken. Mal schauen ob wir auf 10 abgesendete Faxe kommen. Vertrau mir

Ich habe der Gemeinde Limone mitgeteilt sie sollen genug Fax Papier bereit halten.
Liebe Offroad Reisende helft mir die LGK für den 4x4 Verkehr zu erhalten und schickt so viele Faxe wie möglich.

Hier der Brief auf Deutsch für euch untendran die Atalienische Version zum verschicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ligurische Grenzkammstrasse

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit vergangenem Jahr ist die ligurische Grenzkammstrasse aufgrund eines Erdsturzes verschüttet und nach wie vor geschlossen. Für viele Touristen ist seit Jahren die ligurische Grenzkammstrasse ein Anziehungspunkt und bei manchen deren Befahrung ein Highlight der ganzen Reise. Es geht daher viel verloren, wenn die Grenzkammstrasse künftig geschlossen bleibt.

Wir begreifen, dass die Instandstellung und Unterhalt ein finanzieller Aufwand bedeutet. Wir sind aber auch der Meinung, dass viele Biker, Motorradfahrer oder PW-Fahrer durchaus bereit wären, für die Befahrung der Strecke eine Gebühr/Maut zu bezahlen und so einen Beitrag an den Strassenunterhalt zu leisten. Beispielsweise 2 Euro/Biker, 5 Euro/Motorrad und 10 Euro/PW. Diese Gebühr – welche auch die Bewilligung für das Befahren der Strecke beinhaltet - könnte beispielsweise vorgängig per Internet oder bei einer Behörde vor Ort geleistet wer-den.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit unserem Vorschlag dazu beitragen können, dass all die Reisenden auch künftig von der imposanten Schönheit der ligurischen Grenzkammstrasse profitieren können.

Besten Dank für Ihre gewissenhafte Prüfung unserer Idee.

Freundliche Grüsse
(Vorname/Nachname/Datum)
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Ital Version


A:

Comune di Limone Piemonte
All’Attenzione Presidente sig. Franco Ravelli
Via roma 32
12015 Limone Piemonte
Nr. Fax: +39 0171 925249

da:
Nome Cognome Dein Absender
Strasse und Nr
Postleit Zahl und Ort
Land


Strada del sale

Gentili signore e signori

Dall’anno corso la Strada del sale è stata travolta da una frana e da allora non è sta-ta più riaperta. Per tanti turisti da anni la Strada del sale è un’attrazione e per molti la sua percorrenza rappresenta l’highlight dell’intero viaggio. Per questa ragione, se in futuro Strada del sale dovesse rimanere chiusa, molto di tutto questo andrà perso.

Comprendiamo, che il rifacimento e il mantenimento sono legati ad un dispendio finanziario. Siamo però anche dell’opinione, che molti ciclisti, motociclisti e automobilisti sarebbe pronti a pagare una tassa/pedaggio contribuendo così al mantenimento della strada. Ad esempio 2 Euro/ciclisti, 5 Euro/motociclisti e 10 Euro/veicoli. Questa tasse, che includerebbe l’autorizzazione a percorrere questo tratto, potrebbe essere versata anticipatamente via internet o presso un’autorità del luogo.

Ci farebbe piacere, se la nostra proposta potesse far si che anche in futuro tutti i viaggiatori possano approfittare dell’imponente bellezza della Strada del sale.

RingraziandoVi per la scrupolosa presa in esame della nostra idea vogliate gradire i nostri più distinti saluti.




(Nome/cognome/data)

-----------------------------------------------------------------------------------------------


An dieser Stelle wollte ich noch was loswerden.
Sei es das Befahren von alten Bergtracks mit normalen Autos, oder die Benutzung dieser Tracks von Pseudo Motocrossfahrern als Motocrosspisten, sind absolut nicht gerne gesehen. Wut
Infolge dessen wird in verschiedenen Gemeinden diskutiert gewisse dieser Alpentracks für den Normalo Pkw und Motorräder Verkehr zu schliessen, was ich gegenüber den Endurofahrer nicht gerecht finde aber dankt es den PKW mit Anhänger und Crossmaschine hintendrauf die im Sommer in Bardonecchia rum fahren. Obskur

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüse aus der Italienischen Schweitz
Roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 18:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Daumen hoch dafür. vielen dank für deinen einsatz! das fax geht am montag raus! Vertrau mir Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 18:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desgleichen! YES Ja danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 19:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Find ich ne gute Sache .............. werd am Montag faxen .......... Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 20:04:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dito, aber erst am Mittwoch.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 20:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fax geht morgen raus.

Hab es mal bei uns ins Forum verlinkt

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5189 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2010 20:32:31    Titel: Kleinen Fehler gefunden
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Unterstützung, weiter so YES

Achtung ich habe in der Italienischen version einen Fehler geunden! Nee, oder?

Bei der 3 Zeile von oben das erste andrà könnt Ihr auslassen.

Sorry Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.02.2010 20:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahr zwar nie dort, aber ne gute Sache unterstütze ich immer, werd das Blatt am Montag faxen.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 13.02.2010 20:45:02    Titel: Re: Kleinen Fehler gefunden
 Antworten mit Zitat  

dreckfink hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Unterstützung, weiter so YES

Achtung ich habe in der Italienischen version einen Fehler geunden! Nee, oder?

Bei der 3 Zeile von oben das erste andrà könnt Ihr auslassen.

Sorry Grins


Habs oben ausgebessert.
Schau mal bitte ob es jetzt OK ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.02.2010 20:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wichtiger und guter Einsatz von dir, vielen Dank!

Wir haben im letzten Jahr auch vor der Schranke gestanden, wären aber niemals auf die Idee gekommen diese zu umfahren oder zu beschädigen.

Wir sind zurück zum Rif. Don Barbera und haben dort einen tollen Abend im Rif verbracht, lecker Essen und liebe Leute dort.

Übernachtet haben wir dann mit deren Zustimmung auf dem Parkplatz davor und bei einem guten Frühstück Tschüß gesagt.

Mehr Respekt vor den Bergen und deren Bewohner ist wichtig und würde uns allen helfen.

LG Nole Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5189 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2010 22:08:32    Titel: Für Baloo
 Antworten mit Zitat  

Danke Baloo hast Du perfekt hingekriegt YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 10:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Sache, danke für deinen Einsatz!!! Fax geht am Montag raus. Habs im Freundeskreis weitergegeben.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 12:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich immer offen für neues bin und jetzt noch nicht weis was ich in fünf Jahren vor habe werde ich diese Aktion natürlich mit unserem Behördenfax unterstüzen....

Ich bin aber mehr für freies fahren zu haben.....der Wg ist das Ziel..

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spiderjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Crans-Montana


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 12:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei Superaktion

Fax geht morgen raus!

Danke
und Grüsse

Fredy

_________________
Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ418
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Offenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 12:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Deinen Einsatz, gerne bin ich bereit etwas zu berappen, darum geht men Fax morgen raus.

_________________
4x4 Grüße Roman SJ418
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 1 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen