Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Benzin und Temperaturanzeige fallen ständig aus


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WallE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Bayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terano 3Liter V6
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 10:58:15    Titel: Benzin und Temperaturanzeige fallen ständig aus
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und leider weiblich.Wäre super wenn ihr so schreiben könntet damit ich es auch verstehe. Supi Wir haben einen Nissan Terrano V6 3 Liter Bj 90. Er läuft sehr gut und es macht Spaß mit ihm zu fahren,leider fällt seit etwa 1 1/2 Wochen immer wieder mal die Benzinanzeige aus. Naja gut ich weis ja was ich tanke und wie weit ich damit fahren kann.Trotzdem nervt es gewaltig.Zudem hat sich jetzt auch noch die Temperaturanzeige zu diesem Schabernack bereit gestellt.Wir haben sorry mein Mann hat vor kurzem einen neuen Kühler eingebaut weil der alte undicht war.Funktioniert wider einwandfrei.Aber warum einmal funktionierende Anzeigen dann wieder nicht ? Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 11:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso denn leider weiblich? tsts.

Ähm spontan würde ich auf ein Kontakt bzw. Masseproblem am Kombiinstrument tippen. Vielleicht mal das Intrument ausbauen, die Stecker kontrollieren, ob die verdreckt oder oxidiert sind, ggf. reinigen, Kontaktspray oder ähnliches drauf und wieder einbauen und dann mal gucken.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WallE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Bayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terano 3Liter V6
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 11:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, Danke erst mal wir werden das mal testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 11:33:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein ähnliches Problem, bzw eigentlich das gleiche, gibt es häufig beim VW T4.

Ursache und Abhilfe siehe hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Spannungskonstanter#St.C3.B6rungen

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 11:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Anzeigen wirklich komplett ausfallen, denke ich nicht, dass am Festspannungsregler liegt. Ne Kaltlötstelle im Instrument wäre auch ne Möglichkeit. Ne schnelle, aber nicht 100pro sichere Möglichkeit wäre, bei Ausfall der Anzeigen das Instrument mal zu "verhauen", wenn sich dann was tut, liegt es an einem Kontaktproblem.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 13:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, eifach mal alles ausbauen...


_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.11.2009 13:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Ja, eifach mal alles ausbauen...



Ja, so kann man(n) auch endlich mal den Teppich richtig sauber machen.

Ich habe schon einige Zeit das gleiche Problem mit meinem Nissan Terrano II 2.4 Benziner und der Tacho macht auch schlimmer Geräusche.

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WallE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Bayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terano 3Liter V6
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 12:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach du sch.... das sieht ja wilde aus. Aber verhauen ja das denke ich krieg ich hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.11.2009 17:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre noch interessant zu wissen, ob beides immer gleichzeitig ausfällt, oder unabhängig voneinander Winke Winke

Gruß Andreas
Nach oben
WallE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Bayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terano 3Liter V6
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 17:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dazu kann ich nur sagen das die Benzinanzeige definitiv als erstes ausgefallen ist.Die Temperatur oh je ich müsste lügen 2-3 Tage später.Jetzt geht wieder beides ohne Reperatur.Mal sehen wie lange wieder dann bleibt uns nichts anderes als ins Innenleben zu schaun. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.11.2009 18:52:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann scheint es irgendwo ein Wackelkontakt zu sein, oder ein oxidierter Stecker....
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 18:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ein OT

Darf man fragen wo du genau her bist bist nämlich Lt Anzeige nur 20 km von mir entfernt Winke Winke

OT Ende

Wenn ihr den Fehler nicht findet hätt ich jemanden an der Hand der die Nissans sehr gut kennt und da mal drüberschaun könnte Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
WallE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Bayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terano 3Liter V6
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 21:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah Rodinger da Wahnsinn. Mia wohnan in Steinach ca 12 Kilometer vo Straubing. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WallE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Bayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terano 3Liter V6
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 21:19:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wäre super wenn du da jemanden weißt der sich mit den Autos auskennt.Mein Mann macht eigentlich eh viel aber manche Sachen sind einfach zu haarig.Zahn und Keilriemen wären fällig aber das ist ne Nummer zu groß.Zumal ich auch mit der Ersatzteilsuche manchmal etwas überfordert bin. Bwz es für unsere Ausführung anscheinend nicht so viel Anbieter gibt oder ich suche falsch.Naja wie gesagt wenn du jemanden kennst der Ahnung hat,gerne.Danke Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen