Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Automatikgetriebe Hummer H2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmake
Sag doch Christina zu mir
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Malsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y 61 2,8 TD
2. Subaru Impreza WRX
3. ATV Rincon 650
4. Unimog 421
BeitragVerfasst am: 29.09.2009 22:11:01    Titel: Automatikgetriebe Hummer H2
 Antworten mit Zitat  

Hallo ein Freund von mir hat einen Hummer H2.
Jetzt hat er folgendes Problem jedenfalls schaltet die Automatik nicht so wie sie sollte. Er hält an und fährt los dann schaltet der Wagen nicht in den nächst höheren Gang sondern er kann ihn hochdrehen bis zum ende. (Bei normalen Gasgeben nicht Kick Down.) Wenn er aber bei ca 2000-3000 kurz den Gasfuß lupft schaltet der Wagen.
Vieleicht hat ja jemand von euch ein Tipp.

Gruß
Schmake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.09.2009 22:15:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der erste Tipp wäre die Frage, ob ein H2 ein Automatikgetriebe von Nissan hat. Unsicher

Ist das ATG elektronisch gesteuert? Welcher Typ wurde verbaut? Bei hydraulischen ATGs, könnte es ein klemmendes Vntil oder ein Fehler im Steuerdrucksystem sein. oder kurz gesagt: Dass kann alles sein. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
madmax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Kaiserslautern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 30.09.2009 14:24:49    Titel: Autogetriebe
 Antworten mit Zitat  

Hm??

Schau dir mal das Auto.-öl an,riecht es verbrannt? hat dieses Getriebe Bremsbänder die man nachstellen kann.??

Gruss

Bernd Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.09.2009 16:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Hummer H2 hat mit Sicherheit kein Nissan Getriebe drin. Wut
Da ist das GM 4L65E drin. Es ist elektronisch gesteuert und zwar über den ECM vom Motor!
Die Ursache für das schlechte Schalten ist vermutlich ein "shift solenoid" im Getriebe. Das kann gewechselt werden ohne daß das Getriebe ausgebaut werden muß. Ist auch nicht teuer! Eine weitere Möglichkeit ist daß der Speedsensor im Getriebe spinnt!
Wenn du das Motorsteuergerät ausliest müsste der Fehler angezeigt werden.

Es gibt da keine Bremsbänder die nachgestellt werden müssen oder können!

Wenn kein Fehler vom Steuergerät erkannt wird und das Öl verbrannt ist/riecht, muß das Getriebe auseinander und muß überholt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.09.2009 16:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich musste das fragen, weil die Frage im Nissan Bereich steht rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.09.2009 16:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gehört das Thema jetzt zu "SUV" oder "sonstige Marken"?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.09.2009 16:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Gehört das Thema jetzt zu "SUV" oder "sonstige Marken"?


Dann eben "Sonstige Marken" .... Lorem Ipsum - In vinum veritas

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmake
Sag doch Christina zu mir
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Malsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y 61 2,8 TD
2. Subaru Impreza WRX
3. ATV Rincon 650
4. Unimog 421
BeitragVerfasst am: 30.09.2009 20:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Männer,
ich habe die Frage hier gestellt, weil der Meinung bin das hier Leute dabei sind die uns weiterhelfen können. Besten Dank an MOG9. Ja es ist elektronisch gesteuert.

Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.09.2009 23:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich musste das fragen, weil die Frage im Nissan Bereich steht rotfl


War mir gar nicht aufgefallen! Hast aber recht, Ja ich hatte mich gewundert wie du eine Verbindung von GM zu Nissan ableitest.




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen