Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe??!! Pitbull Rocker??? Passende Felgen?????
Felgen k30

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 10.08.2009 23:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Na, ich mein, wenn ich z. B. einen unserer Grand Cherokees bei nem Jeeptuner abgebe zu nem Lift-Umbau incl. Papiereintragung (das Beispiel ist "rein zufällig" gewählt Ätsch ), dann gehe ich davon aus, dass alles passt, wenn ich das Monster wieder zurückbekomm. Ich für meinen Teil bin ja kein Mechaniker/kein Ingenieur usw. und könnte ja gar net beurteilen, ob das Ding nun technisch gesehen richtig gebaut ist oder net... - also wenn das net der TÜVi macht, der den Umbau einträgt, wer denn dann? Und die "Wichtigkeit" einer solchen Eintragung ist ja auch in Frage gestellt, wenn man sich darauf ja gar net verlassen kann!? Da kann man ja gleich Verhältnisse wie in der Türkei oder in Indien herstellen, da weiß wenigstens jeder, woran er ist: Nix geprüft, alles selber gebastelt, also: Funzt oder funzt net, und das weiß keiner so genau...


Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du hören willst ! Willst hören das Prüfer die Einzelabnahmen nach $21 mqachen generell bestechlich sind ? Oder alle Prüfer dämlich sind ? Oder was ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 06:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfried, mach doch mal die Probe, und lass dir bei uns was eintragen! Wenn der Prüfer mit offenem Mund vor deinem Auto steht und es anstarrt, kannst du dir überlegen was du von denen halten sollst. Das heute eine Art TÜV Tourismus entsanden ist, sag doch schon alles, oder? Erlebnisse mit den Männern in Blau kann ich dir genug erzählen.
Wer eigentlich nicht?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 19:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Achsabstützung bzw zusätzliche Längslenker könnte ich kommenden Winter mal in angriff nehmen .Auf mein Auto soll niemand neidisch sein , das will ich auch nicht ! Ich habe den Chevy nur für mich so aufgebaut , weil es mein Traum war bzw ist und nicht das mir andere nachschauen . Also bestochen habe ich niemand ! Ich weis auch das es Bundesländer gibt die sehr streng sind , ein Freund von mir wurde mal in Bayern angehalten , da ging es um ein anbauteil welches in Sachsen regulär eingetragen wurde , nach der ausage meines Freundes , Das ist doch eingetragen sagte der nette Polizeibeamte " aber nicht bei uns in Bayern " ! da sag ich nur einig Deutschland

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 12.08.2009 20:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dir wollte sicherlich keiner unterstellen , daß Du nem Prüfer die Armbanduhr vergoldet hast . Es ist aber ganz einfach so , daß der Prüfer , der diese Klötze ganz legal und ohne Bauchschmerzen für sicher und gut befunden hat entweder an Realitätsverlust oder an Blindheit leidet . Die Physik kann man nicht außer Kraft setzen , auch nicht mit einem amtlichen Stempel in den Fahrzeugpapieren . Es ist ja gut möglich , daß die Sache am stehenden Fahrzeug funktioniert und vielleicht auch bei einiger Übung und mit einer gewissen Portion Schönreden fahrbar ist ... Aber nicht ohne Grund sind diese Dinger sogar in den Staaten an der Vorderachse absolut tabu . Und dort ist ja bekanntlich einiges mehr machbar als hierzulande .
Fahrwerke gibt es auch für den K30 mehr als genug , ob nun von Superlift , Skyjacker oder sonstwelchen Anbietern . Es gibt sie in 2,5" , 3" , 5,5" , 6" , 8" , 10" und 12" . Die Preise sind auch absolut fair , und selbst über deutsche Anbieter bekommt man für unter 1500 Euro ein komplettes 6" oder sogar 8" bis vor die Haustür geliefert . Da sind dann bis 6" zwar auch nur Blöcke für die Hinterachse dabei , aber für 189 Dollar pro Stück sind auch hintere Blattfedern dabei .
Davon ab sind die Fahrwerke für K5 , K10 , K20 , K30 , Suburban und wie sie alle heißen immer identisch , man muß nur zwischen 52" oder 56" Federn wählen und beim K30 mit der D60 Vorderachse sind andere U-Bügel erforderlich .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.08.2009 20:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wilfried, mach doch mal die Probe, und lass dir bei uns was eintragen! Wenn der Prüfer mit offenem Mund vor deinem Auto steht und es anstarrt, kannst du dir überlegen was du von denen halten sollst. Das heute eine Art TÜV Tourismus entsanden ist, sag doch schon alles, oder? Erlebnisse mit den Männern in Blau kann ich dir genug erzählen.
Wer eigentlich nicht?


Jaja, ICH gehöre schon auch zu denen, die wilde TÜV-Geschichten erzählen können:
Z. B. weigerte sich der hiesige TÜV, meinen Minikat trotz ABE vom KBA einzutragen! Mit dem Verweis drauf, dass diese ABEs für die Minikats zwar momentan noch net vom KBA widerrufen worden seien, aber die würden das wohl bald machen! Erst ein Anruf bei seiner vorgesetzten Stelle regelte die Eintragung!

Und die ansonsten doch allseits beliebte Dekra im Osten (bei uns: Magdeburg) hatte bei nem Gebrauchtwagencheck nix besseres zu tun, als bei nem läppischen 4"-Fahrwerk mit 2" Spacern (alles bereits eingetragen!) Einstiegstreppchen zu verlangen! Und die Gummilippenverbreiterungen an den Radhäusern als unzureichend zu beurteilen, obwohl die Reifenlauffläche locker bedeckt war (auch hier alles bereits eingetragen!)...

So, Offtopic Ende, tschuldigung!

Weiter gehts mit leckeren Chevy-K30 und Blazern und Suburbans...
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 12.08.2009 22:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts die Federn über die 4x4 Garage ? da hab ich die Rocker her .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 12.08.2009 22:45:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja , die 4x4 Garage bietet die Sachen bestimmt auch an . Aber leider nur das "kleine Paket" für nicht wenig Geld . Interessanter ist da schon das Angebot von "US-Parts-Online" , dort kannst Du die Bestellnummer von US-Anbietern eingeben und den Preis in Dollar , dann bekommst Du den Euro-Preis angezeigt , für den hast Du die Sachen dann vor der Haustür liegen . Da ist dann Zoll , Steuer , Verpackung , Versand und Handling mit drin . Obendrein gibt es Garantie auf die Teile , da Du es bei nem deutschen Händler gekauft hast . Ich hab es grad praktiziert und für einen Freund ein K30-Fahrwerk gekauft über genau diesen Anbieter . Der Preis bei Summitracing liegt für das komplette Superlift-Fahrwerk bei 804 Dollar . Über obengenannte deutsche Firma gekauft liegt der Endpreis bei 1400 Euro . Beim derzeitigen Dollarkurs zwar immernoch recht üppig , aber wie gesagt , da ist von A bis Z alles drin und das Paket liegt bei Dir vor der Tür und Du hast Garantie drauf .
Die Amerikanier wechseln scheinbar sehr ungern die hinteren Federn , denn bei fast allen Anbietern sind bis 6" Lift nur Blöcke für hinten dabei . Erst darüber liefern sie auch für hinten neue Federn . Aber wie gesagt , einzelne Federn in Wunschhöhe für hinten gehen bei 139 Dollar los ... für 6" liegen sie bei 179 Dollar pro Stück . PU-Buchsen sind immer dabei . Nach oben gibt es kaum Grenzen , auch 18" Federn bietet so ziemlich jeder Hersteller an . Das Ganze ist dann plug and play , zumindest größtenteils .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen