Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sind Ärzte unter uns?
Vorzugsweise Orthopäden!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:14:06    Titel: Sind Ärzte unter uns?
 Antworten mit Zitat  

...denn ich hätte da mal ne ganz aktuelle Frage zu nem sehr schmerzhaften Problem. Es geht ums Schultergelenk.

Marcus
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:30:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schulter - affengeil.

Meine Frau hat das eben hinter sich. Tipp, such Dir einen Chiropraktiker und keinen Orthopäden. Meine Frau hatte eine ausgerenkte Rippe, die auf das Schulterblatt gedrückt hatte - kein Facharzt hat das festgestellt - ergo, wurde der Nerv darunter fast abgedrückt. Resultat, eine OP wurde durchgeführt; dadurch ist jetzt das Gelekt in der Bewegung eingeschrängt - nur, die Beschwerden wurde nicht besser, eher im Gegenteil. Erst der Chiropraktiker hat dann festgestellt, dass man mit ganz normalen "Knochenbrechertricks" das ganze in den Griff bekommt.

Und das alles nach 3 Jahren (DREI!)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Orthopäde bei dem ich bin is auch Chiro-Dingsbums. Problem ist, dass ich seit ca. 1998 Schmerzen in der rechten Schulter hab. Kommt von den Montagen vor meiner Umschulung. Da die Schmerzen diesen Sommer doch recht heftig wurden hat er mich genauer untersucht. Ich hab wohl nen Riss in der Knorpelplatte im Schultereckgelenk und/oder evtl. noch ne Zyste im Gelenk. Ich war jetzt schon zigmal beim Spritzen (immer schön genau IN das Gelenk. Tut richtig gut!) und der Doc war der guten Hoffnung, dass es besser wird. Wird aber nicht. Er meinte, dass sich die Knorpelplatte selbst regenerieren müsste und sich die Bruchkante selber durch die normalen Bewegungen abschleifen sollte. Tuts aber scheinbar nicht! Jetzt hab ich morgen früh wieder Termin, nachdem mir wohl das Schneeschaufeln am WE nicht wirklich bekommen ist und ich den Arm mitlerweile so gut wie gar nicht mehr bewegen kann. Und da wollte ich mal wissen, was es noch für Möglichkeiten der Behandlung geben könnte. Oder gleich unters Messer. Mir wurscht, hauptsache die elenden Schmerzen hören mal wieder auf.

Gruß, Marcus
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, das ist was anders.

Aber, da fällt mir ein, meine Schwägerin hat für ihre Pferde so ein komisches Muscheextrakt gekauft (Pulver), das ist für den Knorpelaufbau geschädigter Pferde gedacht; Jetzt hat ihre Mutter mit 85 auch Probleme mit den Gelenkknorpel und nimmt daher auch das Zeugs - schmeckt zwar scheußlich, soll ihr aber sehr helfen. Wenn Du willst, kann ich mal fragen was das ist und woher sie das hatte.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:46:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pferdezeugs Obskur ? Na ja, wenns hilft und ich nicht so ende wir der fliegende Hüpf-Höpper in dem anderen Fred wärs vielleicht mal nen Versuch wert.

Marcus
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarcusD hat folgendes geschrieben:
Pferdezeugs Obskur ? Na ja, wenns hilft und ich nicht so ende wir der fliegende Hüpf-Höpper in dem anderen Fred wärs vielleicht mal nen Versuch wert.

Marcus


Deinen Chef würds freuen, hättest du "Esel" doch die Chance das beste Pferd im Stall zu werden rotfl Heiligenschein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Deinen Chef würds freuen, hättest du "Esel" doch die Chance das beste Pferd im Stall zu werden rotfl Heiligenschein


Bin ich doch schon lange Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grünlipp Muschen aus NZ - gekauft im Internet - sie meint irgendwas mit AU...

ist übrigens aus der Humanmedizin
Hab mal gegoogeld und das gefunden http://arthrovital.com/index.php?cPath=29

Sie sagt aber gerade, dass sie Pulver 1kg für um die 80 Euro gekauft hatte und da reicht für die Pferde und ihre Mutter gut ein Jahr, wobei jeweils einmal in der Woche eine Protion verabreicht wird. Man kann es wohl auch höher dosieren, schmecht aber nach Fischereihafen im Brackwassser Grins
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spuckie hat folgendes geschrieben:
schmecht aber nach Fischereihafen im Brackwassser Grins


Obskur Argsssss Argsssss

Ich glaub, ich überleg mir das noch mal. Aber trotzdem danke.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 14:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Pferde bekommens ins Müsli, die Mutter in Orangensaft - keiner merkts
Nach oben
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 15:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Hund bekommts übers Futter, er mag es!
Soll aber wirklich helfen. Muschelkalk.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 19.12.2005 15:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Du kannst mit HNC was erreichen, wie sich das anhört.

http://www.cybrainetics.de/1_wer/wer.html

Nahrungsergänzung ist auch nicht schlecht. Aber erstmal muss die Ursache weg.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TJeeper
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Vorst
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 13:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi MarkusD ,

um konkret was zu Deiner Schulkter sagen zu können fehlen mir noch zu viele Details, aber eins kann ich sagen, solltest Du ein "Knorpelriß" haben hilft mit Sicherheit kein Nahrungergänzungszeug und vom Knorpel kann kein Schmerz ausgehen weil er nicht sensibel innerviert ist. Dein Schmerz kommt also von anderen Strukturen, z.b. Muskulatur, Kapsel, Sehnen, infolge der Schonhaltung durch die Schmerzen nach der überbelastung. Sieh es als Teufelskreis: Überbelastung=> Schmerzen=>Schonhaltung=>weniger Bewegung=>Schonhaltung=>weniger beweglichkeit=>schmerzen bei Bewegung=>Schonhaltung usw. usw.

Mein Tip laß Dir vom Arzt eine Überweisung zum Radiologen geben und laß mal ein MRT (Kernspintomogramm) machen, dann laß Dir Physiotherapie verordnen und such dir nen guten Physio. Ein Arzt wird dir an der Stelle ohne Medis und ohne OP nicht wirklich weiterhelfen können. Mehr erklär ich Dir gern am Tel., schick mir ne PM wenn Du Interese hast.

_________________
97er TJ 2,5l in dunkelschwatt, V2A rundrum, 35x12,5 MT auf 10x15 Chromstahl, 4" TM-FW & 2" BL, 4.88er Diffs + Auburn ected (rear) + Detroit Truetrac (front), MSD-Ignition, 63er TB + 1" TB-Spacer, PaceSetter-FK + HF-Kat mit Glaspack + 4" Supertrapp, 32er RAID, 2x3 Wege Soundbar, Soundwedge, 30er Sub, Halbschalensitze, CB Stabo 3082, US Rückleuchten, Navigon GPS, Lampenbügel + 4x Terminator, LPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landydoc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Aichtal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SE SW, Citroen Berlingo HDI,Vespa,
BeitragVerfasst am: 05.01.2006 16:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich wär Doc, wie der Name schon sagt, der mit´m Landy.Aber keiner vom Sgewerk, eher für innere Angelegenheiten und für s Allgemeine was nicht heissen muss fürs Grobe.....
Was ischetz mitr Schulder?
Hartmut

_________________
Nonedhudla,sbressiertit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landydoc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Aichtal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SE SW, Citroen Berlingo HDI,Vespa,
BeitragVerfasst am: 05.01.2006 16:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marcus, sag mal wo du her bist, vielleicht kannst du ja mal in die Sprechstunde kommen, mache viel mit Naturheilmethoden, Homöopathie, Magnetfeld, Sauerstoff etc.Zur Not auch mit Chemie.
Hartmut

_________________
Nonedhudla,sbressiertit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen