Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbaumassnahmen: Was macht der TÜV mit ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex_S
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6715 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2006 16:17:37    Titel: Umbaumassnahmen: Was macht der TÜV mit ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe unter anderem mit grossem Interesse & Neugier die Berichte zu den diversen Umbaumassnahmen gelesen.

Dabei drängt sich mir immer auf:
Wenn Du bei 'ner Rally mitmachen willst, muss das Fzg. strassenzugelassen sein.
Bei den ganzen Umbaumaßnahmen wie Verstärkungen Karosserie insbesondere Überrollkäfige, zusätzliche Tanks, Kühler hinten etc.
Was sagt der TÜV Mensch dazu ???
Bekomme ich einen selbstgebauten Überrollkäfig eingetragen ?
Ist das überhaupt eintragungspflichtig ?
Wie siehts mit den Fahrwerkveränderungen aus ???

Fragen über Fragen, Feuer frei ....

Gruß
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 16:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Ja

Als universelle Antwort auf alle Deine Fragen. Aber der Kasus "Wie" ist differentierter zu betrachten. Grundregel: Vorher das Projekt mit dem TüV (alte BL) oder der Dekra (neue BL) besprechen Winke Winke

Ansonsten hier mal ein Bild von unserem Rallyeumbau, der komplett getüvt (dekra, inkl. innerem Eigenbaubügel) ist:



Wir bauen gerade die zweite Version mit komplettem Außenkäfig, Zusatz-Heckwinde, Eigenbau-Stoßstangen, Karosserieverstärkungen aus GFK, Hecklüfter etc... Heiligenschein


Siehe Thread im Nissan Unterforum hier "Air Patrol Umbau für BB06" Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex_S
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6715 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2006 16:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashman,

bin so durchs Netz gesurft habe mich von Rally Bericht zu Rally Bericht durchgeklickt und bin Schlussendlich auf Deiner Webseite und diesem Forum hier gelandet.
RESPEKT: Muss sagen, Euer Patrol Umbau & die BB hat mir schon sehr gefallen und die Neugier und Lust auf ein eigenes Projekt geweckt. Dabei haben sich unter anderem auch meine obigen Fragen entwickelt.

Wie seid Ihr eigentlich auf den Patrol gekommen ?
Wäre nicht ein Terrano V6 besser für eine Rally, auch wg. dem Raumangebot ?
Der ist zum Teil ja auch unter 1000 Euronen zu bekommen.

Gruß
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war recht witzig. XJBeppo (ausm jeepforum.info) gab ne kleine Feier bei sich. Dabei stellten wir fest, dass in seiner Scheune noch ein ganz alter vergammelter Patrol stand, von dem wir zu dem Zeitpunkt Null Ahnung hatten. Geplant war vorher, die Rallye mit nem Jeep Grand Cherokee zu fahren, aber das Projekt schein aus zeitlichen und finanziellen Gründen zu scheitern. Wir haben den Patrol dann für 700 Euro gekauft und angefangen, "rumzubauen". Dabei ging über 1/3 der Gesamtzeit dafür drauf, den Rost zu beseitigen...Denn bei der Probefahrt fielen schon die Radläufe außen ab rotfl

Mit Freude stellten wir fest, dass die Kiste ja imens stabile Achsen hat. Ja
Ein Terrano wäre auch gegangen, aber es war eben mehr ein Zufall. Und da wir nun alle Teile schon haben, war der "neue" wieder ein Patrol K160. Der ist zudem schön kurz und kommt gut durch Hindernisse durch. Für ne Wüstenrallye wäre es Horror, aber für die Breslau quasi ideal. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex_S
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6715 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2006 23:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wovon ist das abhängig ? (Patrol in Wüste = Horror)

Da ja einige Unkosten im Spiel sind: Ist es nicht sinnvoller ein Auto mit möglichst grossem Einsatzspielraum für diverse Veranstaltungen aufzubauen ?

Gruß
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 23:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil er keinen Komfort mehr hat (brutales Fahrwerk), nicht mehr sanddicht ist und absolut keinen Platz für Ausrüstung bietet - Deshalb für die Wüste untauglich. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen