Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 10:37:33 Titel: ladedruck beim rocky? |
|
|
Hi Leute.
war gestern mit meinem beim Prüfstand. Statt 102 PS und 255NM sollwerten kam mein kleiner nur auf 91PS und 197NM...
der Prüfling meinte,das läge warscheinlich am zu niedrigen Ladedruck.
Hab dann mal nachgemessen und komme auf 0,5 bis max. 0,6 bar.
mein landrover kumpel meint, so ein turbo läuft meisstens auf 0,8bar, bei den briten jedenfalls.
weiss von euch jemand, wieviel ladedruck ein mit ladeluftkühler bj 91 haben sollte???
danke im vorraus.
werde den druck wohl erhöhen und dann nochmal auf den prüfstand
grüsse jochen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 11:17:53 Titel: |
|
|
Aufjedenfall kursieren die Älteren Nissan auch im bereich 0,5-0,6, ich Tipe mal eher auf Alterserscheinungen, | |
|
|
Nach oben |
|
|
Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
|
Verfasst am: 20.03.2009 10:48:16 Titel: |
|
|
weiss denn niemand den genauen wert? angeblich machen 0,05 bar unterschied schon ne menge aus... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Against Kryptografie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 20.03.2009 12:59:27 Titel: |
|
|
lt. WHB
Soll-Ladedruck bei Probefahrt - 0,49 - 0,78 bar bei 3500 U/min | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 20.03.2009 13:35:12 Titel: |
|
|
...also auf in die Garage zum Unterlegscheibentunig!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
|
Verfasst am: 20.03.2009 15:13:18 Titel: |
|
|
cool.danke.
werd wohl die unterdruckdosenschubstange mit einem gewinde versehen und das ganze regelbar machen...
geb bescheid, wenns klappt...
grüsse+schönen tag noch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Freizeitsportler
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 23.03.2009 21:53:35 Titel: |
|
|
haa,
ich meine, an meinem mal an die 1,0 ladedruck gemessen zuhaben. ist denn überhaupt der richtige motor verbaut ????
mir schein es nicht so, weil nen 91ps-motor gabs auch. ohne ladeluftkühler - motocode DL51
der originale mit ladeluftkühler hat eine andere einspritzpumpe mit angepassten einspritzmengen und geringfügig anderen motorhubraum. zudem hat der DL52 eine ladedruckbegrenzung im ersten gang und wenn da etwas kaput ist, z.b. der schalter im getriebe hängt, dann ist auch im fünften die ladedruckbegrenzung aktiv.
mach mal ein bild vom ventildeckel mit turbolader, dann weiß man mehr. | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
|
Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
|
Verfasst am: 24.03.2009 13:26:16 Titel: |
|
|
Also ist der original dl 52 motor mit ladeluftkühler. steht auch mit 102ps in den papieren.
den ladedruck-begrenzer für den ersten gang habe ich vor 3 jahren und 40.000km
rausgeworfen...
werd mal foto machen, wenn ich die schubstange justierbar gemacht habe.
laut internet recherche gibt es in asien auch eine "marinisierte" version von diesem motor, also gedacht für den einsatz in booten.
dort sollen die eckdaten bei 145ps und deutlich über 300nm sein...
weis wer genaueres? fahren die einfach nur mit erhöhtem ladedruck und erhöhter dieselförderleistung?
dafür brauch ich doch kein ganzes boot drumherum
bischen die motortemperatur im auge und die zusätzlichen pferdchen können sich im wald gleich nützlich machen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Freizeitsportler
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 24.03.2009 21:18:54 Titel: |
|
|
Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben: |
laut internet recherche gibt es in asien auch eine "marinisierte" version von diesem motor, also gedacht für den einsatz in booten.
dort sollen die eckdaten bei 145ps und deutlich über 300nm sein...
weis wer genaueres? fahren die einfach nur mit erhöhtem ladedruck und erhöhter dieselförderleistung?
dafür brauch ich doch kein ganzes boot drumherum
bischen die motortemperatur im auge und die zusätzlichen pferdchen können sich im wald gleich nützlich machen... |
da wär ich aber vorsichtig. das halten die gtriebe nicht dauerhaft aus. es kommen dann auch die antriebswellengelenke und sicher auch die kardanwellen daher. alles dreies schon gehabt mit dem DL52-Motor. | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
|
|