Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.02.2009 16:16:26 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Achso - Wir haben kein Kriegsbeil. Das ist alles lovely Fopping  |
Verfluchter Harmonie-Wonneproppen ........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6513 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.02.2009 16:19:02 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Deine PNs richtig interpretiere, fräßt Du Deinen eigenen Kolben auch recht häufig  |
Der Herr ist wohl des Wahnsinns nackter Kofferträger? Wie kannst du meine intimsten Beichtgeheimnisse öffentlich ausplaudern?  |
Oh
Das war ich nicht, da hat jemand meinen Account gehackt
@Baloo: Ich freu mich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2009 21:22:28 Titel: |
|
|
Chris, Günner und Patrick - Was´n super Wochenende. So macht Arbeiten Spass
@Du: Wir haben mal Bestandsaufnahme gemacht, was das vordere Fahrwerk angeht. Fazit: Hätte unser Service nicht so gut Arbeit geleistet, wären wir nicht im Ziel angekommen. Auf beiden Seiten vorne Risse im Rahmen und den Federaufnahmen.
Nun, da uns das eine Lehre war, ging es nun daran, es besser zu machen (und nicht mehr blind auf Aftermarket-Komponenten zu vertrauen). Wir nahmen also die original Paddock no duty Dämpferdome und verstärkten sie. Dazu kam eine Abstützung zum Rahmen, um den Kräften des Zusatzdämpfers adäquat entgegen zu wirken. Zu guter letzt nahmen wir Gelenkköpfe, jede Menge Edelstahl und konstruierten eine mehr als HD Domstrebe rein, die beide Dome gegeneinander abstützt.
Man sieht hier auch die speziellen Turret-Rings. Das sind M10 Schrauben (statt 8mm wir normal) und ein doppelter Halteteller. Die Federaufnahme ansich ist nochmals mit Edelstahl verstärkt.
Und dann war da noch Teamwork
Die Jungs haben auch noch astreine in den Käfig integriert. Leider hab ich vergessen, die zu knipsen.
El Luftfiltro Grande
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.03.2009 22:29:13 Titel: |
|
|
interessanre Sache mit der Strebe, hab auch ne Weile nachgedacht drüber, aber warum mit Gelenken verbunden ?
Vielleicht hab ich ja auch ein Verständnisproblem. Symmetrische Einschläge an der VA bringen Sinn in die Strebe, einseitige Einschläge werden über die Verwindung des Rahmens und eines Dohmes über die Strebe in den anderen Dohm geleitet.
Ist das gewollt ? oder wäre eine steife Verbindung (nicht über Gelenke sondern star verschraubt) nicht besser ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2009 22:32:46 Titel: |
|
|
Gelenke: Sind gegenläufige Gewinde, damit kann man definiert Vorspannung auf das System bringen kann. Eine steife Verbindung wäre auch gegangen, klar.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 23.03.2009 13:59:49 Titel: |
|
|
ja war schön und produktiv vor allem! wie etz, die schönen scheinwerfer nicht fotografiert? schäm dich!
mehr als heavy duty is allerdings die stoßdämpfer aufnahme an der achse!!! die gehen nicht mehr kaputt!
hab übrigens jedes wochenende im april frei! also bescheid sagen CHEF!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2009 14:02:37 Titel: |
|
|
Jawohl
Die unteren Dämpfer-Aufnahmen müssen wir aber erstmal fest kriegen
Auf jeden Fall sind die so stabil in sich gebaut, dass wir kein Werkzeug haben, um sie nachträglich leicht zu verformen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 23.03.2009 18:59:47 Titel: |
|
|
ne selbstgebaute domstrebe... machen doch die jungens von der tiefer breiter schneller fraktiuon auch.. muss also nen grund haben..
ob man da mit vorspannung arbeiten muss .. mhh  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 G-nial

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 23.03.2009 22:23:31 Titel: |
|
|
Rechts-Linksgewinde ist immar gut!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2009 22:25:47 Titel: |
|
|
Geil
Aber bei der Konstruktion gehts ja auch echt nicht ohne.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 G-nial

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 23.03.2009 22:30:49 Titel: |
|
|
ich denk mal auf den Bild ist dein Kühler zusehen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2009 22:34:33 Titel: |
|
|
Den ich gekauft hab? Ja, das waren noch Zeiten. Gebraucht habe ich ihn nie  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 24.03.2009 19:52:55 Titel: |
|
|
kein ot hier bitte  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.03.2009 20:44:40 Titel: |
|
|
Kein oberer Totpunkt?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 24.03.2009 21:31:32 Titel: |
|
|
braucht man den bei einer dohmstrebe vorspannung  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|