| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 15.02.2009 17:25:27 Titel: |
|
|
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 15.02.2009 20:05:13 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 19.02.2009 14:03:22 Titel: |
|
|
In NL gibts grad eins für 9500 Dukaten::
KLICK MICH AN | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2009 14:47:30 Titel: |
|
|
Ja - DEN Link hatten wir die Tage schon. Aber ein Schwein reicht doch - und 9500€...hab' ich eh' net.
Ausser man müsste echt eine Wutz für Kleines vorm Schrott retten.
Ein paar stehn ja noch mir bekannterweise in Scheunen rum - aber erstmal bau' ma ne grosse Garage oder Halle.
Abgesehen davon kommt inner Rezession immer was Interessantes aus der Versenkung - da muss man vorher sein Pulver trocken halten (sprach der Toyota - Messie in mir :-) ) | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Raum Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wildcat F10+F20+F55 2. Rocky F70+F75 |
|
Verfasst am: 19.02.2009 18:31:12 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
wo hast du nur all die Klasse Fotos her? Da krieg ich regelmäßig feuchte Augen. Ich glaub ich komm mal vorbei mit ner mobilen Festplatte unterm Arm.....
Grüße aus den hohen Norden
Kay | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2009 19:47:27 Titel: |
|
|
Hallo Kay,
danke für die Blumen - manches liegt halt im Netz verstreut, manches ist auf Platte.
Jedenfalls freut's mich richtig wenns gefällt.
Zeit, - ja Zeit bräucht' man mehr. Schon allein für Soenkes Wilma - Thread (ja - ich bin schon auf Seite 6 - von allerdings ganzen 21 ...). Ich mach' aber auch keine Nachtschichten wie der Doc :-) .
Nett zu lesen wie die Jungs in USA sich Ersatzbodenbleche in Panama anfertigen lassen. Naja - unsrereins schielt halt nach handgefertigten Verdecken aus Pakistan...
Und mancher baut' ne ganze Metallerwerkstatt auf obwohl er bloss ein paar gerade Bleche...
was solls - such' ich wieder ein paar schöne Bilder
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2009 19:51:28 Titel: |
|
|
Aber wenn ich mir manche Ami Restaurationen so angucke, dann denke ich mir auch sehr oft "es ist nicht alles Gold was glänzt"....oft fehlt da die Gründlichkeit.
...sieht zwar immer toll aus auf den Bildern, aber man sollte auch genau in die Ecken schauen.
z.B. Willma...was die da an den Rahmen rumgemurkst haben und die Spachtelmasse...mit deutscher Gründlichkeit wäre ich das anders angegangen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2009 20:03:21 Titel: |
|
|
Hmmmmmmm,
wenn ich die mühlselige Schleiferei in der niedrigen Garage sehe dann krieg' ich aber auch ein schlechtes Gewissen und komm' mir unglaublich faul vor - auch angesichts meines 'Arsenals'...
Kommt die Spachtelei nach Seite 6 - die hab' ich noch garnicht wahrgenommen ? | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 19.02.2009 20:21:47 Titel: |
|
|
| polaris hat folgendes geschrieben: |
(wenn der vermieter wüsste das das alles eigentlich sondermüll ist .... ist doch so bei rost ??) |
wir müssen reden  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.02.2009 20:35:44 Titel: |
|
|
Naja für andere Leute isses immer leicht irgendwas schlecht zu reden...natürlich steckt da viel Arbeit drinnen. Aber ich denke mir das halt so...das Objekt ist Totalrestaurationswürdig....warum schleife ich da mit der Flex den Rost vom Rahmen und pansche einfach Farbe drauf und schraube so eine komische Traverse davorne dazwischen, weil die Original weggegammelt ist, anstatt runter mit der Hütte...Rahmen gestrahlt und ordentlich geschweißt...denn ohne frame off bekommst du das nie ordentlich in den Griff.
Hmm Spachtel...bin mir da grad garnicht mehr so sicher...das sieht alles so weiss aus. Was haben die überhaupt mit der Karosse gemacht? Ist das weiße Grundierung? Füller oder sowas?...
Genauso auf Seite 8 der Türschanier....da wird halt einfach blau im montierten Zustand drübergepinselt...oder auch der Schließmechanismus, der komplett mit grundiert ist. Oder wo hinten einfach ein Stück zergammeltes Blech des Seitenteils rausgeschnitten wird....drunter quillt der Rost aus allen nähten...aber es wird einfach ein Blech draufgebraten und gut is.
Es ist halt immer die Frage für was die Kiste da ist. Ich denke halt hier ist sie mehr zum nutzen als zum schön sein da und verstehe deshalb mehr oder weniger warum das so gemacht wurde. Hab wahrscheinlich zu viele Wolli Restos gesehen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2009 21:49:54 Titel: |
|
|
Nee - du hast doch recht.
Aber Wolli geht schon den goldenen Mittelweg: gründlich Entrosten und viel viel Eigenarbeit statt ultradickem Budget. Lieber drei Autos der Nachwelt erhalten als einmal Showroom - Finish vom Lackierer. So muss das.
Und ein Druckluft - Nagelentroster für den Rahmen ist keine Frage des Geldes. Das könnte man in USA auch. Trotzdem kostet jede der Neuwieder Wiederauferstehungsgeschichten fünf Grosse an Material. Das ist doch richtig viel - für mich jedenfalls.
Den Body am Rahmen obenlassen ist am Ende auch Zeitverschwendung: Das macht unendlich mehr Mühe beim Instandsetzen - einfach am falschen Ende gespart und dann notgedrungen gepfuscht. Schade. Ich les' aber noch weiter.
Aber weisst du wozu das Thema Lust macht ?
Den Abgebrannten 45er komplett wiederherzustellen - nicht nur den Rahmen. Substantiell wär' der nicht mal schlecht. Die Teile dazu hätt' ich komplett. Eigentlich sollte bloss der Rahmen überleben - die Karosse hatte ich schon fast aufgegeben.
Den Langen hat ein lieber Freund aus Heidelberg vor Jahren in Spanien geschenkt bekommen, für sich hochgeholt - und nu isser halt bei mir gelandet...
Was sagt Ihr dazu - könnma das ?
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.02.2009 22:11:26 Titel: |
|
|
| so nen tollen Druckluftnadelentroster hab ich mir auch neulich gegönnt und muss sagen das ding geht echt Super auf dicken Material...aber natürlich kein vergleich mit sandstrahlen oder dergleichen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.10.2009 01:55:50 Titel: |
|
|
Indian Summer :-))))))))))
p.S.:
vielen Dank Lucas........ | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.2009 22:40:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.11.2009 20:05:00 Titel: |
|
|
manche Exemplare dagegen haben schon leichten Flugrost - ähem....:
|
|
| Nach oben |
|
 |