Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 G-nial

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 15.09.2008 21:08:46 Titel: |
|
|
Hallo, ich versteh deine Torsionsstrebe nicht?! Dort ist doch beim PKW der Auspff fest gemacht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:34:07 Titel: |
|
|
Philipp-QLB hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich versteh deine Torsionsstrebe nicht?! Dort ist doch beim PKW der Auspff fest gemacht! |
Echt?
Auch geil
Ich will bloss ein bisserl auf Nummer sicher gehen, dass mir nicht das Getriebe hinten zuviel Bewegung an der extrem kurz Welle macht. Der originale Gummi ist in nem nicht mehr frischen Zustand und ich gehe lieber auf Nummer sicher. Dagegen spricht ja eigentlich auch nichts, denke ich mal. ist ja beweglich mit Gummis gemacht.
@Daniel: Abgasanzeige pack ich zeitlich nicht mehr, dass wäre geil aber auch der Anzeigenoverkill.
Ich hab erstmal den Kühler aus dem 460er behalten (hab von Philipp noch einen aus nem 463 zur Not). Den hatte ich letztes jahr neu gekauft und hinter ihm werkelt der Visko, vor ihm ein 16" E-Lüfter. Getriebe und laufen nicht durch und haben halt eigene Kühlnetze mit Spals. Wenn der G wieder Nummernschilder hat (Zulassungstellen in Berlin streiken gerade), fahre ich ne Runde und teste das Setup mal auf der Autobahn.
@Jones: Ja momentchen, kommen ja gleich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.11.2008 17:28:24 Titel: |
|
|
Nach der Reise ist vor der Reise
Aufgrund einiger Rückfragen via PN: Den Umbau (Motorswap) vom Benziner 203GE auf den 350 Turbodiesel mit Automatikgetriebe werde ich baldigst nachreichen. Da muss ich erst die Bilder sortieren und einiges zusammenschreiben. Sind ne Menge Unique Sachen dabei, die ich gerne näher erläutern würde. Deshalb kam das hier bisher so kurz.
Aber nun zum Tageswerk und der Frage, wie man am seinen Körper am besten nach einer Erkältung wieder fit macht - genau, man geht schrauben und schweissen bei +2 Grad
Projekt Heckwinde
Zuerst musste natürlich auch das Seilfenster gekürzt werden. Zerlegen, Schneiden, Verschweissen.
Da auch die langen Rollen gekürzt wurden, mussten die Bolzen auch an Länge verlieren und neue Nuten für die Sprengringe rein. (siehe Pfeil)
So schaut es dann fertig aus.
Der Kugelkopf der muss ab. Übrig bleibt ein extrem massiver Trägerbock, an den nun die Windenaufnahme kommt.
Hier ist sie auch schon. das ist 10mm Stahlblech, unten mit zwei 12mm Stahlstreben zum Dreieck an Bock gebrutzelt. Bitte nicht täuschen lassen, die ganze Konstruktion ist mehr als massiv. Leider sieht man auf diesem Foto auch die nächste Aufgabe für den Frühling. Restauration und Rostentfernung. Da muss einiges an der Karosse neu gemacht werden.
Und so schauts fertig aus. Lackiert und die Stoßstange wurde auch auf Maß wieder angeschweisst. Der Böschungswinkel ist in etwa wie vorher mit dem tief hängenden Kugelkopf. Das ist aber zweitrangig, da es kein Trophy-Fahrzeug ist. Rechts sitzt zwischen der und dem Auspuff noch ein Hitzeschutzblech. Deshalb ist dort auch nachlackiert.
Jetzt fehlt natürlich noch die elektrische Verkabelung und das Kunstfaserseil.Dafür fehlen mir Teile - folgt später.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.11.2008 17:49:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
 |
fein, fein !
bin bloß gespannt ob da mal einer aufräumt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.11.2008 19:20:05 Titel: |
|
|
Bisserl hab ich aufgeräumt - Und dir noch 1mm Flexscheiben auf die Werkbank gestellt.
Muss demnächst mal den Karosseriespanner hinten einbauen. Als Steyr das HD Hardtop entworfen hat, haben sie sicher nicht damit gerechnet, dass jemand noch einen Dachträger draufsetzt. Wenn da Sachen drauf sind und man durch die Heide (Dünen) schottert, geht die Heckklappe auf, weil die Karosserie sich leicht spreizt. Die aktuell eingeschweisste Strebe braucht nun ein Verstellstück, da die von mir per Ratschengurt eingebrachte Vorspannung zu klein war.
Mehr Sorgen macht mir der Rostbefall am Heck - Das wird was Größeres
@All: Suche Tankschutzplatte bzw. die Stahlplatte, die zwischen Tank und Fangbändern sitzt. Die hats komplett hinter sich bei mir.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.11.2008 21:01:39 Titel: |
|
|
Die Arbeit hätest du dir sparen können,die Heckwindenträger hätte ich in 2 Ausführungen da gehabt.Einmal für Festanbau ,einmal zum stecken.Beide Ausführungen Breslau erprobt.Das Tankblech baue ich immer selbst aus Stahlblech und lasse es dann Pulverbeschichten,denn bei DB ist es recht teuer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.11.2008 21:08:41 Titel: |
|
|
Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden, was ich eigentlich will. Fertig kaufen kann jeder.
Danke für den Tipp mit dem Blech.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.11.2008 21:14:37 Titel: |
|
|
für die "gekürzte" gibt es kein "Standardteil" wenn ich es so mal behaupten darf.
Und als ständig "Nölender" der in Halle 6 fabrizierter Sachen ist die umgesetzte Lösung am G betreffs rückwärtiger mal ok | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2008 21:17:09 Titel: |
|
|
apropo nölen : hier steht noch ein chief für halle 6 :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.11.2008 21:24:49 Titel: |
|
|
wusste das das auch noch kommt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2008 21:36:35 Titel: |
|
|
hab ne woche auf dich gewartet ....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 01.12.2008 15:58:04 Titel: |
|
|
ja ja so ist das mit dem "gleich"... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.03.2009 21:04:36 Titel: |
|
|
Sni, Sna, Snorkel
180° Edelstahlbogen:
Ich muss den linken kurzen Schlauch noch gegen was von Samco tauschen.
Der flexible Schlauch mit Stahlspirale ist da eher ungeeignet und auch nicht wirklich passend. Rechts zum Lader ist er wiederum ideal. Die Kabel habe ich mal provisorisch mit blauem Bindedraht fixiert, dass ändert sich noch.
Fertsch. Bei der Neulackierung behebe ich auch noch die kleinere optischen Fehler. Ist halt bis auf den Ansauger ansich alles selbstgebaut.
Das erinnerte mich daran, dass ich dringend mal die Kurbewellengehäuseentlüftung hinter den Luftfilter lege. So wie jetzt isses doof, da der Filter mit Öl versifft...Mir fehlte nur das passende Fitting bisher. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 09.03.2009 20:00:48 Titel: |
|
|
Hast du wirklich Vertrauen zu dem Schlauch vom Luftfilter zum Lader?
Die hat es in unseren Syncros schon durchvibriert/-gescheuert - die würde ich nur als Notfallreparaturset mitnehmen. | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.03.2009 20:44:13 Titel: |
|
|
der gammelt aber schon ganz schön am heck  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|