Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6108 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 07.11.2008 20:44:00 Titel: Forst-Test mit Plastik Seilen |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2008 22:35:23 Titel: |
|
|
Super. Danke, was nimmst Du denn? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.11.2008 16:24:59 Titel: |
|
|
Stahlseil | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2008 17:47:13 Titel: |
|
|
Ja mei, wär hätte das gedacht?
Da gibt es ja auch eklatante Unterschiede. Warum nimmst Du kein synthetisches Seil und was für ein Stahlseil und vor allem woher?
Mein Seil, zugegebenermassen ein Seil eines "günstig" Anbieters hatt es auf der Trommel gleich bei ersten Einsatz so gequetscht das ich das wohl als Altmetall deklarieren kann. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 09.11.2008 18:16:50 Titel: |
|
|
Plastikseile hab ich schon in Benutzung. Nur bei bösen Veranstaltungen hängts Leben mit dran.
Daher sind Stahlseile mir mich immernoch erste Wahl.
Stahlseile hab ich schon viel gehabt:
6x19
Kranseile
6x36
Hochverdichtet
8, 10 oder 6mm
Gekauft bei Prolux, Saftex, Carl Stahl, Grube, Hebezone,.....
Am Seil liegt es fast nie das es kaputt geht.
Bin mir fast 100% sicher das Du Dein Seil selbst zu Schrott gemacht hast.
Jetzt habe ich 6x36 Seile in 8mm
Flexibel mit dicken Aussendrähte. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2008 11:47:42 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Am Seil liegt es fast nie das es kaputt geht.
Bin mir fast 100% sicher das Du Dein Seil selbst zu Schrott gemacht hast.
Jetzt habe ich 6x36 Seile in 8mm
Flexibel mit dicken Aussendrähte. |
Das Seil hat es lediglich unter Zug auf die Trommel gewickelt und da legt sich ja nicht eine Seillage neben die andere. Beim abspulen und ordentlich aufspulen habe ich dann 2 gequetschte Stellen gefunden. Keine Ahnung ob ich dafür verantwortlich bin, aber ich kann das ja wohl kaum steuern wie sich das Seil unter Last aufwickelt. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 10.11.2008 17:45:05 Titel: |
|
|
Grüße Dich, dann war es wohl doch das böse böse Seil. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2008 21:21:40 Titel: |
|
|
Ja wenn Du das sagst... | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.11.2008 14:53:41 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ja wenn Du das sagst... |
Ich wüßte noch nen gediegenen Verwendungszweck für das Seil
Und wenn du noch ne Sägekette übrig hast
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 11.11.2008 15:31:43 Titel: |
|
|
Hallo!
Henning hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ja wenn Du das sagst... |
Ich wüßte noch nen gediegenen Verwendungszweck für das Seil
Und wenn du noch ne Sägekette übrig hast
 |
Machst du die Messer, oder wer macht sowas? Ich glaub ich werd Vaters Schmiedeesse aufstellen und ein bisschen Lärm machen!
Wollte schon immer mein eigenes Messer schmieden, jetzt hat die alte Steuerkette von meinem G auch noch einen sinnvollen Zweck!
MfG Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2008 15:39:31 Titel: |
|
|
Der Gedanke kam mir auch grad. Auch eines auf der Liste der Dinge die ich noch machen möchte. Rohmaterial hätt ich ja genug. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.11.2008 15:42:31 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Der Gedanke kam mir auch grad. Auch eines auf der Liste der Dinge die ich noch machen möchte. Rohmaterial hätt ich ja genug. |
mist,meiner hat zahnriemen..................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.11.2008 15:52:09 Titel: |
|
|
Unitrac hat folgendes geschrieben: | Machst du die Messer, oder wer macht sowas? Ich glaub ich werd Vaters Schmiedeesse aufstellen und ein bisschen Lärm machen!
Wollte schon immer mein eigenes Messer schmieden, jetzt hat die alte Steuerkette von meinem G auch noch einen sinnvollen Zweck!
MfG Clemens |
Da fehlt mir wohl das Talent und das Equipment zu.
Chris Deminie ist der Schöpfer der oben gezeigten Kreationen.
Hier noch ein schönes Messer von ihm:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=44493&highlight=s%E4geketten | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.11.2008 17:11:32 Titel: |
|
|
Das Schmieden von Stahlseilen wurde damals schon in Damaskus erfunden...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Korntal-Münchingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Astra Kombi |
|
Verfasst am: 14.12.2008 18:52:44 Titel: |
|
|
Hallo chrissy,ich hab das Stahlseilmesser geschmiedet und auch mal ein Messer aus einer Antriebswelle von einem Landrover geschmiedet da hab ich als Griff die der Stckachse orginal belassen.Frage wie sahen die geschmiedete Seile aus Damascus aus?
Gruß Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|