Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Newbie aus BM auf Ford Ranger


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebi1987
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Pulheim
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5671 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
2. Polaris Sportsman 570 aus 2015
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 17:27:40    Titel: Newbie aus BM auf Ford Ranger
 Antworten mit Zitat  

moin moin,
stelle mich nu auch ma in diesem tollen forum vor.habe übers explorer4x4 forum von euch gelesen und denke das ich hier gut aufgehoben bin ;-)
komme aus pulheim bin 21 jahre jung und mein brötchengeber is die Ford moco.arbeite am standort köln in der produktion aber gelernt hab ich werkzeugmechaniker.

nu zum wesentlichen.

mein Ford Ranger XLT. mit dem guten kölner 4.0 v6. 165ps, automatik,stepside,
bis jetz hat er von mir tönungsfolie rundum, ne gasanlage,werkzeugkiste auf der ladefläche und nen soundsystem bekommen(ja sowas brauch man in meinem alter ;-) )

http://img137.imageshack.us/my.php?image=cimg4897ga9.jpg

http://img217.imageshack.us/my.php?image=cimg4889hf2.jpg

ich möchte gerne im nächsten jahr ne alpenüberquerung mitmachen. hoffe das sich da ne gruppe findet die mich mitnimmt Winke Winke

deshalb is für die nächste zeit stück für stück der aufbau geplant in folgender reihenfolge:

-CB Funk in eigenbau konsole am himmel
-ladeflächen abdeckung + gestell zur aufnahme des reserverads und zubehör wie benzinkanister, ski u.s.w
-BFG AT bereifung wenn meine fulda at´s fertig sind
-felgen schwarz pulvern
-"individual exhaust" anlage
-Ladeflächen überrollbügel

und dann ma sehn was sich bei der tour zeigt was ich noch brauche.

_________________
Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 18:11:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit Nachbar,

willkommen hier im Forum.
Du wirst sicher einige interessante Beiträge hier finden und auch auf viele hilfreiche Leute stolpern ... also, ja, du bist hier gut aufgehoben ;)

Schöner Ranger übrigens Winke Winke

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 19:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tach jesacht und so

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 19:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke servus und viel spass hier!
schönes wägelchen Smile

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 22:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stepside's sind cool... Smile

Servus und viel Spass hier! Winke Winke

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
82caferacer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Linsengericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Camaro BJ 96, Chevy 1 ton BJ 85
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 23:54:27    Titel: Re: Newbie aus BM auf Ford Ranger
 Antworten mit Zitat  

Sebi1987 hat folgendes geschrieben:
moin moin,
stelle mich nu auch ma in diesem tollen forum vor.habe übers explorer4x4 forum von euch gelesen und denke das ich hier gut aufgehoben bin ;-)
komme aus pulheim bin 21 jahre jung und mein brötchengeber is die Ford moco.arbeite am standort köln in der produktion aber gelernt hab ich werkzeugmechaniker.

nu zum wesentlichen.

mein Ford Ranger XLT. mit dem guten kölner 4.0 v6. 165ps, automatik,stepside,
bis jetz hat er von mir tönungsfolie rundum, ne gasanlage,werkzeugkiste auf der ladefläche und nen soundsystem bekommen(ja sowas brauch man in meinem alter ;-) )

http://img137.imageshack.us/my.php?image=cimg4897ga9.jpg

http://img217.imageshack.us/my.php?image=cimg4889hf2.jpg

ich möchte gerne im nächsten jahr ne alpenüberquerung mitmachen. hoffe das sich da ne gruppe findet die mich mitnimmt Winke Winke

deshalb is für die nächste zeit stück für stück der aufbau geplant in folgender reihenfolge:

-CB Funk in eigenbau konsole am himmel
-ladeflächen abdeckung + gestell zur aufnahme des reserverads und zubehör wie benzinkanister, ski u.s.w
-BFG AT bereifung wenn meine fulda at´s fertig sind
-felgen schwarz pulvern
-"individual exhaust" anlage
-Ladeflächen überrollbügel

und dann ma sehn was sich bei der tour zeigt was ich noch brauche.


herzlich willkommen !! Winke Winke Winke Winke


Ich les grad das du ein Ranger fährst !!

Also ich will grad einen Kaufen..... sag mal deine Meinung dazu....... du kennst die ja quasi ein bisschen !!

_________________
To fast for life, to young to die !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebi1987
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Pulheim
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5671 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
2. Polaris Sportsman 570 aus 2015
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 11:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also zufrieden bin ich auf jeden fall.habe länger nach nem guten gesucht als ich ihn fahre das is schon ein problem.viele verheitzte kisten mit getriebeproblemen /wenn se viel ziehen mussten) oder mit kopfdichtungs schäden.das is das grösste problem eigentlich was die 4.0 OHV haben.da muss man auf jeden fall drauf achten.ansonsten hatte ich mit minem echt glück. jetz 20k km unterwegs und das einzige MUSS an reperaturen war radnabe vorne rechts. verbraucht kein öl,kein wasser und hat satte 198 000km auf der uhr.kaum nebengeräusche.einfach nen toller motor.
ich hab nen export ranger welcher eigentlich für den canadischen mark konziepiert is da sind im gegensatz zum "normalen" noch nen paar schmankerl drin.z.b vollverzinkte karosse ,zusatz motorheizunh und batterie heizung.
an sich is der ranger schon so nen tolles auto.aluminium motorhaube.aluminium kotflügel und hinten die ladeflächen seiten das nen stepside is aus kunststoff.er bringts bei na gesamtlänge von 5,5m auf schlanke 1400kg.das muss nen vollwertiger geländewagen erstma schaffen.und wies sich für nen richtigen pickup gehört hat er über ne tonne zuladung.verbrauch auf benzin liegt bei 12-15l wenn ich so normal zur arbeit fahre also drittelmix.auf gas sinds 16-18l. in der steuer kostet er da er als lkw zugelassen is und das auch nach gesezesänderung bleibt bei 117€im jahr. versicherung bei AXA bei 120% 100€ im monat.ersatzteile für en motor sind in jedem Ford autohaus zu bekommen.da der 4.0 ja auch im explorer verbaut wurde.alles ander bekommste bei den autoteileverdächtigen im internet.mein favorit is der bernd aussem explorer forum alias HOMERBUNDY.sein shop http://www.usallparts.com/catalog/index.php?language=de da er deutscher is is die kommunikation kein problem.kannst ja ma auf der hp schauen dann bekommste nen gefühl dafür was ersatzteile so kosten.meiner meinung nach gehts.

falls du mehr wissen willst sags ich könnt noch viel mehr schreiben ;-)

_________________
Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen