Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein HALLO gehört zum guten Ton

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 13:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich behaupte das schaffen sie. habs noch nie gemacht, aber sollte gehen. kommt aber sicher auch auf den hänger draufan. wenn der "fahrradreifen "drauf hat und gleich im modder versinkt oder wegen den löchern aufliegt könnts ev. schon probleme geben?!

ürigens von wegen "wieviel darf man ziehen": wie weit fährst du mit dem karren ausserhalb des waldes? noch ans andere ende der stadt oder quasi bis zum ende des feldweges? denn im wald drin wirds keinen interessieren wieviel du da angehängt hast... Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 15:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
mein Hänger hat ca. 30cm Bodenfreiheit und 165/80 R13 Reifen auf ner 4,5x13er Felgen. Und er ist in NATO-Oliv und schwarz lackiert Smile Werde mal ein Bild suchen und einstellen.

Ein Wald ist ca. 80km entfernt (da fahre ich nur hin wenn ich verwandte besuche) und ein Wald ist gleich um die Ecke, so um die 2km.

Also bis jetzt tendiere ich eher zum Susuki Samurai (bezüglich des Rahmens).
Meine Kaufentscheidung hängt jetzt nur noch von dieser Frage ab:

Zitat:
Wenn ein Auto z.B. nur 400kg ungebremst ziehen darf, darf ich dann einen nur auf 400kg beladenen 700kg Hänger dran hängen???


und natürlich von der Probefahrt eines Samurai und Niva.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 15:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChrisS hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Wenn ein Auto z.B. nur 400kg ungebremst ziehen darf, darf ich dann einen nur auf 400kg beladenen 700kg Hänger dran hängen???




Wenn du 400KG Anhängelast hast und die Anhängerkupplung 70 KG Stützlast,
dann darf der angehängte Anhänger maximal 470 Kg wiegen. (tatsächliches Gewicht, das zulässige Gesamtgewicht ist egal)

Ob jetzt 200KG Leergewicht und 270KG Ladung,
oder 350KG Leergewicht und 120KG Ladung ist eigentlich Wurscht.

Stützlast muß dann die 70KG ausschöpfen und die Achslast darf max 400KG betragen.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hole mit meinen Samurai auch öfters Holz aus dem Wald und da wird die Ladung bestimmt manchmal 1to. wiegen. Sehe ich nicht als Problem vorallem Schlammige Passagen. Wo zu hast du den noch die Untersetztung.

Haben auch schon ein großen Trailer mit Auto an den Samurai gehangen.
War Viehleicht rein rechtlich bissl zu viel Anhängelast, aber gezogen hat er es trotzdem.
Nach oben
ChrisS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 18:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hier mal ein paar Bilder und Daten meines Anhänger.




















Daten:
Kasten: 145 cm x 100 cm x 36 cm (LxBxH)
Bodenfreiheit bis Achse: 29 cm
Zulässiges Gesamtgewicht: 700kg
Leergewicht: 140kg
Nutzlast: 560kg
Achslast: 650kg
Stützlast: 50kg
Räder: 165/80 R13 auf 4,5 x 13

Beladen wird der Hänger mit ca. einen RM Holz. Vom Gewicht her dürfte es so um die 300kg Holz sein (kann dass schlecht schätzen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 18:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Völlig problemlos. Das geht mit Lada oder Suzi beides problemlos.
Es kommt da mehr auf die richtige Wahl der Reifen an. Bei feuchtem Untergrund sind MT Reifen die beste Wahl.
GR_uß, Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 19:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Das geht, tut aber nicht gut. Defender 90ST (1,8t) mit niedrigem Luftdruck durch eine Garage und die Einfahrt hoch. Der Samurai ist ein Diesel mit verstärkter Kupplung.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 19:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ich dachte das jetzt ein Tandem Anhänger hinten dran soll.

Der kleine ist ja überhaupt kein Problem.
Suzi davor und fertig. MT`s drauf und dich hält so schnell nicht`s mehr auf
Nach oben
ChrisS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2008 01:09:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
so die Entscheidung ist gefallen!!!
Es wird ein Suzuki Samurai YES
Jedoch muss ich leider mein Budget für einen Wagen auf 2700,- erhöhen. Alles unter 2700 ist mega verrostet.
Eigentlich wollte ich nur 2000,- für ein Auto ausgeben und 1000,- für die Lackierung in Nato-Oliv (denn die Optik spielt ja auch bei nen Holzauto Smile eine große Rolle, zumindest für mich). Nun werden es wohl doch so an die 4000,- traurig
Naja, muss ich mein Frauchen halt mal zum Shoping einladen Knuddel
So nun muss ich ins Bettchen das ich morgen/heute für die Fuchsjagt fit bin Smoke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.203  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen