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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.09.2008 08:42:52 Titel: |
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Ich hab mal gerüchteweise gehört dass es nicht gut ist z.B. über Stunden eine konstante Drehzahl zu fahren. Das erzeuge Temperaturspitzen an diversen Bauteilen. Besser wäre es mal 120, mal 90 und mal 110 etc zu fahren. Ob da wirklich was dran ist weiss ich nicht. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.09.2008 09:05:35 Titel: |
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@Lukas: Maximale Leistung oder maximales Drehmoment? Bei Drehmoment muss ich passen - Sonst dürfte ich nicht mehr als 1500rpm drehen lassen, was wirklich sehr wenig wäre
@Bondgirl: Das klingt auch für mich gefühlterweise sinnig. Kann ich zwar auch nicht mit Worten erklären (außer die Nutzung eines geordneten Chaos um durch verschiedene Drehzahlen auch eine breitere Betriebszustandsnutzung - Ölung etc zu erreichen), aber das mache ich tatsächlich auch mit dem BMW und anderen Fahrzeugen. Mal rast man ne halbe Stunde, dann fährt man wieder etwas langsamer. Meist gehts eh von allein. Schaden kanns tut nicht, denke ich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 02.09.2008 09:26:29 Titel: |
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Gegenargument: Jedes Stromaggregat (vor allem größere Kisten ab 30 kW) läuft über Stunden - Tage - Monate hinweg mit konstanter Drehzahl, und mit gegenüber einem Auto um ein vielfaches höherer Zuverlässigkeit.
Was ist nun richtig? | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
...und hat diesen Thread vor 5717 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 02.09.2008 12:50:40 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Ja schade drum - da gehören mindestens 35er drauf - das wäre das RE 4,5" |
Mit Verlaub: Unfuch! Und zwar grober! 1" BL, 2.5" Fahrwerk, gut is...
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Ich würde kein Geld ausgeben um so etwas unproportioniertes zu bauen............ | _________________ Gruß
Marc |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.09.2008 12:54:22 Titel: |
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@Ohu: - Gutes Argument. Aber sie Motoren drehen ja quasi alle immer mit glatt 3000rpm, oder? (so wegen 50Hz * 60s)
@Maddoc: Nicht? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.09.2008 15:22:44 Titel: |
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@ flashman: Die Nenndrehzahl ist die Drehzahl der maximalen LEISTUNG! Da dann 20% abrechnen und du hast die höchste optimale Reisegeschwindigkeit deines autos ermittelt. So hat man es mir zumindest erklärt.
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 02.09.2008 15:47:36 Titel: |
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Lukas hat folgendes geschrieben: | @ flashman: Die Nenndrehzahl ist die Drehzahl der maximalen LEISTUNG! Da dann 20% abrechnen und du hast die höchste optimale Reisegeschwindigkeit deines autos ermittelt. So hat man es mir zumindest erklärt.
L |
Dachte ich mir doch - Dann passt es komplett. Die maximale Leistung liegt weit drüber an. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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edeler Dosenspender
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 02.09.2008 18:34:05 Titel: |
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Moin moin
Habe ja selber schon einen G350 gefahren, der ja fast der gleiche ist wie flashi hat.
Wenn du schon einen revidierten mit dem geänderten zylinderkopf und wasserpumpe hast, so wie ich den hatte, wird es auf normler strasse keine Probleme geben.
Die einzigsten Hitzeprobleme hatte ich mit großem anhänger bei steigungen auf der autobahn.
Da der wagen original den ATm kühler im Wasserkühler hat und dann den 2. Unterhalb des Kühlers, gab es eigentlich mehr Probleme bei sandfahrten, das das Ol des ATm das Kühlwasser aufheizte. | _________________ cu Bobycarfahrer |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 02.09.2008 20:56:46 Titel: |
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Habe geänderten Zylinderkopf, größere Wasserpumpe und mein Wasserkreislauf ist (siehe meinem Umbauthread) komplett von und ATG entkoppelt.
Das Fahrzeug ist ausgestattet mit 414mm blasendem e-Lüfter vor dem Hauptkühler, Viskolüfter hinter dem Hauptkühler, Spal Lüfter 210mm auf dem ATG Kühler (XXL in der Haube) und mit weiterem 210mm Spal Kühler auf dem B&M Motorölkühler. Zusätzlich sind vie Abluftbleche ich der Haube. Ich veranstalte da ein ganz schönes Taram zur Kühlung | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.09.2008 21:17:58 Titel: |
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um was gehts hier eigentlich ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 02.09.2008 21:19:39 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | um was gehts hier eigentlich ? |
Dauerdrehzahl Autobahnfahrt für meinen 350TD aus Mercedes bei sinnvoller Motortempertaur. (Wasser + öl) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.09.2008 21:37:12 Titel: |
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interessant wäre Nenndrehzahl, dank Übersetzung der Achsen Höchstgeschwindigkeit bei Nenndrehzahl. Vermute ganz stark das Mercedes was vom Motorenbau versteht. Und deren Diesel sollten was abkönnen. Zumindest deuten einige erreicht km-Leistungen darauf hin.
Selbst Vollastfahrten, meine damit max. Nutzlast und auch am Haken sollten zu keiner Überhitzung (kochen) bestenfalls 10-15 Grad mehr als Normal führen, gerne in den Bergen zu sehen. Nach der Belastung sollte es sich wieder schnell einpegeln.
Des weiteren denke ich dauerhafter Betrieb bei Nenndrehzahl schadet auch nicht, bei Beachtung Kühler/Öltemperatur.
Denke aber mal das Anhand Geräuschkulisse auf dauerhaft bei Nenndrehzahl bewegen sowieso verzichtet wird
Bestes Beispiel ist der 190er von einem Freund. Jenseits der 500TKm, Alter unbekannt, einer der ersten 190er oller Vorkammerdiesel 72PS. Wird seit 3 Jahren und gegenwärtig 2 x wöchentlich Berlin-München vollgas gefahren. Und außer Ölwechsel und bei jedem 3. Ölwechsel Filterwechsel ist an dem Auto/Motor nix | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.09.2008 21:42:21 Titel: |
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Der 190er ist aber kein Turbodiesel, sondern ein Sauger. Das macht viel aus!
Für Benziner und Saugdiesel gilt die 20%-Regel nicht, für Turbodiesel-Motoren schon.
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.09.2008 21:43:27 Titel: |
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Naja - In diesem Fall gilt der 350er als der "Horrormotor" von mercedes schlechthin. Keiner hat nen mieseren Ruf. Ich hab mir halt in den kopf gesetzt, alles besser zu machen (Kühlung etc). Aber standfest ist der 350er wirklich nicht. Meiner bekam bei 140.000 nen neuen Kopf, hatte bei 180.000km Lagerschaden durch Schmiermangel und wurde nun aufs erste Übermaß der Kurbelwelle revidiert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
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Verfasst am: 02.09.2008 21:54:02 Titel: |
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ok - dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wußte ich nicht das Turbolader-Motoren es nicht abkönnen. Dann sollte man zurückhaltender mit dem Gasfuß sein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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