Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 14.08.2008 21:48:58 Titel: |
|
|
So, auch mal meld.......
Cooper Discoverer STT 265/70-16 Bilanz nach 12Tkm:
-Nasshaftung hat stark nachgelassen....ist jetzt wieder ne RICHTIG krasse Heckschleuder....
-Geländegrip wird mit jedem verschwindenden mm spürbar weniger...
-Lautstärke hat vorne durch "Sägezahnbildung" extrem zugenommen...
-Restprofiltiefe ohne Umstecken jetzt: vorne 10mm, hinten 9mm.....von ursprünglich 18mm oder so ähnlich...
Für mich: als DD Reifen mit hohem Autobahnanteil werd ich ihn vermutlich nicht mehr draufmachen....wenn ich weniger Strecke fahren würde jedoch auf jeden Fall wieder....
Aber als nächstes vermutlich entweder 31x10,5-15 General Grabber AT2 oder BFG All Terrain....evtl. auch 33x12,5-15 wenn ich vorher noch ein Fahrwerk zamgspart hab.... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.08.2008 21:55:46 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: | So, auch mal meld.......
Cooper Discoverer STT 265/70-16 Bilanz nach 12Tkm:
-Nasshaftung hat stark nachgelassen....ist jetzt wieder ne RICHTIG krasse Heckschleuder....
-Geländegrip wird mit jedem verschwindenden mm spürbar weniger...
-Lautstärke hat vorne durch "Sägezahnbildung" extrem zugenommen...
-Restprofiltiefe ohne Umstecken jetzt: vorne 10mm, hinten 9mm.....von ursprünglich 18mm oder so ähnlich...
Für mich: als DD Reifen mit hohem Autobahnanteil werd ich ihn vermutlich nicht mehr draufmachen....wenn ich weniger Strecke fahren würde jedoch auf jeden Fall wieder....
Aber als nächstes vermutlich entweder 31x10,5-15 General Grabber AT2 oder BFG All Terrain....evtl. auch 33x12,5-15 wenn ich vorher noch ein Fahrwerk zamgspart hab.... |
Gute Wahl. Die fahre ich jetzt seit 30.000 km in 10 Monaten auf dem Terracan und sind immer noch ( 265/70 R16 ). | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 14.08.2008 23:02:24 Titel: |
|
|
Für mich der genialste Reifen im Mischbetrieb(hauptsächlich Straße ab und an mal unbefestigt) duch die weiche gummimischung dürfte bei 50.000km spätestens das Lebensende erreicht sein bei ca. 20.000km in der sommerperiode is das ok alle 2-3 Jahre nen Satz Reifen! Dafür is der Grip auf der Straße für nen MT echt unübertroffen. fahre den STT in 35x12,5R18, 285/75-16 und 275/70R18 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 19.08.2008 12:41:34 Titel: |
|
|
Die Reifen mit der Grösse 315/75/16 hab ich jetzt 1 1/2 Jahre drauf und bin immer noch sehr begeistert von diesen.
In Island bin ich praktisch immer mit 1,3 bar herum gefahren. Und ich bin nicht geschlichen im Gelände, eher immer mal extra gedrifftet!
Denke es kommt sehr drauf an wie gross der Reifen und wie breit die Felge ist.
Habe 10 x 16er Felgen drauf.
Werde wieder diese Reifen kaufen.....................wenn sie irgendwann mal unten sind.  | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ80 BJ45 BJ73 BJ75 2. S4 3. Commo Cp-GSE 4. 950 SE XRV650 5. Lucky Explorer i.e. 6. SXC625 |
|
Verfasst am: 19.12.2008 19:25:04 Titel: |
|
|
Hallo,
die Reifen mögen ja gut sein...ich habe es noch nicht probiert.
Was mich aber schon mal mehr als erschreckt hat ist der ganz offensichtliche Qualitätsunterschied -> 4 Reifen montiert, bei einm verlangte die Wuchtmaschine ca.250g/100g und bei einem anderen 420g/270g als Wuchtgewicht. Auch mit verdrehen auf der Felge und nochmaligem Ummontieren wurde das nicht besser.
Die beiden anderen Reifen waren übrigens mit rund 60g zufrieden.
Reifengröße 315/75R16, Cooper SST
Gruß
Floyd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.12.2008 19:27:09 Titel: |
|
|
Hast du die Felgen mal ohne Gummi laufen lassen ? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. HDJ80 BJ45 BJ73 BJ75 2. S4 3. Commo Cp-GSE 4. 950 SE XRV650 5. Lucky Explorer i.e. 6. SXC625 |
|
Verfasst am: 19.12.2008 21:42:50 Titel: |
|
|
Ja, zum Glück konnte ich die Reifen bei mir auf der Arbeit montieren, ein Reifenhändler hätte mich vermutlich rausgeschmissen;-)
Es sind definitiv die Reifen!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 19.12.2008 21:46:35 Titel: |
|
|
Hey
fahre zwar nicht den STT aber den ST. 40000km und noch gutes Profil, er macht nochmal soviel.
Ist ein super reifen, würde ihn jederzeit wieder nehmen. | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.12.2008 21:50:52 Titel: |
|
|
Floyd hat folgendes geschrieben: | Hallo,
die Reifen mögen ja gut sein...ich habe es noch nicht probiert.
Was mich aber schon mal mehr als erschreckt hat ist der ganz offensichtliche Qualitätsunterschied -> 4 Reifen montiert, bei einm verlangte die Wuchtmaschine ca.250g/100g und bei einem anderen 420g/270g als Wuchtgewicht. Auch mit verdrehen auf der Felge und nochmaligem Ummontieren wurde das nicht besser.
Die beiden anderen Reifen waren übrigens mit rund 60g zufrieden.
Reifengröße 315/75R16, Cooper SST
Gruß
Floyd |
diese hohen Gewichte hab ich ja nichtmal bei meinen runderneuerten MT`s, wo ich überwiegend im Gelände fahre.
wie henning schon schrieb, würde da mal die Felgen kontrollieren (lassen)..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
|
Verfasst am: 20.12.2008 13:36:45 Titel: |
|
|
Nein, es sind definitiv die Reifen!
Habe nun schon wieder zwei Neue montieren lassen und es war die Hölle die zu wuchten!
Als ich die ersten habe wuchten lassen, hat das mich 160.- Sfr. gekostet weil die so viel Blei gebraucht haben.
In Island habe ich die Reifen wieder wuchten lassen und die haben mir die Gewichte sogar aussen auf den Felgen aufgeklebt. Das waren auf drei Felgen ein ganz schöner Haufen!
Ich habe sie letzte Woche nochmals wuchten lassen. Wieder viel Gewichte dran.
Sind schon die Reifen. | _________________ Gruss
Beat
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.12.2008 15:32:22 Titel: |
|
|
Hallo Sandman,
wie schon geschrieben haben wir auch die Reifen nocheinmal ummontiert - also nicht nur auf der Felge gedreht, sondern die Reifen nochmal mit anderen Felgen kombiniert. Das Ergebnis war immer gleich. Bei dem Reifen mit 420/270g konnte man auf der Wuchtmaschine schön sehen wie unförmig er gelaufen ist (gedreht wurde..oder wie auch immer).
Immerhin habe ich ja nun die Gewissheit: Ich bin nicht der einzige, der die Probleme hat.
Beat, hast Du noch 'ne Ahnung, wieviel Gewicht Du zum Wuchten benötigt hast?
Gruß
Floyd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 21.12.2008 15:52:48 Titel: |
|
|
Ich find die Reifen für die Strasse echt gut.
Im Gelände sind´s halt nur normale MT´s.
Immernoch 1.Wahl wenns um strassen MT´s geht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 20:26:07 Titel: |
|
|
Floyd hat folgendes geschrieben: | Hallo Sandman,
wie schon geschrieben haben wir auch die Reifen nocheinmal ummontiert - also nicht nur auf der Felge gedreht, sondern die Reifen nochmal mit anderen Felgen kombiniert. Das Ergebnis war immer gleich. Bei dem Reifen mit 420/270g konnte man auf der Wuchtmaschine schön sehen wie unförmig er gelaufen ist (gedreht wurde..oder wie auch immer).
Immerhin habe ich ja nun die Gewissheit: Ich bin nicht der einzige, der die Probleme hat.
Beat, hast Du noch 'ne Ahnung, wieviel Gewicht Du zum Wuchten benötigt hast?
Gruß
Floyd |
dann habt ihr ja alles bereits versucht..also auch mit drehen auf der Felge.
also bei meinen Runderneuerten MT`s hatte ich auch mal das Problem bei einem Reifen..hatte so 120g im schlimmsten Fall ergeben..durch drehen auf der Felge, ging es aber dann wieder..
mal als Schlagzahl bei meinen MT`s..
meine Runderneuerten MT`s haben max. so um die 50-60g (glaub 52g oder 54g sind die Gewichte, müsste nochmal schauen) und sind auf Null gewuchtet.. wobei wir 2 Reifen auf der Felge drehen mussten.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
|
Verfasst am: 11.01.2009 21:31:57 Titel: |
|
|
Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber hat schon jemand probiert wie sich der reifen auf trockenem Sand fährt? | _________________ Servus, Roman |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.01.2009 22:23:52 Titel: |
|
|
Salid hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber hat schon jemand probiert wie sich der reifen auf trockenem Sand fährt? |
Kann dir nur sagen was ich in Island an Erfahrungen im Sand gemacht habe.
Am Strand mit feuchtem Sand; mit 3 bar sofort eingegraben.
Luft raus auf 1 bar und wie auf Raupen durch den Sand gefahren!
Auf den kurzen Abschnitten auf denen es Sand hatte und der Sand auch trocken war, ging es mit 1 bar Luftdruck ohne geringste Probleme.
Habe aber auch eine Breite von 315ern!
Wie es sich aber in feinem Sand wie in der Sahara fährt, kann ich dir mit diesen Reifen nicht sagen. Da habe ich BF AT`s drauf gehabt und die waren super in der Sahara! Allerdings war es auch ein anderes Fahrzeug mit 265er drauf. | _________________ Gruss
Beat
|
|
Nach oben |
|
 |
|