Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep SRT8 US Umbau auf LPG mit AHK, XENON und DE Zulassung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeeper72
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Franken


...und hat diesen Thread vor 5747 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. JEEP TJ 4,7
2. VW Touareg II
3. BMW X-Country
BeitragVerfasst am: 01.08.2008 23:41:33    Titel: Jeep SRT8 US Umbau auf LPG mit AHK, XENON und DE Zulassung
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Offroader und Jeeper,

endlich ist es soweit, ich habe meinen Jeep SRT8 (V8, 313KW) nach 2 wöchiger Umbaumaßnahme zum Zulassen in DE von meinem Umrüster erhalten
Vom Kauf in USA bis heute sind etwa 2 Monate vergangen (Container von USA nach DE sind z.Zt wg dem USD schwer zu kriegen)



Alle die Denken, sie könnten sich mal schnell einen SRT8 in USA für kleines Geld kaufen, möchte ich gerne Aufklären, daß eine Zulassung in DE mittlererweile sehr aufwendig ist

Folgende Kosten müssen einkalkuliert werden:
....plus eine gehörige Portion Rennerei und Telefonaten....

PKW Preis je nach Alter/Ausstattung, etc.
Bankspesen für Bezahlung des Wagens - je nach Bezahlart
Transport je nach Aufwand/Entfernung innerhalb USA und nach DE ca. 1300 und 2000USD
Einfuhrabgaben/Abwicklung Reederei für Papiere etc. ca. 300€
Rote Nummern/Kurzzeitkennzeichen: ca. 50€
Fahrt zum und vom Hafen ggf Übernachtung: je nach Entfernung
Einfuhrzoll aktuell 10% vom PKW Wert plus Frachtkosten!!!
Einfuhrumsatzsteuer 19% PKW plus Frachtkosten
Neue Front und Rückleuchten (da ohne E)-ich habe Bi Xenon vorne von Hella nachgerüstet ca. 1800€ (v+h)
Seitenblinker ca. 30€
ggf neue Reifen, da US ohne E-Prüfzeichen: ca. 1600€ (hatte hier durch Kontakte glück mit Eintragung der US 285er Runflats ....)
REJ Navi Radio (US lässt sich nicht umbauen) ca. 2500€ (oder Glück über ebähhhh
Nebelschlussleuchte Umbauen ca. 50€ (nach Aufwand)
EMV Gutachten (z.B. bei Prüfinstituten, der LGA oder beim TÜV): ca. 1500-2000€
TÜV mit Ausnahmegenehmigungen: ca. 500-700€ (für Brembobremse, Reifen, andere Steuergeräte, Gurte, Scheiben ohne "E", Bauteilevergleich mit einem DE Modell)
AU ca. 50€
Zulassungsgebühr: ca. 50€

...und bei mir für Extra Spaß :
LPG PRINS VSI Umbau mit Auspuffumbau (da ich einen Unterflurtank wollte) ca. 5000-5500€ (kommt ja wieder rein
und abnehmbare AHK mit E-Satz: ca. 500€ (ich empfehle unbedingt die original Mopar, da die Zulassung beim SRT8 sonst schwierig werden könnte)
Achtung der deutsche E-Satz passt nicht - man muss alle Birnen über Relais einzeln schalten ca. 200€
habe 2T bzw 2,5T bis 8% eingetragen bekommen - passt :)

So jetzt könnt ihr Euch mal ein Bild davon machen, was so alles zu tun ist
Eine gute Portion Glück beim TÜV und einen Spitzengasumbauer setze ich voraus.
Nicht genannt sind zahlreiche Telefonate mit Harry hier im Jeep-Forum, Chrysler DE, dem TÜV, Goodyear, Zulassungsstelle, Werkstatt usw...

Umgebaut und getüvt hat mein Freund und Gas Spezialist Kai Donhauser http://www.autogas-donhauser.de Tel. 09625-1839

Er hat bereits meinen WJ sehr sauber umgebaut (leider steht er immer noch im For Sale), einen 5,7er Hemi eines guten Freundes und zahlreiche PKWs mit und ohne Turbo.
Kai arbeitet sehr ordentlich und sehr zuverlässig und hat gute Kontakte zum TÜV - die braucht man bei so einem "Projekt"

So nun aber ein paar Bilder vom Umbau:



Als erstes musste der Aktivkohlefilter umgesetzt werden, da der im Weg für den linken Auspufftopf (linke Seite) ist.



So sieht das ganze aus, wenn der Tank drin ist und der Filter umgebaut wurde



Auspuffumschweissaktion - alle Töpfe bleiben original - Sound finde ich original geil und dröht nicht !



so siehts aus, wenn vorne alles zerlegt ist - Die Xenons mit Steuergerät sind schon montiert



Umbau der Ansaugbrücke mit den braunen Rails - man sieht - Kai arbeitet echt ordentlich sauber!



die Zwei Verdampfer / braune Düsen - ohne die klappt es nicht



und so geil kann es aussehen, wenn der Auspuff umgebaut ist und die AHK dran ist.

Es passt einfach - einsteigen und losfahren - Power gleich wie bei Benzin - kein Dröhnen vom Auspuffumbau - keine Motorleuchte, etc. - so muss es sein.

So nun aber genug getextet am Montag geht es zur Zulassungsstelle.
Ich hoffe Euch hat mein kleiner Bericht gefallen und es hilft dem einen oder anderen weiter.

_________________
Jeep Wrangler TJ 4,7L HO 33er MT´s, 4 Zoll, Sperren, uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 02.08.2008 08:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein sehr schönes Projekt! Zeigt es doch, was a) mit Gas in modernen Fahrzeugen geht und b) was bei der dt. Zulassung geht, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Auch wenn ich den Mitten-Auspuff des SRT nicht opfern wollen würde...

Die Gasanlage sieht in der Tat sehr sauber gearbeitet aus. Vor allem sehe ich auch auf seiner Homepage, das er die Ansaugbrücke immer ausbaut zum bohren der Injektoren - das machen wenige Gasumbauer.
Respekt

Habe mir den Link abgespeichert, die Gasanlage vom Grauen muss mal gecheckt werden und beim Blauen denke ich eh über Gas nach, das wird dann auch nix von der Stange (langer, schmaler Unterflurtank neben der Kardanwelle, Skidplate, 2 Verdampfer, Vorbereitung für Stroker usw.)

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Rennmaschine! Wenn wir uns das nächste Mal über´n Weg laufen, will ich da ´ne Runde mit drehn! Spätestens Bad Kissingen 2009...

Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.08.2008 09:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.01.2009 21:49:05    Titel: Jeep SRT8 mit AHK,
 Antworten mit Zitat  

Hi haben Sie details fur mich uber die Auspuffen. Ich suche in Holland eine Srt aber brache manchmal ein AHK wegen unsere Pferden. Sehr tolluns schon gemacht und vielleicht haben Sie einige Daten oder Photo's von Auspuff,

Danke fur Ihren Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 31.01.2009 22:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist die braune Farbe auf´m Diff original ??

:)

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 02.03.2009 23:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schick, die Spalte um die Lampen/Motorhaube sehen etwas seltsam aus, ist die Haube richtig zu ?

Ne Prins habe ich auch in meinem Voyager drin, mittlerweile bin ich mir nur noch 90% sicher ob es die richtige Wahl getroffen habe.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen